1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liebe neue TV-Welt - Erfahrungen einer ganz normalen Familie

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frank_Pohle, 4. Januar 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Liebe neue TV-Welt - Erfahrungen einer ganz normalen Familie

    Und dann müssen noch HD Sender eingespeist werden (in vielen Netzen ist das aber nur bei Sky der Fall und nur wegen Sky HD wird man sicher nicht einen haufen Geld ausgeben um dann noch ein abgespecktes HD Programm zu empfangen.

    Es wäre schon schön wenn auch die 4 ÖR HD Sender alle eingespeist werden.
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liebe neue TV-Welt - Erfahrungen einer ganz normalen Familie

    Okay, da bin ich hier bei KabelBW zum Glück gut dran, die verhalten sich da vorbildlich. Lediglich Arte HD gibt es nicht.
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.898
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Liebe neue TV-Welt - Erfahrungen einer ganz normalen Familie

    Hast Du was anderes erwartet?
    Große Bildschirme brauchen hochaufgelöstes Bildmaterial.
    Zum Beispiel von einer Blueray-Disc oder HDTV.
    Bei analogen und digitalen SDTV-Bildsignalen
    im Format (768 x 562 Bildpunkte) ist jeder virtuelle Bildpunkt
    auf Deinem 46"-TV etwa 1,5 x 1,5 mm groß.
    Bei digitaler Übertragung kommt noch die MPEG-Komprimierung dazu.
    Wenn hier an Datenrate gespart wird, dann werden
    Bildkanten zackig (um Sender-Logos) und es entstehen
    wabbelnde Flächeneffekte oder andere Artefakte.
    Besserung bringt erst HDTV mit der entsprechenden Bildauflösung.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2010
  4. Frank_Pohle

    Frank_Pohle Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Liebe neue TV-Welt - Erfahrungen einer ganz normalen Familie

    Hallo, und vielen Dank für die Antworten hier im Forum.

    Ich denke es ist einfach eine riesige Abzocke der KDG gegenüber Ihren Kunden. Anders kann ich mir das Gebaren mit den sog. zertifzierten Setup-Boxen, der eingeschränkten Übertragungswilligkeit von HD Programmen etc. nicht erklären.

    Hier geht es allein ums Geld. Und diese Art von Wegelagerei bin ich einfach nicht gewillt zu tragen.

    Da ist die Frage ob noch eine Box im Wohnzimmer steht und noch ne Fernbedienung rumliegt fast zweitrangig.

    vg, Frank
     
  5. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Liebe neue TV-Welt - Erfahrungen einer ganz normalen Familie


    Ok wenn du kein Problem mit ne Digi box hast dann würde ich gleich auf Sat setzen.
    Vorrausgesetzt du hat ne Möglichkeit Balkon oder Fenster Richtung Süden frei.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Liebe neue TV-Welt - Erfahrungen einer ganz normalen Familie

    Jugendschutz ist ja auch nur ein Vorwand, längerfristig gehts um Kopierschutz/Aufnahmeschutz und andere Funktionen die den Nutzer einschränken.
    Sie wollen je erstmal sicherstellen das du nur ihre Empfangsgeräte nutzt, dann können sie umsetzen was immer sie wollen. Z.B. die Privaten HD Sender mit ihrer Vorspul-/Aufnahmesperre (individuell per Sendung festgelegt) bei der Sat-Ausstrahlung. Sowas wünschen sie sich ja auch wenn sie dann im Kabel in HD senden. Deswegen muss ja im Kabel die Verschlüsselung und die zertifizierte Hardware her.

    Aber keine Angst, CI+ kommt, dann kaufst du nen CI+ tauglichen TV und dann das passende CI+ Modul wo dann deine SmartCard reinkommt. Dann geht das auch ohne Receiver. Das ist die Reaktionen der Kabelnetzbetreiber auf dein Problem.
    Allerdings darfst du dann nicht mit so modernen wie nen Videorecorder/DVD-Recorder ankommen, willst du sowas nutzen dann wirds wieder unheimlich kompliziert. Soweit sind sie noch nicht im Digitalen Kabel ;)

    cu
    usul
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.425
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Liebe neue TV-Welt - Erfahrungen einer ganz normalen Familie


    Auf einer Röhre gibt es kein HD-Bild. :eek::eek::eek:

    Bei diesen beiden Punkten:

    Du scheinst ja ein richtig toller Schnellmerker zu sein! :eek::p
     
  8. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Liebe neue TV-Welt - Erfahrungen einer ganz normalen Familie


    Ausweg: DVB-T oder DVB-S/DVB-S2.

    DVB-T ist halt nur die Grundversorgung mit mäßiger Bildqualität, in München sind's 24 Programme.

    DVB-S/DVB-S2 wäre halt die beste Version. Super Bildqualität, viele Sender, keine Zusatzgeräte bei passenden Gerätschäften.
     
  9. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Liebe neue TV-Welt - Erfahrungen einer ganz normalen Familie

    Und du arrogant wie schon so oft. Wieder mal ein Posting für die Katz´ :rolleyes:

    Hättest du die Überschrift des Threads gelesen, wüsstest du, dass es hier um die Erfahrungen einer ganz normalen Familie geht und nicht um irgendwelche Nerds, die sich als Foren-Gott tagtäglich hier herumtreiben.
    Hast du sonst noch was beizutragen?
     
  10. Frank_Pohle

    Frank_Pohle Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Liebe neue TV-Welt - Erfahrungen einer ganz normalen Familie

    Danke Dir michatubbie.
    Ich denke auch so ein Forum ist ein Querschnitt durch die Bevölkerung. Deshalb überlese ich solche - sinnbefreiten - Kommentare und Antworten mit lockerer Eleganz.

    Allen anderen sage ich ebenfalls recht herzlichen Dank für die gut gemeinten Vorschläge und Informationen.

    SAT könnte eine finale Entscheidung werden.

    vg, Frank