1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von IGLDE, 15. Mai 2005.

1. Worldwide

Worldwide Guest

Anzeige
    AW: Lidl

Das Problem ist, dass man sich bei den regulären preiswerten Tickets frühzeitig auf ein Reisedatum festlegen muss. Dies ist der gr. Vorteil.

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja dies ist natürlich ein Vorteil. Aber gerade bei Urlaubsreisen oder so kein Problem. Es ist ja bei den Billigflügen auch nicht anders. Wenn man öfter bahn fährt lohnt sich dann eben eine Bahncard. Mit ner Bahncard25 plus rechtzeitiger Buchung und Sparpreis50 kann man sogar bis zu 62 Prozent sparen. Und da die bahncard25 nur 50 Euro kostet lohnt sich sowas schnell.

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

In den Nachrichten kam grad, das über 1 Mill. Tickets verkauft worden sind.

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jaein:).

Ich habe letzt eine Fahrt für einen Monat hin und zurück an jeden Werktag geschaut, ich suchte eine Dauerkarte, Monatskarte oder Wochenkarte.
    Ich fand die Bahncard 25 und 50, ich habe alles ausgeschöpft und trozdem waren die Preise so hoch, das ich es bleiben lassen musste mit der Bahn zu fahren, ich bin dann halt mit dem Auto gefahren.
    Das nächste mal brauche ich gar nicht mehr erst zu schauen.
    Ich habe mich im Netz informiert, und weil ich es nicht glauben konnte ( dachte ich bin zu doof ) ging ich noch zum Bahnhof.

Bei günstigeren Preisen hätte mich die Bahn als Mitfahrer gehabt.

digiface

5. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich weiss nur das man für sich für Monatskarten auf der Homepage einträgt und dann zurückgerufen wird und ein Angebot bekommt. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das Auto günstiger ist. Das muss wirklich ne ungünstige Strecke sein. Ich fahre zum Beispiel jeden Tag 160km hin und wieder zurück. Für meine Monatskarte bezahle ich 126 Euro. Das würde ich mit dem Auto nie schaffen.

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da kann man nix sagen.

Doch ich war mächtig erschrocken, mit dem Auto kostete es mich etwas mehr als die Hälfte.

Bei dem Verhältnis ( Strecke/Preis ) hätte ich sofort zugegriffen.

digiface

7. Creep

Creep Guest

Ich bin ein paar Jahre Weinheim-Langen gependelt. Dann haben sie die Monatskarte von 399 auf 533 DM erhöht, von einem Monat zum nächsten. Da bin ich dann auf's Auto umgestiegen. Bei 2x ca. 65km pro Tag brauch ich pro Woche eine Tankfüllung, das sind ca. 45 Euro pro Woche - 180 Euro im Monat. Und ich bin flexibel und kann auch auf dem Weg nach hause einkaufen gehen.

8. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist wirklich teuer. Wobei man nicht weiss wie es inzwischen ist. Kommt ja immer auf die Verkehrsverbünde an (wenn es denn welche gibt). Hier in Brandenburg und Berlin ist eben der VBB. Da kosten 3 Landkreise eben 126,80€

Selbst für das gesamte Tarifgebiet bezahlt man nur 155 Euro und kann soviel man will in Berlin und Brandenburg umherfahren.

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es wurde schon gestern von einem Volumen von 25 Millionen Euro gesprochen. Das macht ca. 510000 Heftchen mit je zwei Tickets. Wie viele davon bei ebay landen....

whitman

10. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Bahn wollte ja den Weiterverkauf verhindern. Aber ebay hat sich für den Verkauf ausgesprochen. Klar gibt ja Gebühren. Beim nächsten Mal muss die Bahn das eben anders machen.