1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 28. März 2013.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger


    Ich weiß nicht ob Ang Lee bzw. der Film was dafür kann?!!:winken:Wer diesen tollen Film schon gesehen hat, ist meist begeistert.Wer Ihn nicht sehen will, der lässt es eben.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

    Sehr feiner Film mit fenumenalen Soundtrack der ohne Längen auskommt.
    Von Anfang bis Ende eine Augenweide.
    Ein genial Computer animierter Tiger vervollständigt das ganze.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

    Indirekt schon, denn er hat sich seine Partner für die Produktion des Films ja am Anfang ausgesucht. Die Politik die der entsprechende Rechteinhaber verfolgt setzt sich ja später fort, wenn es in die Fernsehvermarktung geht. Das sind dann plötzlich Filme die ARD/ZDF nur in SD senden dürfen, weil sie unverschlüsselt senden, oder schau dir die Diskussion im SKY Bereich des Forums an, wo manche Filme nur gegen Extra Bezahlung und nicht im normalen Abo Paket erhältlich sind.
    Ich bin normalerweise bereit für einen guten Film auch zu zahlen, so habe ich etliche noch original eingeschweisste Filme zu Hause, da ich sie mir erst ausgeliehen, und dann gekauft habe.

    Es geht mir aber ums Prinzip: Wenn ein Anbieter anfängt die Filme in guter Qualität (oder zB. in 3D wie hier) nur noch zu verkaufen, für das Fernsehen oder den Verleih zu sperren, und damit auch noch Erfolg hat, dann machen das bald alle. Jeder der sich darauf einlässt unterstützt also direkt diese Vorgehensweise.

    Der Anbieter wird also genau beobachten was es ihm bringt, die Verfügbarkeit für Verleih oder Fernsehen einzuschränken, höhere Verkaufszahlen oder mehr illegale Kopien im Internet. Sollte ersteres überwiegen wird sich das Konzept durchsetzen, sollte letzteres überwiegen wird es vielleicht wieder eingestellt.

    Aber zum Glück gibt es ja auch den Verleih von Privatpersonen an Privatpersonen, so werde ich mir den Film nämlich demnächst von Bluray in 3D anschauen! :)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

    Ich denke das ist eindeutig, denn das ergibt sich aus dem darauf folgenden Vergleich, bzw. der abschliessenden Frage an den Zuhörer. Du kannst die Geschichte des Films wie Geschichten aus der Bibel betrachten, denke zB. an Jonas und den Wal. Der Film lässt sich bestimmt auf verschiedene Weisen interpretieren, aber ich habe ihn so verstanden, als dass es in erster Linie um das Verständnis von Religion(en) geht, und die Geschichten die den Religionen zugrunde liegen. Eine Geschichte, die eine bestimmte Bedeutung hat, muss nicht wahr sein. Der Film unterstreicht dies noch, durch die surrealen Bilder. Hier ist nicht nur die Geschichte an sich übertrieben, sondern auch die Bilder. Das Meer ist niemals so glatt, Wale springen nicht so hoch, Bio-Lumineszenz gibt es nicht so intensiv an der Oberfläche, und fleischfressenden Inseln begegnet man auch nicht jeden Tag, mal ganz abgesehen davon dass man realistisch betrachtet kaum mit einem Tiger auf einem Rettungsboot landet, und das lange gemeinsam überlebt.
    Es gibt halt verschiedene Möglichkeiten eine Geschichte zu erzählen, für den Zuhörer ändert sich die Bedeutung nicht, aber die eine Geschichte ist vielleicht einprägsamer und irgendwie schöner, und das alles wird ja ziemlich eindeutig am Ende des Films erläutert, da bleibt kein großer Interpretationsspielraum mehr.

    Von mir auch 10/10 für den Film.

    Die 3D Qualität der Bluray ist ausgezeichnet, ebenso Bilder. Auch die Extras können sich sehen lassen. Eine deutsche DTS HD Master Audio Spur wäre natürlich begrüßenswert gewesen, obwohl auch der normale DTS Ton schon sehr gut ist. Das 3D Bild überzeugt auch durch die kleinen Spielereien, welche den Tiefeneindruck verstärken. Das Bild ist meist in 16:9, füllt der Fernseher also voll aus, so merkt man es kaum wenn in einer Szene oben und unten plöztlich schwarze Balken auftauchen. Die fallen erst auf, wenn Fische aus dem Bild ins Zimmer fliegen, und dabei den schwarzen Rand durchqueren. Der Eindruck, die Objekte würden ins Zimmer fliegen wird dadurch erheblich verstärkt. 3D technisch aus meiner Sicht einer der beeindruckensten Filme, auch wenn ich es bis heute nicht verstehe warum man einen Stock der aus dem Fernseher ins Zimmer ragt an der Spitze so unscharf darstellt. Wenn ich die Spitze des Stocks nicht fokussieren kann, dann ist der Effekt nur halb so gut wie er sein könnte. Warum hat das bei Avatar funktioniert, und seitdem nie wieder?
     
  5. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    480
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

    Nun auch endlich mal auf BD gesichtet. Der gesamte Film ist von Anfang bis Ende ein Fest für die Sinne. Eine bombastische Bilderflut (einfach eine Augenweide!!!) im Einklang mit einer wunderbaren Geschichte. Der Film erinnert mich ein wenig an "Verschollen" mit Tom Hanks, wobei ich hier den Tiger bei "Life of Pi" - Richard Parker genannt - mit dem Volleyball alias "Wilson" in "Verschollen" vergleichen möchte. Der Tiger wie der Volleyball geben dem Hauptdarsteller Lebensmut und Lebenskraft. Der einzige Kritikpunkt für mich ist, dass Ang Lee in sein Werk extrem viel religiösen Glauben in verschiedenen Richtungen verpackt. Aber das ist hier sicher meckern auf hohem Niveau. Für diesen phantastischen Film gebe ich 9/10 Punkte.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

    Der Film ist ganz nett, aber wirklich vom Hocker gerissen hat er mich nicht. Ich gebe 7/10
     
  7. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

    ich vermute man will hier mal wieder doppelt abkassieren. Man speist die Leute erst mit einer 2D Fassung ab bzw bietet diese nur zum Verleih an und dann, ganz plötzlich hat man sich dann doch entschlossen 3D zu zeigen, damit man nochmal Geld ausgibt.

    Das Gleiche Spiel zieht sich ja auch schon seit längerer Zeit mit diesen Extended Fassungen ab. Bei einigen Filmen, bestes Beispiel Herr der Ringe oder der Hobbit war eigentlich schon im Vorfeld klar, dass es unzählige Bonus bzw. Extraszenen gibt, die es aufgrund der Länge nicht in die Kinofassungen geschafft haben.

    Statt dann aber mal "die Eier" zu haben und zu sagen...ja Leute... wir können den Film gern eschon auf Sky und Co vermarkten, aber bis zum Bluray erscheinen dauert es noch 2-3 Wochen länger weil wir erst Bluray Fassung schneiden, wird den gierigen Kunden erstmal die Kinofassung für viel Geld vorgeworfen. Dann...pünktlich zu Weihnachten gibt es dann die Extended Fassung die sich jeder Fan dann natürlich auch nochmal kaufen wird.