1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lig tv und kabel deutschland...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mobil, 8. September 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Auch die Deutschen haben das Geld übrig, das sie nun nicht das Pay-TV stürmen dürfte zum Teil an dem mässigen Programmangebot liegen und an der Unsicherheit vieler bezüglich digital Fernsehen.

    Wenn das Angebot stimmt und es vernüftige Angebote auch für den 2.,3. und 4. Fernseher gibt - dann wird das auch in Deutschland was. So sehen aber viele der Sache erstmal misstrauisch entgegen , nicht ganz zu Unrecht mit offenen Karten wird nämlich nicht gespielt.
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ein vernünftiges Angebot ist leider, wie schon mehrmals erwähnt, schon aus lizensrechtlichen Gründen nicht möglich.
    Und für den Rest, würde niemand etwas bezahlen.

    Digikabel lebt zurZeit nur von den ausländischen Paketen.
    Und mittlerweile sieht es bei denen, durch die ausländischen Pakete, wohl auch schon so gut, dass sie sogar überlegen die Privaten (die ja kein Geld bringen) trotzdem ins Kabel einzuspeisen.
     
  3. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tach.

    Interssante Diskussion.
    Mich ärgert es auch maßlos, dass hier im Kabel die beiden ausländischen Sender den Platz vergeuden.
    Das Szenario von Wildro trifft doch den Nagel auf den Kopf:
    Wenn jetzt der Kabelbetreiber anfängt die ausländischen Pakete einzuspeisen, besteht ja irgendwann nicht mehr die Notwendigkeit, Schüsseln zu erlauben. Meine Freundin arbeitet beim Anwalt und es kamen schon Anfragen von Wohnungsunternehmen, ob mit Bereitstellung der Pakete seitens Kabel-D, die Verpflichtung wegfällt, ausländischen Mitbürgern die Schüssel genehmigen zu müssen.

    Als Deutscher habe ich keine Möglichkeit eine Schüssel aufzustellen, da ja mein gesetzlich verbrieftes Recht auf Meinungsvielfalt gegeben ist (lt. diversen Gerichtsurteieln).

    Da aber im Kabel KEIN Platz mehr für analoge Programme ist, muss man ja auf viele Programme verzichten. Also D-Box angeschafft. Schon hat man zumindest die restlichen Öffis.
    Aber was ist mit den Privaten? Auf Pro7 z.B. senden die immer häufiger in DolbyDigital. Schön, nutzt mir im analogen Betrieb gar nix. Oder Sat1: Hier in München muss ich mir das Staatskanzlei-Fernsehen angucken (direkt von der CSU gesponsert). Also wenn das nicht Meinungsfreiheit ist. boah!

    Aber wenn es darum geht, Dinge zu kritisieren die direkt unsere türkischen Mitbürger betrifft, ist man gleich ein Nazi. Mich kotzt es an, dass die sich eine Schüssel installieren dürfen und ich nicht, mein Manko: Ich bin Deutscher.


    Gruß

    Hardy
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lass die lizensrechtlichen Gründe weg, das Problem sollen die Top-Manager gefälligst angehen - mich als Endkunden muss das doch gar nicht interessieren.

    Blödsinn - die Privaten werden eingespeist damit man langfristig analog abschalten kann.
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Du hast schon Recht, dass ist ärgerlich, dass nicht jeder eine Satschüssel installieren darf.
    Aber die Ausländer dürfen das inzwischen ja auch nicht.
    Und keiner wird dich deswegen als Nazi bezeichnen.

    <small>[ 09. September 2003, 12:41: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wobei Kabel die Meinungsvielfalt massiv einschränkt , über Satellit habe ich ganz andere Möglichkeiten.

    Das scheint ein empfindlicher Punkt bei uns Deutschen zu sein, dieser Thread wäre anders verlaufen hätte ich ein anderes Bsp. gewählt.
     
  8. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da frage ich mich, was du unter "alle deutschen Programme" verstehst? Also ich habe den Eindruck, dass es ca. 10-100 TV-Programme, die ich über Sat empfangen könnte, in Kabel einfach nicht gibt, da da kein Platz ist. [/quote]Also, mir fällt kein deutscher TV-Sender ein, den es zwar über Sat, aber nicht im Kabel gibt. Einzige Ausnahme ist vielleicht Tele5, der in einige Bundesländer nicht eingespeist wird.
     
  10. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, aber seitdem es die Kanäle auch im digitalen Kabel gibt, dürfen die das nicht mehr.
    Ist zumindestens bei uns hier in der Gegend so.