1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liegts am Premieresendesignal oder am Reciver?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Sky Beobachter, 4. April 2004.

1. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo Leute!

Na toll, da habe ich wohl die A... karte gezogen.Habe mir eigentlich das 5.1 system nur wegen Premiere geholt und nun das! OK, schau auch mal ab und zu DVD, da funktioniert es übrigens einwandfrei.Also ist es ultimativ der Humax.Leider kann ich ihn nicht umtauschen da er schon 1 Jahr alt ist.Und Alternativen zu diesem Gerät gibt es ja wohl auch nicht, wenn ichs richtig verstanden habe?!Eine Satanlage kommt auch nicht in Frage, hänge am Kabel.
    @ blue ice: mein Humax ist mit einem optischen Kabel verbunden (an Pioneer VSX-C 301 ) und es funzt sehr gut ( ausser natürlich Premiere 5.1)
    Noch irgendwelche Vorschläge?

MFG Premierebeobachter

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, ohne LWL Kabel kanns natürlich nicht gehen. winken

3. Blue Ice

Blue Ice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ...aha :cool:

Thx, jetzt bin ich einen Schritt weiter und zumindest ( fast ) auf demselben Level, wie der TE. Mal sehen ob ich dann 5.1 geniessen kann. Denn die "Erklärung", es liege lediglich am Receiver ist mir etwas unvorstellbar.

B.I.

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Aber das ist genau die richtige.

Hab neben meinem Dreambaby auch noch nen Humax PVR 8000 am Start, bei dem tut nach zig Updates der wirkliche Dolby Digital Ton halbwegs vernünftig, jedoch nur wenn auch nen DD Film kommt, wenn man sonst auf den DD-Stream schaltet hat er alle 30s Aussetzer. Das ist Humax wüt

5. smoove

smoove Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Das eigentliche Problem an der Sache ist, dass es bei manchen Verstärkern funktioniert und andere geben nur Gulasch heraus, oder der Ton läuft weg, aber bei Humax (bin da ein Leidensgenosse) ist Systempflege ein Fremdwort. Ich glaube, eine Software, die fehlerfreien Ton generieren kann kommt erst wenn die Hölle zufriert. wüt

Gruß!

6. micheljung

micheljung Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe auch einen Humax BTC Kabel und genau dasselbe Problem. Ist es denn mit der Sagem-Box II und Linux besser?=

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe meine Humax BTCI 5900C gegen eine Humax PR Fox C ausgetauscht.Mit der neuen Box gibt es keinerlei Probleme mit Dolby digital.

8. egon

egon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    also als ich noch premiere hatte half auch ein neustart der d II box wieder zu einem guten ton dieser war auch öfters weg. mit meiner peace 120 gb festplatte hatte ich das problem noch nie da klappt es super.

egon

9. egon

egon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    war leider doppelt !!
    egon

<small>[ 07. Mai 2004, 21:17: Beitrag editiert von: egon ]</small>

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Um mal der Veralgemeinerung hier vorzubeugen. Ich hab nen Humax PR-Fox und der Gibt Dolby Digital ohne Probleme aus ! Also stimmt es schonmal nicht das ALLE Humax mit Dolby Probleme haben. Der 5900 Kabel (hatte ich bevor ich Schüssel geholt habe) hatt allerdings ein großes Problem mit Dolby sch&uuml