1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von IGLDE, 15. Mai 2005.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Lidl

So wie ich das gehört habe, soll es kein nächstes mal, jedoch will man selbst mal solch eine Aktion machen.

Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe.

digiface

2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mehdorn sagte, es gibt kein nächstes Mal bei LIDL. Aber es gibt weitere Sonderaktionen, entweder bei AlDI oder ganz woanders :)

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Aber auch nur mit den Bummelzügen RE, RB, S-Bahn etc...
    Und der VBB ist auch super günstig. Ich kann das aus erster Hand bestätigen. Komme ja ursprünglich aus der Stuttgarter Gegend und kenne die Preise des VVS nur zu gut. Im Vergleich dazu ist die BVG (oder auch der gesamte VBB) super günstig. Und das Netz ist um Welten besser...

Greets
    Zodac

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Lidel, Aldi wo ist da der Unterschied, hat ihm irgendwas nicht gepasst?

digiface

5. Worldwide

Worldwide Guest

OT:
    Also ich finde die Berliner BVG ziemlich teuer, insbesondere durch die neuen Regelungen, nach denen man mit einer normalen Fahrkarte nur noch in eine Richtung fahren kann. Aufgrund der Tatsache, dass man bei Busfahrten auch nur noch vorne beim Fahrer einsteigen darf und den Fahrschein vorzeigen muss, haben sich die Fahrzeiten zudem stark verlängert.
    Evtl. mögen die anderen Sonderfahrkarten (wie Umweltkarte etc.) bei der BVG recht günstig sein, aber die normalen Fahrkarten sind es m.E. absolut nicht. Die Preise in Stuttgart kenne ich nicht.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Jo, der Preis ist von vor 10 Jahren. Da waren es knapp 15 DM von Sangerhausen nach Magdeburg.

Als ich zuletzt vor etwas über 3 Jahren dort hin gefahren bin waren es immerhin "nur" knappe 11€. Jetzt sind es 14,60€ (ich habe mich oben vertippselt.)

Ist aber nicht die einzigste Strecke die sich schön verteuert hat. Von Halle nach Hannover legt man immerhin schon geschmeidige 36€ auf den Tisch. Weil man direkt nur noch mit dem IC fahren kann. Als ich die Strecke das erste mal gefahren bin waren es noch 26€, später 33 und dann eben 36€. Also hat es sich sehr wohl verteuert. Da ich auf die Bahn eigentlich angewiesen bin merke ich die Verteuerungen schon.

Da drücke ich lieber einem Freun oder jemanden aus meinem Verwandtenkreis die Kohle in die Hand und lasse mich mit dem Auto fahren. Da komme ich schneller und bequemer an's Ziel.

7. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Teuer finde ich sie nicht, fahre mal nach Köln München Frankfurt oder Hamburg. Dort bezahlst du 20% mehr, hast aber auch 20% weniger Leistung. Nicht mal Paris hat am Wochenende einen durchgehenden Nachtverkehr.

Und dass du vorne beim Busfahrer einsteigen mußt, ist vollkommen richtig. Die Schwarzfahrerqoute ist dratsisch zurückgegangen, und die Verzögerungen betragen, wenn nur Sekunden....

8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

PS: Es gibt schon Tricks mit denen man das Ticket auch in beiden Richtungen anwenden kann, aber das funktioniert nur im Osteil in Kombi U/S-Bahn und Tram.

9. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Mmmmmmmmmmm

:rolleyes::rolleyes::D:D

digiface

10. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48