1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von IGLDE, 15. Mai 2005.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Lidl

    Gerade kam auch beim Heise Ticker die Meldung, daß EBay nichts dagegen unternehmen wird, weil es juristisch umstritten sei. Klar, einfaches Aufnehmen in die AGB reicht nicht. Stellt Euch vor, jeder würde beim Lidl an der Kasse erstmal die AGB durchlesen, bevor er das Ticket bezahlt!
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lidl

    Ich finde das wirklich genial. Damit haben wohl weder Bahn noch LIDL gerechnet. Aber das war eigentlich klar, dass sowas passieren wird.

    Da kann man mal sehen, dass die Leute immernoch mit dem Zug fahren, wenn die Preise günstig sind.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lidl

    Meine Frau hatte 150 Stck. in ihrer Filiale, und die waren 08:15 Uhr alle weg. :eek:
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lidl

    Da werden sicherlich einige gekauft haben die mit anderen Bahnangeboten billiger kommen würden. Die Sache mit dem Kegelverein zum Beispiel. Die Bahn hat Gruppenangebote wo man extrem viel spart(ich glaube bis 70%). Das dürfte dann unter den 49,95 € pro Person liegen. Außerdem sollte man noch die Reservierung dazurechnen (3 Euro pro Fernverkehrszug, eine Anschlussfahrt umsonst). Das sind dann mindestens 6 Euro dazu. In Ebay wurden ja heute schon einzelne Fahrscheine (also die Hälfte dieses Heftchens) für 70 Euro verkauft! So ein Schwachsinn. Da kommt man bei der Bahn mit normalen Angeboten fast immer besser weg.

    Ich würde übrigens auf die Bahn nie verzichten. Ich fahre regelmäßig (mindestens 1 mal im Monat) zu meiner Freundin. Das sind ungefähr 700km pro Richtung. Mit meiner Bahncard50 bezahle ich hin und zurück ungefähr 90 Euro. Das wäre mit dem Auto bei den aktuellen Spritpreisen nicht machbar. Auch mit dem Flugzeug bleibe ich nicht unter diesem Preis da es in ihre Nähe keine vernünftigen Verbindungen gibt. Und Zeitkarten sind sowieso nahezu unschlagbar billig.

    Hätte übrigens auch gerne so ein LIDL Ticket gehabt, aber mir war das zu blöd mich halb zu schlagen darum.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lidl

    Natürlich !!!

    Aber bei der Bahn sieht man es jetzt bestimmt als Fehler an! ;)

    Wenn man jetzt das dreifache verlangt hätte, dann hätte man 200% mehr verdient! ;)

    Das dann aber keiner gekommen wäre, würde man dann bestimmt nicht bedenken.

    digiface
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lidl

    So teuer ist die Bahn gar nicht. Und das sie in den letzten Jahren bei den steigenden Energiepreisen auch ihre Preise anheben mussten ist nicht verwunderlich. Wenn man sich richtig informiert kann man schon recht günstig mit der Bahn fahren. Sicherlich muss man sich dann teilweise auf bestimmte tage und Züge festlegen, aber das ist beim Flieger ja nicht anders. Und viele vergessen beim Flieger immer die Zeit fürs einchecken, Anreise zum Flughafen usw. Natürlich rechne ich dann die Anreise zum Bahnhof auch mit. Die ist aber üblicherweise nicht so weit wie zum Flughafen. Berlin-Hamburg ist unschlagbar. Von Zentrum zu Zentrum im 90 Minuten wird mit dem Flieger schwer bis unmöglich.
     
  7. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lidl

    Gewinnmaximierung tippe ich mal.

    In dem Fall würde sogar ich als Bahnhasser es mal wieder versuchen....
     
  8. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lidl

    Das mit dem billiger und dann mehr Fahrgäste kommt nicht zwangsläufig so hin. Es wird ja geschätzt das der Großteil der LIDL Kartenkäufer sowieso Bahnfahrer sind. Da wird von etwa 60-70 Prozent ausgegangen. Und ob man mit den billigeren Preise auf Dauer gesehen besser kommen würde ist so klar nicht.

    Abgesehen mal davon gibt es ja inzwischen beinahe ständig Sonderangebote. Die nächsten schon im Juli zu den Sommerferien. Es tut sich also was.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lidl

    Doch kommt es! Meine Eltern und noch einige andere in meinem Bekanntenkreis würden auch wieder mehr Bahn fahren, wenn es die zu hohen Preise nicht gäbe. Da ist es hier sogar noch günstiger mit dem Bus zu fahren; vom Auto mal ganz zu schweigen.

    Ich zahle jetzt für eine Strecke 15,60€. Vor ein paar Jahren waren es noch ca. 7,50. Das ist doch sehr wohl sehr viel teurer geworden. Zu teuer eben. Und ich glaube, das noch einige mehr die Bahn nutzen würden, wäre sie günstiger.
     
  10. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lidl

    Du zahlst jetzt das Doppelte? kann es vielleicht sein das du in einen Verkehrsverbund oder so gerutscht bist? Denn verdoppelt hat die Bahn die Preise in den letzten Jahren nicht. Das muss also andere Gründe haben. Ich bin vor vielen Jahren mal ungefähr die Strecke gefahren die ich jetzt zu meiner Freundin fahre. Und das war nicht viel billiger als heute. Auf keinen Fall war es die Hälfte.

    Und man sollte auch bedenken das sich mehr Fahrgäste hauptsächlich auf die sowieso schon beliebten Strecken konzentrieren würden. Dort sind die Züge aber bereits voll. Man müsste also entweder ein Doppel-ICE nehmen oder weitere Züge einsetzen. Und das hätte zur Folge das die Kosten enorm steigen würden. So einfach ist die Rechnung nämlich nicht.

    Wenn man Strecken oft fährt sind Zeitkarten wirklich sehr billig. Man muss bei Zeitkarten übrigens extra anfragen. Die Preise stehen nicht auf der Seite der Bahn.

    Im Nahverkehr sind übrigens fast überall Verkehrsverbünde zuständig. Und die machen ihre Preise selber(zum Beispiel der VBB in Berlin und Brandenburg).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005