1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lie to me

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von schietbüddel, 10. März 2010.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Lie to me

    :confused:
    Du hast die Sendung nicht gesehen, oder?

    Die "Geschichten" sind frei erfunden,was so auch am Anfang der Sendung zu lesen war.
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lie to me

    Nein, das meinte ich nicht. Ich meinte die Gesten, Reaktionen usw. womit die Lügen erkennen und die sonstigen Schlüsse, die die so ziehen.
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lie to me

    Ach so!
    Denke mal das ist nah an der Wahrheit.:)D)

    Wenn du dich jetzt auf die Bilder von Bush und Co beziehst, da geht es dann um den Gesichtsausdruck des Schauspielers= Verdächtigter.
    Der wird dann als z.B. überheblich gedeutet und als anschauliches Beispiel der gleiche Gesichtsausdruck von Bush eingeblendet.

    Das ist echt stark gemacht und regt durchaus zum Nachdenken an!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  4. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lie to me

    Möglichweise ist es eine Vermischung aus Fiktion und Realität. Auf jeden Fall gibt es die sog. Microexpressions bzw. Lehre und Forschung
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lie to me

    Wenn ich mal eigene Erfahrungen (sei es an sich selbst, "Kalte Hände bei Angst", "Nase jucken" in gewissen Situationen) sowie rückwirkend betracht Reaktionen von anderen die sich dann im Nachhinein als Wahrheit, Lüge oder Verheimlichung herausstellten, dürfte an dieser Wissenschaft viel wahres sein.
    Man kann auch immer mehr beobachten, dass Politiker genau dahingehend trainiert werden, sich nicht verräterisch zu verhalten. Man beobachte nur mal die Hände unserer Bundeskanzlerin, wenn sie sich mit führenden Personen aus Wirtschaft oder dem Ausland in persönlichen Gesprächen befindet. Fast immer hat sie die Hände vor dem Bauch/unterem Brustbereich aneinander gelegt, Zeigefinger an Zeigefinger, Daumen an Daumen. Da wird es sehr schwer zustimmende, ablehnende, agressive oder gleichgültige Gesten zu reinzu interpretieren. Auch wenn der Gesprächspartner, hoher ausländischer Politiker später aus der Ferne aufgenommene Filmaufnahmen versucht zu interpretieren, es wird schwer.
    Was der Gesprächspartner und evtl. Dolmetscher gehört hat, muss ja nicht unbedingt die Meinung des Sprechenden wiedergeben.
    Auf jeden Fall dürfte ich nach solchen Sendungen wieder genauer auf die Körpersprache des Gegenüber achten. Auch bei Criminal Minds, CSI.. sind ja immer mal wieder einzelne Aspekte zum Tragen gekommen - im Real Life konnte ich dies teilweise als Bestätigt ansehen.
     
  6. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lie to me

    Ne, zu früh gefreut. Ich hab gestern vorzeitig ausgemacht, da zu langweilig und vorhersehbar (wie letzte Woche). Schade, aber vielleicht ist das Thema zu schnell ausgelutscht