1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lieblingsthema EWT

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wosik, 11. Mai 2007.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.020
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Hallo, ich habe mich nun heute entschlossen meinen analogen EWT Vertrag upzugraden, d.h das ich dann auch alle Free TV Sender wie RTL, Pro 7, Sat1 etc digital empfange. Ich bin aber schon Premiere Kunde und habe dementsprechend eine Premiere Karte ( blaue Karte, muss was mit Kabel Deutschland zu tun haben, da ich auch Arena über Premiere empfange). Nun heisst es bei der Hotline, dass ich auf auf jedenfall noch eine extra EWT Karte bekomme, damit ich die Free TV Sender digital empfangen kann. Mein Receiver hat aber keine zwei Karteneingänge...ist es nicht möglich, mit meiner vorhanden Premiere Karte auch die Free TV Sender von EWT zu empfangen...???

    Ich werde bezüglich EWT und den angeblichen Zusammenhängen mit Kabel Deutschland noch mal verrückt...:confused:

    Kann mir einer das kurz erläutern..?

    Danke im voraus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lieblingsthema EWT

    Kann das sein das die EWT bei Dir nur NE4 Anbieter ist und die Sender durch Kabeldeutschland ins EWT Netz eingespeist werden? (Dann würden auch KDG Programme im Netz sein).
    Normalwerweise hat ja sonst EWT keine K02 Karten sondern P02 und speist dann Kabelkiosk Programme ein.
    Auf K02 Karten kann man generell immer mehre Anbieter schalten lassen. Wenn EWT das nicht machen will, dann lasse auf ihre Karte eben Premiere aufschalten. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.020
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Lieblingsthema EWT

    Danke für deine schnelle antwort. Ja, genau, das ist mir nicht klar, inwiefern EWT das Signal von KD nutzt. Meine Karte ist jedenfalls eine K01 und ich kann damit Premiere und auch Arena (über Premiere empfangen). Fakt ist auch, dass ich jetzt schon sämtliche KD Kanäle in meiner Senderliste vorfinde, nur eben verschlüsselt....


    Du meinst, dass ich dann auch theoretisch mit der neuen EWT Karte, Premiere beauftragen kann, dass sie Premiere draufschalten ???? Das geht dann einfach telefonisch...?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lieblingsthema EWT

    Ja. Zumindest haben die KDG und Premiere eine solche Übereinkunft.
    Du musst dann natürlich die alte Karte zurückschicken.

    Gruß Gorcon
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.020
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Lieblingsthema EWT

    Ist denn meine Bezeichnung K01 ein Indiz dafür, dass meine Kabelgeselslchaft mit Kabel Deutschland zusammenhängt?

    Gibt es einen Unterschied zwischen K01 und K02?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lieblingsthema EWT

    Wenn Du die KDG Programme empfängst, auf jedenfall. Auf der Karte stehen ja die Kabelgesellschaften drauf die diese Karten nutzen.

    Die K01 ist für die D-Box1 und die K02 für alle anderen Receiver (ausser für Premiere Direkt+ Receiver).

    Wenn Du eine D-Box1 hast solltest Du auch unbedingt darauf achten das Du wieder einew K01 Karte bekommst.
    Gruß Gorcon
     
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.020
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Lieblingsthema EWT

    Danke Dir, nun ist die Sache klar. Mal wieder eine etwas merkwürdige Auskunft bei EWT erhalten...:)
     
  8. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    AW: Lieblingsthema EWT

    Das ist halt dein Kabelnetzbetreiber. Im Forum gibt es schon einen ausführlichen Roman darüber.
     
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.020
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Lieblingsthema EWT

    ja, habe schon einiges darüber gelesen. leider hat sich das bei der hotline bestätigt...nun ja, ich habe ja noch glück, da ich die richtige karte habe und dadurch eigentlich alles bekomme, was ich mir vorstelle. die gebühr die ich extra zahlen muss ist allerdings frech von EWT...:wüt:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lieblingsthema EWT

    Bei der KDG gibts die aber auch und die wird nur weitergereicht.
    Das macht die KDG mit allen NE4 Anbietern sofern die überhaupt eine Freischaltung bekommen.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen