1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl: Silvercrest WLAN- und DAB+ Radio für 89,99€

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Martyn, 4. Februar 2015.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Lidl: Silvercrest WLAN- und DAB+ Radio für 89,99€

    Mein Kollege wollte sich gestern einen bei Lidl kaufen. War leider schon ausverkauft.
     
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lidl: Silvercrest WLAN- und DAB+ Radio für 89,99€

    Leipzig, Stuttgarter Allee standen heute noch drei rum, ein in Silber, zwei in schwarz, als ich reinkam waren es aber noch drei in schwarz:eek:
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lidl: Silvercrest WLAN- und DAB+ Radio für 89,99€


    Täuscht es mich oder hat dieses Gerät keinen LAN Anschluss?, der Sylvercrest hat ihn!
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lidl: Silvercrest WLAN- und DAB+ Radio für 89,99€

    Jetzt muss ich noch mal eine Frage zu dem Sylvercrest in den Ring werfen.
    Im Display wird doch links dieses kleines Bild mit den DAB Daten wie Wetter etc angezeigt, ist aber so asig klein, gibt es da im Menü eine Möglichkeit das einzublenden? ... ich glaube zwar nein, aber man kann ja mal fragen:winken: ... den so klein macht es eigentlich keinen Sinn.


    PS: Frage hat sich wohl gerade erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2015
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Lidl: Silvercrest WLAN- und DAB+ Radio für 89,99€

    Trotzdem noch die Antwort.
    Bei Internetradio bleibt das Bild klein, bei DAB Radio kann man es auf Vollbild stellen. Klappt das nicht haben die Sender eine ehr ungewöhnliche Auflösung. Das Gerät ist klein, es gibt auch grössere Displays. Der Empfang ist hier sogar Tropo tauglich.
     
  6. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lidl: Silvercrest WLAN- und DAB+ Radio für 89,99€

    Für alle, die die Lösung nicht kennen: Man muss für die DAB Slideshow im Vollbildformat die OK Taste drücken (auf Gerät oder Fernbedienung). Das ist nicht dokumentiert.

    Das jetzige Silvercrest B1-Modell scheint bis auf runde Druckknöpfe statt rechteckige das gleich wie das Ende letzten Jahres verkaufte A2-Modell zu sein. Ist grundsätzlich empfehlenswert!
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Lidl: Silvercrest WLAN- und DAB+ Radio für 89,99€

    Es würde mich – ehrlich gesagt – nicht wundern falls in den Geräten identische Empfangstechnik verbaut ist.
    So viele verschiedene DAB-Empfangmodule welche zudem Internetradio unterstützen werden auf dem Markt nämlich nicht angeboten. (Oft verbaut wird in Geräte mit dieser Funktionalität das Venice 6.5 Modul von Frontier Silicon.)

    Die Geräte werden sich hauptsächlich in den Komponenten Netzteil, NF-Verstärker, Lautsprecher, Bedienelemente und Gehäuse unterscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2015
  8. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Lidl: Silvercrest WLAN- und DAB+ Radio für 89,99€

    Danke trotzdem noch für die nachträglichen Antworten und Hinweise, traute mich das gar nicht einzustellen weil ich dachte man bin ich blöd ... weiß ja jeder das man den Wählknopf drücken muss ... aber wie ich sehe haben sich auch andere Gedanken gemacht.
    Es ist ja nur so das es doch teilweise etwas länger als nur einen Moment braucht bis das kleine Vorschaubild erscheint und da hatte ich in meiner Spielerei meist schon weiter geschalten.
    So ist es aber schon OK und ich lese gerade das es draußen lausige - 3°C sind.:winken:
     
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Lidl: Silvercrest WLAN- und DAB+ Radio für 89,99€

    Solch unfangreiche Bedienung dürfte man kaum einfacher hinbekommen. Ist ja alles drin was es so gibt.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Lidl: Silvercrest WLAN- und DAB+ Radio für 89,99€

    Bin gespannt. Nach dem mein Kollege bei einen Lidl das Radiogerät nicht mehr bekommen hat, hat er heute bei einen anderen Lidl geschaut.

    Am Montag werde ich erfahren ob er noch einen bekommen hat.