1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liebling, wir bringen die Kinder um - RTL2

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Quadro-Klaus, 3. Oktober 2006.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Liebling, wir bringen die Kinder um - RTL2

    Denkst Du ernsthaft, dass jemand diese Sendung aufgenommen haben könnte? :rolleyes:
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Liebling, wir bringen die Kinder um - RTL2

    Also ich hab das jetzt nicht auf RTL2 gesehen.

    Kenne die Serie nur von der BBC und da war sie absolut Klasse. Was hat denn unser zukünftig werbeverseuchter Pay-TV Sender daraus gemacht?:confused:
     
  3. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Liebling, wir bringen die Kinder um - RTL2

    Diejenigen die sich hier so nett unterhalten haben nicht mehr niveau als diese sendung. Entweder mir gefällts und schalte ein oder lass es einfach bleiben ;)
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Liebling, wir bringen die Kinder um - RTL2

    hallo ? ich werde mich ja wohl noch über so eine menschenverachtende und diskriminierende sendung aufregen dürfen !?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Liebling, wir bringen die Kinder um - RTL2

    Diskriminierend sind Nachrichten auch :winken:
     
  6. izzmir

    izzmir Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Liebling, wir bringen die Kinder um - RTL2

    Die BBC Version ist irgendwie 'aufklärender'. Bei RTL2 wird eher mit dem Finger auf die Familie gezeigt...
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.717
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Liebling, wir bringen die Kinder um - RTL2

    Genau das ist m.M.n. der Stil aller RTL2 "Dokusoaps". Jedes noch so brisante oder interessante Thema wird als Gafferfernsehen aufgezogen. Im Bildzeitungsstil werden nicht die Ursachen des Problems aufgezeigt oder Lösungen angeboten sondern lediglich die betreffenden Personen als unfähig oder lächerlich dargestellt. Angefangen bei Heimwerkersoaps bis hin zu dieser besagten. Hauptsache die Quote stimmt.
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Liebling, wir bringen die Kinder um - RTL2

    Dadurch kann sich dann auch jeder dieser Zielgruppe beruhigt zurücklehnen und sich sagen: "So unordentlich/dreckig siehts in meiner Wohnung nicht aus", "Also so ungeschickt habe ich mich mit der Bohrmaschine noch nie angestellt", "Ach, ich hab trotz eingeschalteter Schlagbormaschine das Loch in den Balken reinbekommen" ...
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Liebling, wir bringen die Kinder um - RTL2

    Danke!:)

    Frage: Gibt es noch so eine Folge oder war das einmalig?
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Liebling, wir bringen die Kinder um - RTL2

    Diese Serie hat mit anständiger Ernährungsberatung absolut gar nix zu tun. Ich habe in einer Folge mal gesehen, wie tatsächlich behauptet wurde, das Dicke Menschen assozial seien. Natürlich ist Übergewicht ungesund, aber deswegen sind dicke Menschen noch längst nicht assozial. Das sind nur die Macher solcher Sendungen und jene die so einen Schwachsinn verzapfen. Ich erinnere nur an Helmut Kohl, dem kann man zwar viel vorwerfen, aber asozial war er bestimmt nicht.