1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lieder als mp3 aufnhemen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von michl963, 9. März 2006.

  1. michl963

    michl963 Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    :confused:

    Hallo ,

    bin seit einer Woche auch besitzer eines Digicorder S2.
    Wollte nachfragen ob es mit diesem Gerät möglich ist von einem Musiksender Lieder als Mp3 aufzunehmen und diese mittels USB Kabel auf den PC zu bekommen.
     
  2. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Lieder als mp3 aufnhemen

    Du kannst mit den Radioaufnahmen ganz genauso wie mit den Filmen verfahren. Einfach auf den Rechner kopieren, mit ProjectX demuxen, und du hast eine Audio-Datei. Allerdings ist die dann noch im Mpeg2 Format. Das musst du dann noch in MP3 umwandeln. Als Mac-User kann ich dir aber nicht sagen mit welchem Programm das auf dem PC geht, da musst du mal Tante Google fragen.

    Gruss Jochen
     
  3. joehot

    joehot Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    70
    Technisches Equipment:
    neotionbox 1000 ( ohne s )
    AW: Lieder als mp3 aufnhemen

    hallo !
    wieso sollte ein audiofile in mpg2 sein ? auch mpeg2 audiostreams sind im mp3 format .
    mfg
    jörg
     
  4. Christi@n

    Christi@n Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    79
    AW: Lieder als mp3 aufnhemen

    Diese Dateien können aber wohl nicht mit jedem Player abgespielt werden. Einfach einmal durch CDex schleusen und schon entstehen conforme MP3-Dateien.
     
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Lieder als mp3 aufnhemen

    Also ich nehm mir immer Musikvideos auf und ziehe sie auf meinen Rechner.
    Dort schick ich dann (nur) die Audiodatei durch ProjektX und wandle die mp2 Datei mit GammaAudio in mp3 um.
    Die fertige mp3 Datei schneide ich dann noch mit mp3DirectCut, und schon hab ich ein neues Lied auf meinem Rechner.:D
     
  6. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Lieder als mp3 aufnhemen

    Hallo,
    mp3 aus dem S2 geht nicht, die Files müssen im PC durch ProjectX demultiplext werden dann entsteht ein Audio-File "mpeg Layer 2" (mp2) das muss für die meisten mp3-Player durch ein weiteres Programm nach "mpeg Layer 3" (mp3) gewandelt werden, das geht z.B. auch mit "MusicMatch Jukebox".

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  7. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Lieder als mp3 aufnhemen

    Nein. DVB sendet in MPEG-2. Was landläufig als MP3 bezeichnet wird ist MPEG-1 Layer 3, das ist eine ganz andere Kompression.

    Gruss Jochen
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Lieder als mp3 aufnhemen

    Etwas sooo viel anderes ist das auch nicht, das MPEG2 ist immerhin der Vorgänger, MPEG1-Layer2.
    Aber wie man schnell erkennt, es sind unterschiedliche Layer, und somit nicht das gleiche, und ohne Konvertierung auf dem PC nicht kompatibel.
     
  9. Akono

    Akono Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Brühl
    Technisches Equipment:
    Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost
    TechniSat DigiCorder S2 (80 GB) + TS Host2Host und RS232-Kabel
    DVD-Player Xoro HSD 4000
    AW: Lieder als mp3 aufnhemen

    Weiss garnet was ihr hier für Aufstand macht... ich demultiplexe mit Project X und die entstandene Audio Datei spiel ich halt mit Winamp oder etwas vergleichbaren ab.

    Wenn ich halt dann noch unbedingt das mp3-Format haben will, wandel ich sie eben, auch wenn es eigentlich überflüssig ist. Zum Konvertieren nehm ich dieses Programm hier http://www.dbpoweramp.com/ ist ne Trial-Version.
     
  10. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    AW: Lieder als mp3 aufnhemen

    Na dann versuch das doch mal in einem MP3-Player abzuspielen. :D
     

Diese Seite empfehlen