1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LifeStyleTV auf 19.2°

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von benny390, 15. Mai 2006.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: LifeStyleTV auf 19.2°

    Du verwechselst da was.
    Der Sender von dem jetzt geschrieben wurde gibt es nicht mehr.
    Der Deutsche Lifestyle hat mit dem ehemaligen Lifestyle nichts zu tun.
     
  2. satfreak1

    satfreak1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LifeStyleTV auf 19.2°

    Sendete hier nicht morgens der englische Kanal "The Children’s Channel" kurz TCC?
    Soweit ich mich noch erinnern kann, sendete er, Mo-Fr von 7.00-11.00 und an Wochenenden von 7.00-13.00 Uhr und das ganze von 1989-1993.
    Der Transponder war übrigens der, wo jetzt Vox analog sendet.
     
  3. benny390

    benny390 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LifeStyleTV auf 19.2°

    Die haben ja auch langeweile! Krank - dadurch guckt das auch keiner. So einen "Sender" braucht die Welt echt nicht :wüt: !
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LifeStyleTV auf 19.2°

    So isses. Ab ca. Herbst 1991 sendete man parallel auch auf Transponder 24. Statt bis 11 gabs TCC dann bis 20 Uhr. Zum Start von Astra 1C wechselte man dann auf Transponder 35, sendete im Timesharing mit dem Family Channel, heute Challenge TV, zog den Sendeschluss auf 18 Uhr vor und verschlüsselte das Signal ab September. Genau wie Sky One.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LifeStyleTV auf 19.2°

    an den lifestyle channel erinnere ich mich auch noch. anfang der 90er war der hier im kabel eingespeist. da gabs immer AMAZING DISCOVERIES, eine shopping show mit durchgeknalltem moderator (so nach dem motto "oh mein gott, ich muss mir an den kopf fassen !") und es gab ne gameshow mit wildcards. ich hab zwar damals als 11- oder 12-jähriger noch kein wort englisch verstanden (der englischunterricht kam erst kurz danach), aber fand es damals trotzdem lustig ! ;)
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: LifeStyleTV auf 19.2°

    ... und zur Ergänzung:
    lifestyle wurde seinerzeit auch ins deutsche Kabelnetz eingespeist (kaum zu glauben). Der Sender hatte unten rechts ein kleines Logo in Form eines Schmetterlings.
    In vielen Kabelnetzen wurde statt der Jukebox ein Testbild geschaltet, da scheinbar das damalige "Call-In Format" der Jukebox für das Voting von Musikvideos in Deutschland nicht erlaubt war. So ändern sich die Zeiten.
    Ähnliche "Testbildsituation" galt für einen weiteren Sender, der ebenfalls ins Kabelnetz eingespeist wurde (ich meine es war TRT zu seinen Anfängen im analogen Kabel) auf dem nachts der Pornosender "Red Hot Dutch" ausstrahlte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  7. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: LifeStyleTV auf 19.2°

    Bei uns im Kabel gabs den nicht, aber bei EuroSport lief kurz vor Sendestart so ein Trailer von Sell-A-Vision, wo es dann hieß: ".. Breakfast Show, auf dem Astra Kanal 5, wo es früher Lifestyle gab" oder so.
    Später hieß dieser Spruch dann "Sell-A-Vision hat den gleichen Kanal wie VOX"
    .. himmel, was ich nich noch alles weiß :D

    Bei Verwandten hatte ich das Programm dann auch mal auf Sat gesehen, das mit dem Schmetterling, jo ;)
    Da liefen ja auch Serien im O-Ton glaube ..

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  8. satfreak1

    satfreak1 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LifeStyleTV auf 19.2°

    Diese Gameshow, die du meinst mit Wildcards hieß "The Jokers Wild" und da gab es noch eine Gameshow, die hieß "Tic Tac Toe".

    Und am Wochenende gab es auf Lifestyle auch noch das Damen-Wrestling G.L.O.W, welches später für kurze Zeit noch im DSF lief.
    Da war immer so eine ältere kleinere Dame, die sich oft mit den Ringrichtern anlegte, wenn irgend eine Entscheidung ihr nicht paßte.
    Und am Schluß gab es als draufgabe immer so ein kleines Gerangel.
    Einfach genial!
    Ach ja, das waren wirklich noch schöne SAT-Zeiten, gegenüber heute.....

    Wäre echt super, wenn es wieder irgendwo so alte Wiederholungen davon gäbe. :)
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LifeStyleTV auf 19.2°

    ach DA hab ich das gesehn ! ich erinnere mich noch an die NASTY GIRLS ! :D die haben da eine zusammengeschlagen und ihre schwester musste dann alleine gegen die NASTY GIRLS kämpfen und war schon total fertig und dann kam ihre schwester aus dem krankenhaus mit krücken und feuerte ihre schwester an und die hat dann wieder kraft geschöpft ! :D
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LifeStyleTV auf 19.2°

    Die Game Show hab ich auch fast immer gesehen.
    Ja, das waren noch Zeiten.
    Da hat SAT gucken noch Spaß gemacht.
    Heute nur Müll.
    Ruf mich an ich bin so Geil,
    und Shopping, obwohl das gab es auch, aber nicht in dem Maße.
    Und dann wollen die noch Geld für den Sch eiß