1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liebe Arbeitnehmer und Sozialhilfeempfänger ich versteh euch nicht!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von speeddbox2, 18. September 2002.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Arbeitslose haben bei der Flutkatastrophe mitgeholfen. RTL und n-tv hatten darüber berichtet. Klar, dass CDU/CSU-Sender SAT.1 und N24 nichts darüber brachten. Für die Opposition war das doch gefundenes Fressen.
     
  2. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @DR Big

    Also ich Arbeite im Sozialamt Göppingen und es ist zwar von Bundesland zu Bundesland etwas Unterschiedlich aber bei uns bekommt ein Alleinstehender Sozialhilfe-Empfänger ca. 270€ + Miete die nicht höher sein darf wie 220€ (warm).
    Strom muß der Hilfe-Empfänger natürlich von seinen 270€ selber bezahlen !!!

    Dafür muß Er bzw. Sie, wenn Gesund, aber 150 Stunden im Monat Gemeinnützige-Arbeit verrichten. Wenn er dies nicht macht oder ablehnt wird er gekürzt solange bis Er bzw. Sie nur noch Essenpakete bekommt.

    Also Auto und so ist bei uns in Göppingen nicht drin (Wird auch durch Beamte überwacht)

    Die Arbeit die von denn Sozialhilfe-Empfänger geleistet wird, sind Arbeiten wie z.B. Umzüge, Räumung von Wohnungen, Asylräumungen, Möbel-Aufbau bei alten Leuten, Abholung gebrauchter Möbel für z.B. Obdachlosenheime, ect..

    Also z.T. ganz schön harte Arbeit oder hast du schonmal einen Umzug von Stock 5 ohne Aufzug in Stock 3 ohne Aufzug mitgemacht. wenn ja weißt du wie hart dies ist und daß machen unsere Sozialhilfe-Empfänger dann fast Täglich.

    Zum Krankenschein: DA ist es so, daß ich euch sagen kann das viele Zahnärzte bei uns in Göppingen sehr ungern Sozialhilfe Empfänger nehmen.(Das bezieht sich jetzt auf denn Hilfe-Empfänger die keine Krankenversicherung haben , weil früher Selbstständig z.B.)
    Weil alles von dem Gesundheitsamt erst zugelassen werden muß und die natürlich ganz anders behandeln, als der Zahnarzt es für richtig und wichtig hält.

    Z.B Zahnersatz gibt es in Göppingen für keinen Gratis und wenn er einen bekommen muß, muß der Hilfe-Empfänger selbst nach einem Zahmarzt suchen der mit einer Abzahlung einverstanden ist! (Ist aber keiner, weil die Hilfe-Empfänger ja ziemlich wahrscheinlich auch den Zahlungen nicht nachkommen würde!!!).

    Gruß
    Pepe

    <small>[ 21. September 2002, 01:29: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</small>
     
  3. effendi

    effendi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also bei uns sitzten die Sozialhilfeempfänger meist am Stadtplatz und saufen sich die Hucke voll.Wenns mach mir ging bekämmen Sozialhilfeempänger unter 40 eh bloß noch Sachleistungen weil der großteil eh keine Lust hat was tun .Aber bitte nicht Bekleidungsscheine für nen Neukauf sondern was gebrauchtes von der Caritas ha! .

    Ich kenn einen Ehemaligen Schulkameraden der ist mit 15 direkt in die Sozalhilfe gewandert weil er keinen Bock auf Lehre hatte.Wenn ich die 25 jahre so zurückblicke muß ich sagen der hat ein ruhigeres Leben als ich.Hab auch noch nie erlebt das Sozialhilfeempfänger ranklotzen wie dieser selbsternate Mitarbeiter eines Sozialamts uns glauben schenken will breites_

    Zum Wählen : Wenn ich seh was mir dieser Wohlfahrtsstaat an Steuern kostet bin ich echt dafür dass sich einiges ändert.

    gez.

    Arbeitnehmer ,Proll

    Effe
     
  4. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bin kein selbsternater Mitarbeiter eines Sozialamts sondern arbeite seit ca. seit 5 Jahren mit diesen Leuten zusammen!!! Und ich bin Stolz darauf was wir in Göppingen mit denn Hilfe-Empfängern geschaffen haben!!!

    Ich weiß auch daß das nicht überall so ist!!! Aber bei uns in Göppingen ist es so!!!!

    Wer es nicht glaubt kann sich gerne mal bei uns umschauen Faurdauerstr. 63 in Göppingen!!!

    Gruß
    Pepe

    <small>[ 21. September 2002, 09:48: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</small>
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht sollten Sozialämter einen Tag der offen Tür machen, speziell für Blöd-Zeitungsleser, um Ihnen mal ihre gesammelten Vorurteile über die Leichtigkeit und die Dauer von Sozialhilfebezug, besonders für jüngere Personen, auszutreiben.

    Das sind mir schon die Richtigen, keine Ahnung von der Materie, aber Stammtischparolen rumnöhlen...

    Aber irgendwie unterscheiden sie sich dabei ja nicht von bestimmten Politikern bzw Parteien. Wie heißt es so schön in Bayern: Wie der Herr so es Gscherr.

    BikerMan
     
  6. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tag der offenen Tür wäre bestimmt mal Interessant. Leider kommen aber da wahrscheinlich wieder die Leute die sowieso Sozial eingestellt sind und die Stammtisch-Proleten bleiben lieber am Stammtisch sitzen und Labbern weiter nur unqualifizierten Mist!!!

    Es ist z.B. sehr Interessant zu beobachten das Leute die von Esslingen oder Heidenheim nach Göppingen ziehen und Sozialhilfe-Empfänger sind, erst die Nase rümpfen und jammern daß man bei uns in Göppingen für die Stütze arbeiten muß!!
    Aber wenn man denn Leuten eine Aufgabe gibt, bei der Sie auch Selbstverantwortung tragen, blühen viele bei uns richtig auf und machen Ihren Job richtig gut.

    Das Ergebnisse ist z.T. echt überraschend und ich behaupte das 80% sehr gerne bei uns arbeiten und sich freuen etwas Anerkennung zu bekommen.

    Viele dieser Menschen benötigen aber das Sozialamt. Ich habe in meiner Gruppe alleine 3 die nicht richtig Lesen und Schreiben können diese Leute Malen, Tapezieren Wohnungen von anderen Sozialhilfe-Empfängern die z.B. Alleinerziehend sind !!! Und was soll ich sagen es klappt gut, die drei sind immer wieder richtig Stolz auf sich und Ihre Arbeit, die sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten auch wirklich sehr gut machen.

    Es gibt noch viele andere Beispiele bei uns, die ähnlich sind.

    Diese Menschen brauchen eine Gesellschaft die sie an die Hand nimmt das Resultat ist dann oft verblüffend!!!

    Und noch was, die meisten schmeißen Obdachlose, Alkohol-Kranke, Drogensüchtige, Punks, und "normale Sozialhilfe-Empfänger in einen Topf, dies ist völlig Falsch!!! Punks z.B. kann und darf man nicht mit Alleinerziehenden und frühere Selbständige vergleichen.

    Wenn man die Punks oft sieht meint man das Sozi-amt gibt denen die Kohle zum Saufen, dies ist absolut Falsch, die meisten betteln sich viel mehr zusammen auf der Straße.
    Gestern erst habe ich mich mit einem Punk unterhalten, der nix von Amt bekommt weil er sagt "für die paar Kröten gehen ich erst gar nicht zum Sozi, da verdiene ich am Bahnhof am Tag mehr! und muß nicht dafür schuften!"

    Es ist ein freier Staat, in dem wir leben und wenn er lieber bettelt als zu arbeiten, kann ich Ihm auch nicht helfen!!!"

    Gruß
    Pepe

    <small>[ 21. September 2002, 13:05: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</small>
     
  7. 3schüssel

    3schüssel Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja ja die armen sozialschmarotzer w&uuml;t
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    3Schüssel:
    Danke für diesen überaus informativen und wertvollen Beitrag. sch&uuml