1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl: Silvercrest WLAN- und DAB+ Radio für 89,99€

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Martyn, 4. Februar 2015.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Lidl: Silvercrest WLAN- und DAB+ Radio für 89,99€

    Entweder wurden sie wirklich ausverkauft oder aus dem Sortiment genommen weil ja nun die neue Woche anfängt.
     
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lidl: Silvercrest WLAN- und DAB+ Radio für 89,99€

    Oft stehen diese Sachen aber noch ne Woche oder Zwei an anderer Stelle in den Filialen, mit Glück manchmal sogar mit Preisabschlag, aber ich denke die Geräte wurden rausverkauft.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Lidl: Silvercrest WLAN- und DAB+ Radio für 89,99€

    Ich bin ja auch eure Meinung. Aber mein Kollege scheint eine Regelrechte Phobie zu haben was Onlineshops angeht.:D
     
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Lidl: Silvercrest WLAN- und DAB+ Radio für 89,99€


    Zur Not könntest Du ihm ja noch eins besorgen...;) Online gibt es die Geräte nach wie vor.
     
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lidl: Silvercrest WLAN- und DAB+ Radio für 89,99€

    Falls jemand aus Leipzig noch Interesse hat, im LIDLmarkt in der Lützner Straße 396, - Mo-Sa 8-20 Uhr- (Haltestelle Schönauerring) standen vor einer dreiviertel Stunde noch zwei in weiß und ich glaube die haben für einen Kunden in einem anderen Markt gerade einen in schwarz geordert.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Lidl: Silvercrest WLAN- und DAB+ Radio für 89,99€

    Manchmal schon.

    Allerdings macht man dieses "Abverkauf bis es jemand kauft" tendenziell eher bei Saisonware, die man ohnehin nicht mehr anderweitig loswerden würde, weil sie z.B. in ein paar Wochen aus der Saison und nächstens Jahr dann aus dem Trend wäre.

    Und von den Läden her fahren tendenziell eher Netto und Norma diese Strategie.

    Aber WLAN- und DAB+ Radios sind ja relativ zeitlos, und gerade Lidl und auch Aldi nehmen die Ware ohnehin häufiger aus dem Sortiment.

    Und da rentiert es sich schon, die nicht verkauften Geräte wieder einzusammeln, an einen Grosshändler zu verkaufen der sie dann an kleiner Händler und auch Sonderpostenmärkte weiterverkauft.
     
  7. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: Lidl: Silvercrest WLAN- und DAB+ Radio für 89,99€

    Habe mir das Radio auch geholt, bin ebenfalls recht zufrieden. Bisher habe ich eigentlich nur einen Kritikpunkt gefunden: Wenn ich per DLNA auf meine mp3-Wiedergabelisten zugreife, kann ab einer bestimmten Titelanzahl die Randomfunktion nicht mehr verwendet werden. Bei einer Wiedergabeliste von 170 Titeln geht die Zufallsfunktion noch, bei einer weiteren mit 1030 Titeln nicht. Vermutlich liegt die Grenze bei 1000 Titeln, aber das lässt sich verschmerzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
  8. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lidl: Silvercrest WLAN- und DAB+ Radio für 89,99€

    Hatte heute den ersten Aufhänger, er ließ nur noch den Zugriff auf den letzten gehörten -Internet- Sender zu, alles andere erklärte er mir das der Zugriff fehlgeschlagen sei.
    Normales Ausschalten brachte nix, erst Netzschalter aus und wieder an und alles ging wieder ohne Probleme.
    @Dollfan, @all, ich höre meine mp3 über USB Stick an, das Einbinden in ein Netzwerk habe ich bis heute sein lassen, fühle mich bei PC Sachen immer noch als Technikembryo;).
    Die Randomfunktion muss ich mal noch testen, so viel Zeit habe ich darein noch nicht investiert.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lidl: Silvercrest WLAN- und DAB+ Radio für 89,99€

    Bin offenbar der Einzige, der folgendes Problem hat: bei der Installation verbindet sich das Gerät nicht richtig per WLAN, sondern meldet immer nur DHCP Fehler und IP Könne nicht zugewiesen werden .
    was kann man da tun? Hab schon alles in der FritzBox probiert und alle anderen Geräte haben nicht dieses PROBLEM
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lidl: Silvercrest WLAN- und DAB+ Radio für 89,99€

    Zu meinem Vorletzten Beitrag, ich habe ihn jetzt mal mit meinem Windows Mediaplayer verbunden ... und man stelle sich das mal vor, das ging:eek: