1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von IGLDE, 15. Mai 2005.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Lidl

Na ja wenn man nicht weit muß, klappt das, bin letztens 122 Min (im Kreis) mit dem Ticket gefahren, und wurde sogar kontrolliert. :)

2. Worldwide

Worldwide Guest

Also wenn man sich hier in FFM ein Ticket nur für FFM kauft ist das billiger als in Berlin ein AB oder BC Ticket. Wäre m.E. gut, wenn den BVG ein etwas preiswerteres Ticket nur für den Tarifbereich A anbieten würde.

Bei stark frequentierten Busstrecken, bei denen Zuvor die Fahrzeit ca. 20 Minuten dauerte, hat sich nach meinen Erfahrungen die Fahrzeit um 5 Minuten erhöht, was immerhin 25% sind.

Absolut positiv ist an der BVG jedoch, dass die Nachtbusse jeden Tag fahren und nicht, wie hier in FFM nur an 2 Tagen der Woche

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Preispolitik versteht hier wohl keiner. Wenn ich nur im Bereich A B oder C fahre mus ich trotzdem einen Fahrschein für 2 Tarifgebiete kaufen. Und unser Dussliger Senat gibt auch jedesmal grünes Licht dafür.

bye Opa :winken:

4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na ja, aber FFM ist 3x so klein wie Berlin, und bietet gerade nur 60% der Berliner Leistung. Birnen kann man nicht mit Äpfeln vergleichen. Die Lösung hier miit ABC ist eigentlich die beste die es geben kann.....woanders hast nur mit zahlen zu kämpen.....FFM mit 5000 und 5030 oder so ähnlich finde ich aich nicht praktisch....Da hat mich die Flughafenfahrt 5.50 (In München 8 Euro noch was) gekostet, in Berlin zu allen dreien nur 2 Euro. Noch Fragen? :)

5. Creep

Creep Guest

Eine Zeitbegrenzung ist doch am einfachsten. 2h fahren sind 2h fahren, ob nun nach rechts, nach links, nach oben oder unten. Warum eine Aufteilung in Zonen und Richtungen?

6. Worldwide

Worldwide Guest

Klar FFM ist viel kleiner. Aber in Berlin muss man eben auch bezahlen für Gebiete, in die man gar nicht Fahrt(AB oder BC und nicht A, B oder C)
    Das Tarifsystem in FFM ist aber tatsächlich sehr unübersichtlich, da ist das ABC System weitaus verständlicher.Nur sollte man eben Karten auch nur für einen Tarifbereich kaufen können und Beschränkungen, die die Fahrtrichtung betreffen, dürfte es auch nicht geben. Creeps Vorschlag wäre natürlich die absolute Ideallösung.
    Btw. Schade finde ich, dass leider immer weniger Doppeldecker-Busse in Berlin fahren. Habe mal gehört, dass irgendwann gar keine mehr in Berlin fahren sollen. Hat dazu jemand Infos?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2005
  7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und die Aufenthaltszeiten an den Bahnhöfen?

digiface

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2005
  8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nee die DD bleiben hier - kommen sogar noch neue hinzu, die nächsten Jahre.....

9. Creep

Creep Guest

Ich bezog das auf Berlin. Da fährt eigentlich alle paar Minuten eine S/U-Bahn oder der Bus, so daß man die Wartezeit meist vernachlässigen kann. Zumindest kenne ich das noch so.

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Wartezeit am Bahnhof kann man auch nicht einrechnen. Es müsste ja dann nachgewiesen sein wie lange man am bahnhof war. Die Wartezeit ist für jede Strecke anders. Das könnte man gar nicht kontrollieren.