1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lieferverzug ... bekomm ich je noch ne funktionierende Dbox2?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wulfman, 29. Juli 2003.

  1. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    Also wirklich Wulfman. Was fällt dir bitte ein, über Premiere herzuziehen. Gleich wirst du gesperrt. Du weißt doch sicher, dass Premiere NIE mit dem Fehlern was zu tun hat. Das waren immer die anderen. Also bitte verschwinde aus dem Forum ganz leise und ohne weitere Widerworte.

    Dankeschön sagt die Premiere-Propaganda-Abteilung hier im Forum.

    Gruß

    n0NAMe

    P.S.: Falls da Ironie drin ist, dann war ich es nicht. winken
     
  2. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

    was ich vergessen hab [aber im Topic angedeutet hab] ... der Typ von der "Technik"-Hotline meinte das ich ja derzeit auch woanders keine Dbox2 bekomme - da meinte ich das man die doch noch bestellen kann oder bei Saturn kaufen kann ... da meinte er "Ja dann haben die noch keine leeren lager" <- LEER ... wenn ich das richtig verstehe, haben die derzeit keine Boxen zum verschicken => müssen also warten bis irgendwelche Mieter ihre Boxen abgeben => oder defekte reinkommen ...

    Oder wie?

    Bis denne
    Wulfman
     
  3. pejott

    pejott Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, muß mich auch mal kurz zu Wort melden. Habe meine Box auch wegen Display-Fehler reklamiert. Ist auch eine Nokia und der Fehler wurde von Woche zu Woche schlimmer. Habe letzte Woche bei der Technik-Hotline angerufen und das Problem geschildert. Mir wurde ein Austausch zugesagt. Die Austauschbox war am darauffolgenden Freitag bei mir im Haus. Auch wieder eine Nokia D-box2. Kann mich also über den Service und die Lieferzeit absolut nicht beschweren.
    Gruß PeJoTT

    <small>[ 29. Juli 2003, 15:01: Beitrag editiert von: pejott ]</small>
     
  4. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe eine defekte nokia2 zurückgesandt. Innerhalb drei Tagen wurde eine Ersatzbox geliefert. Allerdings eine sagem2, obwohl mir von 3 verschiedenen Personen versichert wurde, dass ich wieder eine nokia2 erhalten werde. Ist ja nicht weiter schlimm, aber es beweist halt dass man sich auf telefonische Versprechungen nicht verlassen kann.
     
  5. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm muss auch eine Box reklamieren und man hat von 3 Wochen Lieferzeit gesprochen. Ich versuch die jetzt über meinen Händler zu tauschen, denn das ist einfach zu lang.
     
  6. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

    Freetimer: 3 Wochen find ich extrem ... wird mich wohl auch erwarten - werde da jetzt täglich anrufen winken Nerven bringts manchmal auch schon winken

    Wenne erfolg mit Händler hattest, gib mal bescheid ... meiner hat zwar ausdrücklich geschrieben das es ne angelegenheit von Premiere ist, aber wenn es bei dir klappt? winken

    Bis denne
    Wulfman
     
  7. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir klappts, der Händler tauscht mir die um.
    Das kostet mich jetzt zwar noch einmal Porto um es zu ihm zu schicken (Rückporto er) aber dann brauch ich nicht so lange warten.

    Und die Premierehotline sagt, das die es gut finden wenn die Händler das so machen, denn die reklamieren die Box ja auch nur bei Premiere, aber dann bleibt der Endkunde nicht drauf sitzen.
     
  8. Chakan

    Chakan Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja, nerven bringt was... nämlich das irgendwann ein totaler genervter typ, der nur seinen job macht, aus wut den versandauftrag im system storniert und du keine box kriegst... und dann beim nächsten anruf die wartezeit wieder bei null beginnt, haha winken

    also mach mal keinen streß, sondern warte brav ab, bis du deine box kriegst... die leute in der hotline können nämlich nix dafür, das ist sache der geschäftsführung bzw. der zulieferer.
     
  9. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hab Heute eine neue Box bekommen, allerdings von Premiere und nicht vom Händler.
    Und es ist eine Sagem-Box, die alte war ne Nokia. schlechter tauch entt&aum
     
  10. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es ist immer ärgerlich, dass wenn man lange auf etwas warten muss, gerade dann, wenn einem etwas anderem versprochen wurde. Premiere hat nach langem hin und her endlich wieder den Modellwechsel von D-Box I auf D-Box II eingeführt! Des einen Leid, des anderen Freud', nun gibts wieder Liefeverzug, liegt aber nicht unbedingt an Premiere, sondern am neuen Dienstleister, der für die die Boxen verschickt. Der hat ein komplett anderes Datenverarbeitungssystem, welches nicht 100%ig mit dem von Premiere harmoniert. Desweiteren ist dieser Dienstleister völlig überfordert eine derartige Menge an Boxen zu tauschen, obwohl er es vorher so zugesagt hat, jetzt kann Premiere natürlich nicht schon wieder den Dienstleister wechseln! Also was solls, die am Telefon können nix dafür, primär ist selbst Premiere unschuldig und ausbaden müssens die Kunden. Aber was solls, ich hab mal ein bestelltes Poster mit 2 Jahren Verspätung bekommen! winken

    P.S.: Unterscheidung von einer Kabel- und einer Sat-Box beim neuen Dienstleister, zumindest am Anfang der Zusammenarbeit:
    Nokia-Box = Stromkabel fest am Gerät = Kabel - Box
    Sagem-Box = Stromkabel abnehmbar, das muss ne Sat-Box sein boah! Also, was soll man von so einem Dienstleister schon erwarten!