1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl TV ab 03.1.2.2006

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Iowa, 26. November 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Lidl TV ab 03.1.2.2006

    Zumal solche Angaben überhaubt nichts aussagen. Übrigens gibts auch gar keine einheitlichen Messverfahren.

    Und so kann es kommen das Markengerät mit 800:1 das Lidl-Gerät mit xxxx:1
    um Längen schlägt. Letztlich kommt es auf die korrekten Lichtverhältnisse des Raumes an, und die sind fürs fernsehen eher gedämmt.
     
  2. Westside

    Westside Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Schärfe des Bildschirms

    Mh, anscheinend hat mir das dann ein "Saturn"-Fachverkäufer :D falsch erklärt. Umso besser, dass dies Forum existiert, so dass man eines besseren belehrt wird.

    So frage ich direkt mal in die Runde: Was bzw. welcher Meßwert ist denn für ein möglichst scharfes Bild ausschlaggebend? :confused:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lidl TV ab 03.1.2.2006

    Ein "scharfes" Bild, hat mit dem Kontrastverhältnis (Abstand zwischen Schwarzen und Weißen Feldern) gar nichts zu tun.

    Die Bildpunktauflösung und die nachgeschaltete Elektronik die das PAL-Bild in diese Auflösung umrechnet ist der entscheidene Faktor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lidl TV ab 03.1.2.2006

    Auch das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt immer auf das Bildmaterial und die verwendete Bildaufbereitung im Fernseher an.

    Vollbildmaterial (Spielfilme, etc.) sieht im einfachen ABAB-Modus eines 100-Hz-Fernsehers ohne weiteren elektronischen Schnickschnack (Deinterlacing, Bewegungserkennung, etc.) hervorragend aus.

    Gag
     
  5. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lidl-Flachbildschirm ab 07.12.06

    mit solchen Behauptungen würd ich aufpassen, du musst da das dynamische Kontrastverhältnis und das normale Konstrastverhältnis unterschieden, das 1000:1 ist sicherlich kein dynamisches Kontrastverhältnis, dein 5000:1 jedoch schon :)

    Es gibt keine LCD's die ein tatsächlich so hohes Konstrastverhältnis haben.
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lidl TV ab 03.1.2.2006

    Der Targa LCD sieht schick aus, da könnten sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden. Trotzdem: Für 799 € sollte man in dieser Größenordnung keine technischen Wunder erwarten, auch wenn im Targa ein Samsung-Panel verbaut wurde. Mit 2 x 7,5 Watt RMS dürfte der Ton zudem eher dünn ausfallen. Schlecht für Leute, die keine separaten Lautsprecher haben (wollen). Philips bietet bei seinen LCDs mittlerweile 2 x 15 Watt, Loewe und Metz sogar 2 x 20 Watt.

    Außerdem: Anders als bei Aldi, ist bei Lidl ein Umtausch wegen Nichtgefallens so gut wie unmöglich. Dann lieber zwei- oder dreihundert Euronen drauflegen und sich einen echten Samsung zulegen! Den kann man wenigstens zuvor beim Fachhändler begutachten.
     
  7. Zebbew

    Zebbew Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Lidl TV ab 03.1.2.2006

    Ich hab den Lidl-LCD seit dem 2.12. in Betrieb (in Spanien war der Verkaufstart früher). Bin hochzufrieden, hier kostet das Teil auch nur 699 ;-). Für das Geld bietet das Gerät alles was ich mir wünsche. Die Bedienung ist einfach. Das Kontrastverhältnis reicht mir auch (hab von technischen Dingen nicht so viel Ahnung), und der Sound ist mit den eingebauten Lautsprechern akzeptabel. Nun will ich ja auch weiter nichts als Fernsehen. Dolby und andere Feiheiten sind mir egal. Ich habe den LIDL-LCD auch mit einem Grundig verglichen (gleiche Preisklasse) und war vom Grundig enttäuscht. Schön fand ichs, dass auch sämtliche Anschlussmöglichkeiten dabei sind (und die passenden Kabel dazu). Ausserdem hat man hier 30 Tage uneingeschränktes Rückgaberecht und 3 Jahre Garantie (Abhol- und Bringservice). Ist das in Deutschland anders?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Lidl TV ab 03.1.2.2006

    Aus dem Grund würde ich mir auch niemals einen TV in einem solchen Markt kaufen, da ich ihn ja überhaupt nicht vorher sehen konnte und deren Funktionen testen konnte.

    Gruß Gorcon
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Lidl TV ab 03.1.2.2006

    Also bei uns geht das auch im LIDL. Steht sogar im Laden groß ausgeschrieben.
     
  10. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lidl TV ab 03.1.2.2006

    Grundsätzlich bietet Lidl seinen Kunden ein 4-wöchiges Rückgaberecht ein. Dieses wird allerdings bei bestimmten Elektronikartikeln (z. B. Computern) im Kleingedruckten prinzipiell ausgeschlossen. Das heisst, ein Umtausch ist dann nur bei Defekten möglich. In der Regel bekommt der Kunde ein anderes Gerät, nicht aber den Kaufpreis erstattet. Bei Computern hat Lidl sein Verkaufspersonal in der Vergangenheit sogar angewiesen, den Inhalt der Verpackungen im Beisein der Käufer zu kontrollieren. Nach dem Bezahlen an der Kasse musste man sich damit einverstanden erklären, dass die Verpackung in einem Nebenraum zu Kontrollzwecken geöffnet wurde.

    Ganz anders Aldi (Nord). Hab da mal drei Tage nach dem Kauf einen Röhrenfernseher zurückgegeben, von dem ich maßlos enttäuscht war. Der Umtausch war überhaupt kein Problem.