1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lig tv und kabel deutschland...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mobil, 8. September 2003.

  1. police

    police Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Billiges Vorurteil. Es geht nur darum News, Sport und Unterhaltung aus der Heimat zu gucken. Ist einfach besser als Big Brother, GZSZ und Musikantenstadl.
    Naja
    Das geht nur, wenn die Programme das selbst wollen und die Einspeisung beantragen.
    Da liegst du falsch.
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was heisst billiges Vorurteil? Es ist fakt das viele Türken Deutsch nur mangelhaft beherrschen und heimatliches TV-Programm trägt sicher nicht zur Integration bei.

    Es gibt genügend Programme die wollen - nur die Kabelnetzbetreiber wollen nicht. Warum soll die Aktivität immer von den Sender ausgehen? Die Kabelnetzbetreiber sollten sich mal den ***** aufreizen um den Kunden ein interessantes Angebot zu machen.

    Da liegst du falsch. </strong>[/QUOTE]
    Ich glaub es gibt mehr Menschen in Deutschland die Deutsch und europäische Sprachen verstehen, als Leute die türkisch sprechen.
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, danach sehen deine postings auch aus. breites_

    Schön, dass es jetzt "türkische Programme" heisst und nicht "Türken Kanäle"

    Hat das jemand irgenwann behauptet? boah!
    Meine Reaktion war nur auf deine dumme Wortwahl ausgerichtet und nicht auf die Aussage, dass deiner Meinung nach zuviele ausländischen Sender im Kabel sind.

    <small>[ 09. September 2003, 11:33: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was heisst billiges Vorurteil? Es ist fakt das viele Türken Deutsch nur mangelhaft beherrschen und heimatliches TV-Programm trägt sicher nicht zur Integration bei.

    Es gibt genügend Programme die wollen - nur die Kabelnetzbetreiber wollen nicht. Warum soll die Aktivität immer von den Sender ausgehen? Die Kabelnetzbetreiber sollten sich mal den ***** aufreizen um den Kunden ein interessantes Angebot zu machen.

    Da liegst du falsch. </strong>[/QUOTE]
    Ich glaub es gibt mehr Menschen in Deutschland die Deutsch und europäische Sprachen verstehen, als Leute die türkisch sprechen.
     
  5. Neridian

    Neridian Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Soll jetzt nicht Ausländerfeindlich klingen,aber schaut man sich mal das deutsche Kabel an,dann gibt es fast mehr ausländische Sender als deutsche Sender.

    Und über Sat haben türkische Mitbürger,mehr Programme als im Kabel.
    Und bei einer Schüsselinstallation haben Ausländer mehr "Rechte" als deutsche.Da wo ein deutscher keine Schüssel anbringen dürfte,darf es ein Ausländer,damit er seine Programme sehen kann aus der Heimat.
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es gibt schon noch hauptsächlich deutschsprachige Programme. Das Problem ist aber das die fremdsprachige Programme in der Mehrzahl aus nicht EU-Ländern kommen. Dabei wäre es wichtig Programme aus unseren Nachbarländern einzuspeisen - das tut man allerdings nicht einmal bei 0815-Sat-Auslandssender w&uuml;t
     
  7. police

    police Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    53
    Falsch. Die 2. und 3. Generation spricht besser deutsch als türkisch. Das türkische Fernsehen hat dazu beigetragen, dass die Türkischkenntnisse besser geworden sind. Übrigens kann ein Mensch mehrere Sprachen lernen. Mir ist klar das die meisten deutschen nicht einmal Englisch verstehen. Aber bei uns ist das anders.
    Genau das tut Digikabel. Es geht nur ziemlich langsam voran.
    Türkisch ist auch eine Europäische Sprache.
    Das ist auch gut so. Kabel bedeutet schliesslich Vielfalt.
    Diese Recht hat er nur, weil er zunächst benachteiligt wurde. Das Recht gilt auch für deutsche, die ein besonderes Interesse an zusätzlichen Sendern haben.
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der feine Umgangston wird also gepflegt sch&uuml
     
  9. Neridian

    Neridian Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und was nützen mir türkische,russische und andere Ausländische Programme im digitalen Kabel,wenn noch nichtmal die wichtigsten Deutschen Privaten z.B. im Kabel sind.(Meine als Deutscher).

    Und die meisten deutschen verstehen English!!
    Und das mit den DDR`ler hab ich auch übersehen! w&uuml;t

    <small>[ 08. September 2003, 21:14: Beitrag editiert von: Neridian ]</small>
     
  10. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist mir bewusst.

    Dann kenne ich die falschen Einwanderer , die die hier sind können kein Deutsch bzw. nur brockenweise.

    Zu langsam.

    Darüber kann man streiten.

    Welche Vielfalt? Das größe Digikabelpaket ist das türkisch und russischsprachige Paket - zumindest was anderes sprachige Angebote angeht. Wo sind aber die Programme aus unseren Nachbarländern? Selbst die extra-Satellitenprogramme werden nicht eingespeist.

    Nein, ein Ausländer muss in den allerwenigsten Fällen - das besondere Interesse beweisen. Ein Inländer schon.