1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl Silver Crest

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von inkognitore, 4. Mai 2008.

  1. inkognitore

    inkognitore Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Lidl Silver Crest

    Ahja, danke, die Brücke ist doch nichts anderes als ein Koax-Kabel oder nicht?
     
  2. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: Lidl Silver Crest

    Ja, klar, liegt die bei dir nicht bei oder hast du dein Gerät von Lidl?
     
  3. inkognitore

    inkognitore Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Lidl Silver Crest

    Hab einen vom Lidl da alle 4 Kaufland Fillialen keinen Comag mehr hatten.

    Kleiner Tip noch wo ich Loop einstellen muß?
     
  4. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: Lidl Silver Crest

    Im Menue unter Systemeinstellungen die Antenneneinstellungen suchen.

    Den Sat Astra auswählen und dort von 1 u. 2 umstellen auf Loop.
     
  5. inkognitore

    inkognitore Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Lidl Silver Crest

    Alles klar, vielen DANK

    Gruß und so......
     
  6. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lidl Silver Crest

    @waaglein

    Ich werde mal am nächsten Wochenende die Festplatte mit Aufnahmen füllen, um heraus zu finden, ob der bereits beschriebene Bug beim Auslesen von Aufnahmen über USB, die jenseits von 128 GB liegen, mit der 3.6 reproduzierbar ist.

    Im Übrigen musst du dich nicht rechtfertigen, ich tue das ja auch nicht! Ein wenig Spass muss einfach sein, das Leben ist schon ernst genug! :)

    mfg
    Charlie24
     
  7. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: Lidl Silver Crest

    Frage, mit welcher Firmwareversion wurden die Geräte heute ausgeliefert?

    Wieder mit der 3.2 oder gibts was neueres?
     
  8. inkognitore

    inkognitore Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Lidl Silver Crest

    Nix neues, es ist wieder 3.2 drauf.

    Das mit der Brücke hat einwandfrei funktioniert, gleichzeitig 2 Programme aufnehmen und ein drittes anschauen, funktioniert prima.

    Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
     
  9. vdownes

    vdownes Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lidl Silver Crest

    Hallo,
    ich habe gerade zufällig hier "reingelesen" und das mit dem loop gelesen.

    Wir haben nämlich auch nur eine Sat Leitung, die aus der Wand kommt.
    Habe ich das richtig verstanden, dass ich ein ganz normales Coax Kabel nehmen kann um diese Schleife herzustellen und dann funktioniert das ganze als hätte ich 2 Leitungen?

    Das wäre ja super, denn wir überlegen gerade, noch ein zweites Kabel von der Schüssel ins Wohnzimmer zu ziehen, was ja viel aufwändiger ist...

    danke und Gruß
    Veronika
     
  10. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: Lidl Silver Crest

    Naja, das 2 Kabel kann es nicht vollwertig ersetzten, aber.... da die wichtigen deutschen Programme auf einer Ebene liegen, ist diese Lösung in den meisten Fällen ausreichend.
    Wenn du nicht sicher bist, probiere es aus, ich denke du wirst wenn dir die meisten deutschsprachigen reichen zufireden sein und kannst auf das 2 kabel verzichten.

    Achja, die Brücke und Stecker: Das gleiche Material wie deine vorhandene Leitung.