1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lieber PS 3 oder doch XBox 360?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von kloeulle, 12. September 2007.

1. Touchy

Touchy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Lieber PS 3 oder doch XBox 360?

Bei der 360 kein Argument, da externes Laufwerk! Aber auch bei der PS3 nicht wirklich relevant!

2. HaiScore

HaiScore Guest

Aber das externe Laufwerk hängt an der 360. Ist mir persönlich schon zu viel Belastung bei meiner sensiblen 360. Ich will nicht noch mal an Heiligabend den "Ring of Death" erleben. ;)

Bei der PS3 wäre es für mich auch relevant.
    Ist halt meine Einstellung. Konsolen sind für Games only, alles andere ist für mich unnötiger Verschleiß.

3. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das werden alle Versionen können.

Achja: Ab Anfang Oktober wird es das externe HD DVD Laufwerk für den UVP von 179€ inkl. 5 HD DVDs geben. Bei einem normalen Preis von 20-25€ pro Stück, kostet dich das Laufwerk alleine rechnerisch nur noch 54-79€.

Beim normalen Onlineshop sollte das Laufwerk ja nochmal deutlich günstiger sein als die UVP. Teilweise gibt es das Laufwerk schon für 99€. Das würde dann bei Gegenrechnung der Filme bedeuten, dass Du es gratis bekommst :D

4. Touchy

Touchy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das war aber nur eine kurze und einmalige Aktion.
    Normal kann man 120.-Euro ansetzen, wenn man es sehr günstig online bekommt.

5. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke,

ich plane nicht darauf hin was heute ist, sondern ich plane auf einen Zeitraum von 10 Jahren und meine Ansprüche für erstmal sind: ein Autorennspiel, ein Spiel für Tecken, vielleicht auch noch ein für Fußballspiel, drei HD Movies, wie viel würde ich da etwa auageben?!

6. Frapu

Frapu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ein Spiel kostet ca. 60€ und ein HD Movie etwa zw. 20€ und 30€

7. Digitalpit

Digitalpit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3

Also ich würde zu PS3 raten. Sie kann fast alle DVD und Blurayformate, desweiteren ist Sie als Player auch sehr gut, kann SACD usw. usw.
    Das bei der X-Box die Grafik auch klasse ist ist ohne Zweifel aber z. Bsp. Colin Dirt konnte ich auf beiden Konsolen testen und die Laufruhe und die Grafik sind bei der PS3 besser.

Ausserdem eine Xbox ohne HDMI- Ausgang ist für einen LCD-Besitzer nicht das optimale.

Schaue mal in diesem Forum nach da wird auch sehr viel besprochen.
    http://www.forumla.de/

Aber aufpassen es gibt energische Gegner beider Seiten.

Wie gesagt ich hatte beide 3 Monate zum Test (von meinem Großhändler) und gebe die PS3 nicht mehr zurück.

PS. Falls es nur um HD-Filme geht würde ich den Combiplayer von Samsung abwarten der HD-DVD und Bluray kann.Die PS3 wird im Videomagazin als Alternative zu Standaloneplayern empfohlen da Ihr Preis/Leistungsverhältniss stimmt

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2007
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da wirste aber häufig in eine Sackgasse geraten. Schon heute gibt es 3 zueinander inkompatible HD-DVD Formate :winken:. Kaufst Du heute einen HD-DVD Player, ist der bereits fast nix mehr wert, was soll da erst in 10 Jahren sein? Mit einem CD Laufwerk im PC wirste heute kaum noch Spiele installieren können (was vor 2 Jahren noch bei fast allen ging), weil es die fast nur noch auf DVD gibt. Also ein vor 2 Jahren gekauftes CD Laufwerk ist reif für die Entsorgung.

Spieletechnisch hat die XBox360 nicht nur aktuell, sondern wohl auch zukünftig die Nase vorn, wenn man sich so die Releaselisten anschaut.

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

...und ich habe mir die Playstation 3 nicht "zum Spielen" gekauft.
    Nach HaiScore also nur, um "unnötigen Verschleiß" damit zu betreiben. Dieser unnötige Verschleiß bietet mir nur so nebenbei etwas, was z.Z. kein anderes Gerät der gesamten Heimelektronik kann: Genesis Düsseldorf 2007 im BluRay-Format abspielen...

10. Digitalpit

Digitalpit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3

Also die Abnutzung ist mir persönlich völlig egal !!
    Wenn ich ein Gerät habe das muss es laufen.
    Ich schaue mir ja auch nicht nur ein DVD pro Woche an nur um meine Geräte zu schonen.

Basta was da ist muss auch laufen.