1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl: Silvercrest WLAN- und DAB+ Radio für 89,99€

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Martyn, 4. Februar 2015.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Wer sein Frontier Silicon(Frontier Silicon Wi-Fi Radio Portal - Mitglieder-Login) DAB/Internetradio per Windows Phone oder per Windows PC steuern möchte sollte sich mal die App Radio Remote ansehen. Es ist eine Universal App die wohl alle Hersteller mit FS 2026 Chipsätzen bedient. Es geht nur eine Verbindung pro Radio. Ich konnte Sangean oder TechniSat bedienen.

    https://www.microsoft.com/store/apps/9nblggh4qp9q
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Setzt mindestens Windows 8 voraus, hat sich somit für mich also erledigt. Das macht aber nichts, denn mein Technisat kann ich auch mit der App von Technisat bedienen.
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Welches Radio ist es denn? Hat es Wlan Funktion?
    Ohne Netzwerk natürlich auch keine mit Netzwerkfunktionen.
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist ein Technisat DigitRadio 450. Das bediene ich mit der MyDigitRadio Pro App.
     
    pomnitz26 gefällt das.
  5. conrad65

    conrad65 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Manche Tage geht es ,meistens aber nicht.Egal welcher Sender. Bleibt dann immer beim Ladevorgang hängen. Was ist zu tun,oder besser gesagt welches Internetradio kann man mir empfehlen,wo das Internetradio hören auch geht. Habe langsam die Schnauze voll mit der Kiste
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich würde einfach ein Smartphone oder ein PC benutzen. Viele Sender haben doch auch Streams. Sollte diese Lidl Kiste nicht lange schon andere Firmware bzw Software Updates bekommen? Weg damit zum Versender bzw Lidl :D
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    wiki.ubuntuusers.de/Internetradio/Stationen/ Hier Stream Adressen vieler Sender für den PC.
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Smartphones müsste man dann immer ans Ladekabel hängen, ansonsten ist nach ein paar Stunden Essig mit Musik. Und wenn ich dann das Teil auch neben dem Musik hören noch zu anderen Sachen wie Nachrichten lesen oder sowas benutze, dann bin ich immer ans Kabel gefesselt.
    Und PC braucht - wenn er nicht sowieso läuft - viel zu viel Strom im Vergleich zu einem reinen Internetradiogerät.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. conrad65

    conrad65 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja,deswegen suche ich ein Internetradio das immer funktioniert und nicht wann es will.
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    und internetradio dann ich überall wo wlan ist aufstellen. bei mir steht eines im bad, das auch dort seit zwei jahren immer seinen dienst tut und mit der internetverbindung keine probleme hat. es ist das fast baugleiche aldiradio, das vor zwei jahren auch für 89 euronen gekauft wurde.