1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liegt's am DF-Server oder an mir?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stefan1100, 21. Dezember 2005.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Liegt's am DF-Server oder an mir?

Da fehlt ne squid und ne bessere Cache-Strategie.

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ein wenig liegt das auch an den zusätzlichen Werbe-Frames, denk ich.
    Ich hab jetzt mal alles geblockt, und schon flutscht es wieder ordentlich.

Aktuelle Benutzer : 1098

3. Metrax

Metrax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)

also, nen AMD währe bei der Last die unsere Server heute hatten schon längst verreckt, vermutlich sogar an Überhitze gestorben.

Wir gehen auch stark davon aus der das Premiere-Fußball-Chaos die Last erzeugt hat.

Wir haben für DF.de gleich nach der Freigabe durch die Zuständigen nen Ausgleich-Server zur Verfügung gestellt. Der läuft momentan recht stabil. Hoffentlich bleibt das bis morgen so.

@hopper: was willste denn mit Squid und Caching bitte erreichen. Caching bringt dir nur was wenn du überwiegend gleiche Inhalte hast, was bei einem Forum absolut nicht gegeben ist. und Squid ist meines wissens nach nen Proxyserver ...

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Zur Zeit brummt es wieder(das ist positiv;) )!

5. Satikus

Satikus Guest

Na ja mal gehts, mal net.:( :eek:

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Doch. Auch Foren sind ideal dafür.

Squid ist ein Proxy, aber als Funktion eines Web-Caches. Da beim Forum die neuen Beiträge immer unten dran gesetzt werden können alle User die Seite solange sehen, bis jemand einen Beitrag schreibt. Ca. 2-3mal pro Minute. Alle anderen Seiten ändern sich ja nicht. Werbung & Co. wird ja eh nicht mit der Seite gerendert.

Leider ist vBulletin nicht gerade cache-optimiert. Sonst könnte das ganze über Textbausteine zusammengesetzt werden. Denn was ändert sich wirklich an einer Forenseite. Das würde den PHP Prozess merklich entlasten und 10000 User pro Maschine wären kein Problem.

Übrigens: Ne squid läßt sich auch wunderbar als Load-Balancer einsetzen. 1 Datenbank-Rechner, 3 PHP/Apaches und davor 1 Squid. Der Balancer verteilt die Anfragen auf die Apaches und alle benutzen die gleiche Datenbank. 2.5x so schnell.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Hast recht!Da war ich wohl zu euphorisch:(

8. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist zwar noch nicht so extrem wie Gestern, habe aber den Eindruck, es geht schon wieder los.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Heute nach durfte ich wieder zugreifen, leider mit Datenbank fehler. Allerdings war die Datenbank nur soweit Fehlerhaft, das Sie nicht angezeigt hat sich jedoch meinen neuen Besuch gemerkt hat. Somit zeigt das Board die zwischnzeitlich aufgeschlagen Nachrichten nicht als neu an. Gibt es daüfr eine Möglichkeit (die Suchfunktion hilft mal wieder nicht)?

whitman

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hui, was ist den jetzt passiert ?

Es flutsch ja wieder, Hardware-Lieferung angekommen ?