1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lieferfähigkeit Macro System

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von gigruber, 14. Dezember 2010.

  1. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    Anzeige
    AW: Lieferfähigkeit Macro System

    die Verschlüsselung im Router darf nicht auf WPA/WPA2 gestellt sein, nur auf WPA2 einstellen.
    Beim Speedport z.B. löst das die Verbindungsprobleme.

    Viel Erfolg
    Olaf
     
  2. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Lieferfähigkeit Macro System

    Ist nicht kompliziert. Natürlich müssen die wenigen an der DVC einzustellenden Parameter stimmen.

    Dachte ich eigentlich auch.

    Den fachlichen Aspekt möchte ich hier aber nicht behandeln sondern nur den juristischen.

    oldi_digi
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Lieferfähigkeit Macro System

    Alleine die Freigabe an meinem PC hat mich Stunden gekostet inkl. mehrerer Hilfeanrufe bei einem fachkundigem Freund. Irgendwann ging es dann - keine Ahnung warum, irgendwo fehlte wohl ein Häkchen. :eek:
     
  4. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Lieferfähigkeit Macro System

    Ist sie !

    oldi_digi
     
  5. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Lieferfähigkeit Macro System

    Es gibt keinerlei Zugangsbeschränkungen.

    oldi_digi
     
  6. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Lieferfähigkeit Macro System

    Das wär's ja wohl.

    Was heißt "überhaupt geht". Das geht nur im Netz !

    Entweder ist der (auf der Rechnung genannte) Händler zuständig oder nicht. Wenn er nicht über genügend Know how über die Geräte, die er verkauft, verfügt, ist das sein Problem. Das kann doch rechtlich nicht relevant sein.

    Ich wiederhole mich hier (siehe Thread "DVC: WLAN Konfiguration"): Der WLAN Adapter funktioniert. Das heißt noch lange nicht, dass RV funktioniert![/QUOTE]

    Im Windows PC-Netzwerk funktioniert das WLAN mit dem DVC WLAN Adapter aber ! Und was soll ein Netzwerk-Techniker mit der ihm unbekannten DVC1500 anfangen ?


    Deswegen werfe ich MS auch vor, dass im RV offensichtlich keine Traces eingebaut sind, die bei der Problemanalyse behilflich sein können. Ich kann doch kein anspruchsvolles (und teures) Produkt weltweit vertreiben, ohne eine Ferndiagnose durchführen zu können ! Ein Gerät bei Problemen grundsätzlich einschicken zu müssen ist doch Steinzeit !

    Widerspruch zu HolliHH #31

    Wenn hier Windows erwähnt wird, wie ist das gemeint ? im Sinne von: die DVC muss im WLAN Netz anders eingestellt werden als ein Windows PC ? Zunächst kommt es doch erst einmal darauf an, dass die DVC mit dem Router kann. Da spielt ein Windows noch keine Rolle.

    oldi_digi
     
  7. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Lieferfähigkeit Macro System

    Ich denke Dein Problem läßt sich so nicht lösen.
    Entweder muß Dein Händler Dein Gerät bei sich im Geschäft testen, oder wenn er das nicht kann/will muß das Gerät zu MacroSystem um zu prüfen ob mit dem WLAN-Adapter/Anschluss alles in Ordnung ist.

    Gruß Olaf

    P.S. Dein Händler schuldet Dir ein Gerät bei dem WLAN funktioniert. Das heist nicht das das Gerät mit Deinem Router funktionieren muß!
    Von keinem Hersteller wird verlangt, das sein Gerät mit "Jeder" fremden Hardware zusammenarbeiten muß, es gibt immer Kombinationen von Geräten die nicht funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  8. MacWin

    MacWin Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer 60Zoll, Denon BD3800, Marantz AV 7005, Burmester 956 MK2, B&W 802 D
    AW: Lieferfähigkeit Macro System

    Hallo,
    mal wieder zurück zum Thema Lieferfähigkeit Macro System.
    Heute ist meine DVC 1500 beim Händler eingetroffen und kann abgeholt werden.
    Habe jetzt 3 Wochen gewartet.
    Angeblich sind letzte Woche viele Geräte produziert worden.

    Gerd
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Lieferfähigkeit Macro System

    Aber erst Weihnachten auspacken! ;)
     
  10. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Lieferfähigkeit Macro System

    Diesen Eindruck habe ich ebenfalls.

    Selbst wenn ich den Händler dazu bringe, das Gerät an MS zu schicken, fürchte ich, dass ich es für lange Zeit nicht wiedersehe. Dem MS-Support hatte ich das Zuschicken der DVC schon längst vorgeschlagen. Antwort: Auf Grund der aktuellen Durchlaufzeiten in der Werkstatt möchte ich Ihnen auch keine allzu lange TV-Freie Zeit zumuten.

    Das sollte MS aber kommunizieren ! Diese Tatsache ist eigentlich schwer verdaulich; wozu gibt es Standards. Meinen Router habe ich mir erst kürzlich zugelegt und den damit verbundenen Wechsel zu einer WLAN-Variante gerade in Hinblick auf die Anbindung der DVC.

    Für am Markt gut plazierte Produkte, dies ist bei Linksys (Cisco) der Fall, sollte das aber verlangt werden können.

    Generell möchte ich behaupten, dass MS zu schwach ist, um seine Produkte korrekt zu supporten. Ich werde meiner Tochter auch abraten, sich für den Videoschnitt eine Casablanca zuzulegen.

    oldi_digi