1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lieber Raucher...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AlBarto, 7. September 2019.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Von Kiffen steht da aber zum Glück nichts.

2. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Gratulation und Respekt an alle die es geschafft haben mit dem Rauchen aufzuhören!
    Ich werde in kürze 50 Jahre alt und habe meinen ersten Kontakt mit Zigaretten schon in den Ferien in der Grundschulzeit gehabt.
    Schon damals habe ich es sehr gemocht als kleiner Junge. Mit 12 Jahren habe ich dann hin und wieder immer mal heimlich geraucht.
    Als ich 16 war und in die Lehre ging war es dauerhaft und akzeptiert. Ich habe über die Jahre soviel probiert mit dem Rauchen aufzuhören,
    es bringt nichts. Mittlerweile sind es genug Versuche.
    Von Kaugummi über Pflaster, Medikamente, Hypnose und mehrfach Umstieg auf e-Zigarette. Habe das Thema nun beendet und mich damit
    abgefunden, selbst wenn ich daran sterbe. Mag hart klingen, aber ich kann damit umgehen. Hatte mit genug Ärzten mittlerweile Kontakt,
    die gewarnt haben weiter zu rauchen. Bluthochdruck und Asthma bronchiale habe ich bereits. COPD wird kommen.
    Wenn ich es nur mit Willen versuche halte ich wenige Stunden durch. Jede Nacht stehe ich auf und rauche 2-3 Zigaretten, lege mich dann wieder hin.
    Ich schlafe deswegen nur stundenweise nachts. Das mag krank klingen und ist es auch. Ich träume sogar vom Rauchen, wenn ich auf Entzug bin.
    Bei mir ist die Sucht so dermaßen verankert, würde sonst was tun, wenn ich auf Entzug bin und keine habe.
    Dann bin ich eben willensschwach. Kann damit leben so bezeichnet zu werden @samsungv200 @Wolfman563
    Ich habe fast alle Süchte durch, kenne nichts vergleichbares wie das Rauchen.
    Die Leute in meinem Bekanntenkreis, die mit dem Rauchen aufgehört haben, auch über längere Zeit, rauchen alle wieder mittlerweile.
    Mein bester Kumpel hatte bereits einen Herzinfarkt und kann es seitdem trotzdem nicht lassen.
    Als ich mal in einer Reha war, vor 10 Jahren, war auch die Lungenklinik nebenan. Da waren Leute, die sind mit Rollator und Sauerstoffflasche zur
    Nase in die Raucherecke gekommen jeden Tag. Die hatten noch 30 Prozent Lungenfunktion. Ein Pfleger hat dann aufgepasst das der Sauerstoff,
    während sie geraucht haben, abgedreht war, damit es keine Explosion gibt. Diese Leute wussten alle sie werden daran sterben und konnten es
    nicht lassen.
    Vor etwa 10-15 Jahren habe ich extrem viel geraucht, teils bis zu 80 Zigaretten am Tag.
    Mittlerweile komme ich mit um die 20-25 hin am Tag. Ich gehe mittlerweile aber immer raus. In der Bude mag ich den Qualm nicht mehr.
    Soviel von mir mal dazu....
    P.S: Mein Vater starb mit 60 Jahren (plötzlicher Herztod) und hat geraucht, trotz chronischem Asthma seit der Kindheit.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2023
  3. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Ich hab von 14 bis 34 geraucht.
    20 Jahre lang.
    F6, Semper, Cabinet, Juwel und alles von Bulgartabac, Montecristo, Orca, Karo und zum Schluss 25er Golden American.
    Dann bin ich mir beim Treppensteigen auf die Zunge getreten.
    Deshalb habe ich dann 1999 von einem Tag auf den anderen aufgehört, zu rauchen.
    Jetzt bin ich fast 25 Jahre rauchfrei.

Natürlich schmeckt jetzt alles wieder besser.
    Und manchmal träume ich nachts noch davon, dass ich mir eine fette Zigarre anzünde ...

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2023
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe noch nie geraucht, noch nicht mal probiert. Ich fand den Geruch schon immer ekelhaft.
    Noch schlimmer. :sick::censored:

besserwisser gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    @tefediskus

Da kann man dir nur wünschen, das du doch mal von dem Dreck weg kommst oder es in Zukunft Mittel gibt die das ermöglichen.

Letztlich zeigt es nicht nur hier das es einfach zu "schwätze " ist wenn man nicht selber von einem vermeintlich marginalen Problem betroffen ist "kannst ja aufhören" .

Von aussen ist immer
    die Sichtweise anders.

TefeDiskus gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das einzige wovon ich wirklich Abhängig bin ist Kaffee. Ich könnte in den letzten 45Jahren die Tage an einer Hand abzählen wo ich einen Tag keinen getrunken habe und da wahr ich nicht zu gebrauchen.
    Es gibt da auch keine Alternativen.

7. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich rauche immer und überall wo es geht um solche Ignoranten zu provozieren. Rauch ich auch in der S-Bahn meinen Dampfer und finde es gut so.

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ja so, das nicht alle Menschen gleich auf suchterzeugende Stoffe reagieren. Eventuell habe ich auch nur Glück, das ich keine größeren Probleme mit dem Nikotinentzug habe/hatte...

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ein probates Mittel gegen ein derartiges Verhalten wie das von dir gezeigte wäre vielleicht die Benutzung von

10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessante Diskussion!

Ich bediene da ebenfalls gleich zwei Extreme....

Wie @Gorcon habe ich mit nun Anfang 40, in der kompletten Lebenszeit noch nicht einmal eine Zigarette probiert.
    Weder mag ich den Geruch, noch habe ich selbst in jungen Jahren, einen Sinn darin gesehen zu rauchen, selbst als die Kumpels am Heimweg nach der Schule oder in der Freizeit etc., die ersten Rauch Erfahrungen gemacht haben.
    Habe mich dem schon immer aus Überzeugung verweigert.

Und beim Thema Kaffee, das nächste (gegenteilige) Extrem:
    Im ganzen Leben 3 (!) Tassen Kaffee getrunken, davon 2 unbewusst (war Milch drin).
    Schmeckt mir schlicht nicht...