1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liebe Premiere Direkt+ iPDR Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Willhelm, 8. Juni 2007.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Liebe Premiere Direkt+ iPDR Mitarbeiter

    Stimmt Eike diese beiden Receiver sind gleichwertig !
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liebe Premiere Direkt+ iPDR Mitarbeiter

    Ja, der Arion soll ganz passabel sein... Es gibt allerdings die gleiche Einschränkung wie bei allen CI-Boxen: kein paralleles Entschlüsslen von Nagra-Kanälen übers CAM, das geht nie. Das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal der Humax PDRs. Ich denke aber, dass der Arion eine batch Entschlüsselung ähnlich dem Topfield 5200C ermöglicht, oder...?!
     
  3. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Liebe Premiere Direkt+ iPDR Mitarbeiter

    Jahrzehnte?
    Wow, gibt es PVRs schon soooo lange?
    Wahnsinn. Was gab's damals denn? 3 analoge Programme und Festplatten mit 20MB?

    Ich wiederhole es gerne: kauf Dir ein anderes Gerät und hör' auf, Leuten, denen das Gerät gefällt auf die Nerven zu gehen mit Deinem ständigen Gemeckere.
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liebe Premiere Direkt+ iPDR Mitarbeiter

    Wat is paul alles FALSCH den PDR und ebenso den alten Software iPDR auf basis des alten PDRs, gibt es nun schon seit jahren, die alte D-Box1 schon jahrzehnte und sie läuft immer noch.
    Der Eycos kann sogar 4Premiere Programme unter umständen gleichzeitig entschlüßeln wenn nicht, ist es auch nicht schlimm dann eben nach verschlüßelter Aufnahme auf Platte.
    Doch ein paralleles entschlüßeln von zwei Premiere Programmen funktioniert nun tatsächlich.
    Auf jeden Fall kann er immer mindestens zwei Premiere Programme auf zwei verschiedenen Transpondern H und V entschlüßeln, genau das gleiche wie ein iPDR der kann aber nur ein Programm davon aufnehmen und nicht vier.
    Warum sollte das heute nicht mehr gehen könnten, schon die alte D-Box1 konnte alle Premiere Programme auf einem Transponder etwa 10 gleichzeitig auf ihrer nach gerüsteten SCSI2 Festplatte aufnehmen.
    Können tätte der iPDR es heute ebenfalls, aber die von Premiere erwünschte zerti Software auf iPDRs wird dafür allezeit aus Urheberrechtlichen Gründen zu blöde sein.
    Der Witz an der ganzen Sache ist seit einem halben Jahr glotzen wieder viel Linuxbenutzer auf D-Box2 umsonst alles was Premiere anbietet.
    http://forum.00de.de/archive/digital-tv-und-pay-tv/premiere-wieder-hell-t-34763-p-2.html
    Wir entwickeln ein Unrechtsbewustsein und nehmen viele Einschränkungen von dummen Programierern in Kauf und die anderen mit Linux LMAA.
    So kann es nicht mehr weitergehen mit Premiere am besten sie wechseln nun zu Videoguard und schalten das alte SCM Microsys Beta und das neue schweizer Luftpumpen Nagra Aladin ab.

    Mein Receicer gehört nun entgültig mir, und niemals mehr wird Premiere egal welche Verschlüßelung sie zukünftig mal verwenden werden eine einfluß auf die biszu 200 gespeicherten Filme , dadurch hat niemals mehr Premiere einen Einfluß auf mein Gerät.
    Das finde ich nun Klasse Updates nur wenn ich es wünsche.
    Und nach einer Stunde sind mindestens 15 Filme mit DDton und 16:9 720x576 wie von DVD auf dem PC.
    Löschen des Archivs durch Programierfehler wie bisher seit Jahren zb. erst vor zwei Wochen ist durch Flaschen Humax, nun allzeit unmöglich.
    Und in 15 Minuten ist auch jeder Blockbuster Film falls erwünscht auch von Direkt auf DVD oder von Blue Movie.

    Direkt+ ist nur ein Dienst für Rentner oder Schwerbehinderte, für 4€ kann man heute jeden neuen Film mit doppelter Datenrate und deutlich besserer Bildqualität als bei Plus direkt von DVD eine Woche lang anschauen!
    Oh er ist nur etwas für Benutzer von alten und neuen DVD Recordern per Scartanschluß.
    Also jeder Premiere iPDR ist ein Gerät für den Müll oder nur noch für Rentner oder für die Schiegermutter verwendbar.
    Die wenigen nur erlaubten Funktionen sind für alte Leute selbst noch zu zuviel.
    Direkt+ und alle iPDRs werden 100% zugrunde gehen wenn sie nicht die Preise zum Markt nun endlich anpassen!
    Waren es bei DF1 nicht 4DM für 30Tage Freischaltung?


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liebe Premiere Direkt+ iPDR Mitarbeiter

    @Willhelm

    Verstehe zwar nur ein Bruchteil von dem Gekritzel, aber es ist unmoeglich, dass der Eycos mit einem gaengigen CAM uebers CI, 2 Nagra Kanaele (nicht Programme, Kanaele alias Transponder) gleichzeitig entschluesseln kann. Batch-Modus Entschluesselung ist was anderes das koennen die meisten "freien" PVRs. Die Humax PDRs nutzten ihre interne CSA+Nagra Implementierung, daher ist echtes paralleles Entschluesseln kein Problem. Das gleiche kriegt man natuerlich mit entspr. CSA+Nagra-Image auf einer Dream & Co. hin....
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liebe Premiere Direkt+ iPDR Mitarbeiter

    In diesem (bezahlten) Werbetext haben die vergessen anzudeuten, dass diese zwei Aufnahmen vom gleichen Multiplex stammen muessen... Dann, und nur dann kriegt man das mit dem AC (ob "light" weiss ich nicht) hin. Theoretisch gehen bis zu 8 streams pro Multiplex.
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liebe Premiere Direkt+ iPDR Mitarbeiter

    Bei Dr Dish hat er auch super abgeschnitten.
    Is auch bei diesem Gerät kein Wunder, gestern kam er an.
    Er unterstützt neue Ci Funktionen wie Dual desramble von zwei multiplexes.
    Der EPG is ja unglaublich schnell.
    Was für ein Gerät die Fernbedienung geht fast 120° und bald vom Nachbarhaus aus.
    Die große Festplatte die im iPDR9800 nun nicht mehr läuft, muß ich noch einbauen.
    Gruß
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liebe Premiere Direkt+ iPDR Mitarbeiter

    Hi paul71 ich glaube der 50.12 ist verwand mit dem 60.12 einem Multiroomreceiver, deswegen ist es generell möglich vier Programme von zwei verschiedenen Transpondern gleichzeitig entschlüßelt aufzuzeichnen.
    Was aber nicht unbedingt erforderlich ist, da es auch nachher noch geht.
    Auch schon mal was von einem MediaHighwayEPG auf Astra und Eutelsat gehört?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2007
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liebe Premiere Direkt+ iPDR Mitarbeiter

    MediaHighway EPG, hm wie ich gerade rausgegoogelt habe, ist es ein proprietaeres Format von Canal+ ... Aber nein, ich kenne es nicht.

    Hm. Nach meinem Wissenstand muesste bei den heute verfugbaren CAMs der Eycos einen neuen Multiplex aus den zu entschluessenden Programmen generieren (!) um multi-decrypt hinzukriegen... Hast du denn das schon ausprobiert, geht das etwa mit dem Eycos..?!