1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liegts am Reciever?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Grissi, 11. September 2007.

  1. Grissi

    Grissi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hey,
    ich hab ein Problem mit dem Musiksender Bubble Hits auf Astra 28,2°.
    Auf dem etwas teueren Reciever von Philips in unserem Wohnzimmer bekomm diesen Problemlos rein, auf dem günstigeren von Kathrein im Schlafzimmer jedoch nicht. Wenn ich in der manuellen Suche die Frequenzen eingebe, zeigt er nach kürzester Zeit an das auf dieser Frequenz nichts zu finden ist, was ungewöhnlich ist, da er normalerweise wenigstens etwas länger veruscht was zu finden. Dazu muss ich sagen das ich den Sender auf diesem Reciever jedoch mal schon empfangen habe. Ich meine das seit einem Softwareupdate das Problem besteht. Was kann ich da tun?
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Liegts am Reciever?

    Bubble Hits läuft nicht auf Astra2 (28,2°Ost), sondern auf Eurobird1 (28,5°Ost). Es ist aber normalerweise kein Problem, beide Positionen mit einem LNB zu empfangen.
    Vielleicht hilft es, die Schüssel einen ganz kleinen Tick zu drehen, um alle Sender von beiden Positionen auf allen Receivern zu empfangen.
     
  3. Grissi

    Grissi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Liegts am Reciever?

    und wie kommt es dann das ich wie gesagt auf dem einen Reciever mit den Einstellungen für 28,2° empfange?:confused:
     
  4. AW: Liegts am Reciever?

    Weil aufgrund des geringen Abstands die Liste für beide Positionen zusammengefasst ist.;)
     

Diese Seite empfehlen