1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liegt's am DF-Server oder an mir?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Stefan1100, 21. Dezember 2005.

1. SIEGFRIED170761

SIEGFRIED170761 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    Anzeige
    AW: Liegt's am DF-Server oder an mir?

an devastor-das ist mir vollkommen klaar .Ich wollte damit nur sagen,dass es an meiner Internetanbindung nicht liegen kann. Gruss Siegfried

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Da lobt man mal (s.o.) die Geschwindigkeit und nun ist es wieder langsam:(

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

naja...manchmal tut sich echt garnichts...bis zur zeitüberschreitung. hmmm...naja...vielleicht betreibt DF das forum auf einem 486er ! :D

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Doch so modern:p

5. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    93

Das Forum läuft parallel auf zwei Servern. Wir haben es in den vergangenen Tagen um einen 2x XEON 3Ghz mit 2048 MB Arbeitsspeicher aufgerüstet.

Bei Störungen (auch wenns mal langsamer läuft) wendet euch immer per Boardmail an Metrax

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ehrlich gesagt kann ich seit dem 11.01. nicht mehr meckern.

Gut, heute am Spätnachmittag hat es wieder ein wenig gehakelt, ist aber bei fast 1200 Usern auch kein Beinbruch.

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, Ansichtssache. Aktuell bietet die Hardware / Softwarekonfiguration keine ausreichende Leistung um in den Hauptzeiten anstaendige Leistung zu bringen.

Mal davon abgesehen, dass 2GB RAM in der heutigen Zeit fuer Server eher wenig sind. Je nach dem fuer was der eingesetzt wird. Ein DB Server sollte schon einiges mehr haben.

Da aber nicht angegeben wird fuer was der XEON genutzt wird. Web, DB, als Satelit um das Filesystem zu bedienen, wenn es denn sowas gibt, Hardware-Loadbalancing usw

8. Metrax

Metrax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)

Es ist immer wieder interessant, dass sich Leute die den Server noch nicht mal ansatzweise gesehen haben, sich besser mit unserer Hardware/Software-Konfiguration auskennen wollen als wir.

Den Trick musst du mir unbedingt mal zeigen, wollt schon immer mal wissen auf was für Server Wikipedia oder Heise.de läuft.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann Dir die Adresse von einem KFZ-Mechaniker in Neu-Isenburg geben, der das auch kann.
    Als ich letztes Jahr 'nen Motorschaden hatte, meinte er auch durch Telepathie sofort zu wissen, was kaputt ist und was es kostet. ;)

Gag

10. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Immer wieder interesant was Leute schreiben, die ein Posting nicht richtig lesen. Manch anderer haette zB dieses hier in dem Posting lesen koennen.:

Also, Augen auf beim Lesen in Foren.