1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 20. Januar 2014.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

Ich weiß es nicht wie es in München ist. Aber wie gesagt. Egal ob ich bei uns zum Netto in der Regensburgerstraße, zu Norma oder zur Diska fahre. Habe ich auch Metzgereien und Bäckerein mit am Bord. Also die eigenständigen Filialen.

Da brauch ich nichts abgepacktes kaufen und Kilometerweit zum nächsten Bäcker oder Metzger fahren.

2. Joneseygirl

Joneseygirl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800

Für ganz München kann ich natürlich nicht sprechen, da sehr groß :). Ich wohne am Stadtrand im Münchner Osten. Hier gibt es an Discountern nur 2: Aldi und Lidl. Kein Netto, kein Norma, kein Penny etc. Aldi und Lidl haben jeweils einen Bäcker aber keinen Metzger.

Der einzige Supermarkt in meiner Nähe (ausser den Discountern) ist ein Rewe City (auch ohne Metzgertheke).

Ist wohl wirklich regional bedingt.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Abgepackt ist auch nicht gleich abgepackt. So hat man durchaus schon in Tests herausgefunden, dass z.B. die Keimbelastung bei der in Großmetzgereien abgepackten Frischware deutlich niedriger ist als die Ware aus der Frischfleischtheke.

Irgendwelche Betrügereien, dass angepackte Ware, die das Haltbarkeitsdatum überschritten hat, dann einfach ausgepackt und in die Theke gelegt wird, lasse ich mal außen vor. Das sind Sonderfälle.

Ich würde sagen, es hängt letztlich von der Ware ab. Bratwürstchen kaufe ich z.B. nur frisch, genauso wie rohes Fleisch, das ich weiter verarbeiten möchte.
    Ob die Salami nun aus der Theke oder dem Kühlregal kommt, ist mir ziemlich schnuppe.
    Und bei marinierten Grill-Steaks greife ich sogar gerne zu den abgepackten Sachen, da die naturgemäß schon ein paar Tage in der Packung "eingelegt" sind.

4. Joneseygirl

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800

Bei mir geht's nicht um gute / schlechte Ware wenn abgepackt. Ich habe ein gesundheitliches Problem, i.e. eine Unverträglichkeit gegen einige Konservierungsstoffe, wie sie in vielen abgepackten Fleisch/Wurstsachen zu finden sind. Möchte auf keinen Fall sagen, dass abgepackte Sachen schlechter sind... nur schlechter für mich!

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

RC Cola kommt mir noch aus den 80ern bekannt vor, allerdings muss das bei einer anderen Kette gewesen sein, denn Norma gab's damals bei uns nicht. Steht (oder stand) das RC nicht für "Royal Crown"?

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ein Argument.

Aber wie ist das bei der abgepackten Frischware? Sind da auch Konservierungsstoffe drin?
    Also ich meine jetzt nicht diese aufbruchsicher eingeschweißten und 100 Jahre haltbaren Wurstwaren, sondern die frischen Sachen aus Großmetzgereien wie z.B. W. Brandenburg bei REWE.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo ziehst du denn die Grenze zwischen "ewig haltbar" und "frisch"?

W. Brandenburg ist ein Rewe-Tochterunternehmen und produziert auch Rügenwalder Teewurst und diverse Eigenmarken für Penny.

Exklusiv für PENNY-Kunden

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Hier gibt es W.Brandenburg bei Lidl. Ob auch im Rewe, müsste ich mal prüfen. Hole mir dort eigentlich nur meine, um mal zum Toppic zurück zu kommen, 0,33l Glasflaschen Coke. Muss ich da immer extra bestellen...

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich meine diese Produkte:
    Frisch vorverpackt

REWE hat in kleineren Märkten keine Frischfleisch-Theke mehr, sondern nur noch einen großen Kühlschrank, in dem diese "frisch vorverpackten" Sachen drin sind. Werden in einer regionalen Großmetzgerei frisch verarbeitet, in diese Verkaufsschalen gepackt und liegen dann am nächsten Morgen in den Märkten.

Da es sich wirklich um Frischware handelt, ist die Haltbarkeit nur wenige Tage.

10. Joneseygirl

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800

Abgepackte Frischware, kann ich nicht generalisieren. Wenn Konservierungsstoffe drin sind, dann sind diese auch auf der Packung deklariert. Das ist ein "Muss". Manche abgepackten Sachen haben keine Konservierungsstoffe drin, (z.B. ein Steak, ne Hähnchenbrust etc... Fleischsachen halt eben, die dann auch nur 1 - 2 Tage haltbar sind. Was ja okay ist, beim Metzger wird's auch nicht länger haltbar). Andere Dinge jedoch schon zum Beispiel ist Vorsicht geboten bei abgepacktem Hackfleisch, denn es enthält in vielen Fällen E250 (Nitrit), damit es schön rosa bleibt und nicht bräunlich wird etc... In der Regel kann man aber schon sagen, dass abgepackte Frischware, nicht dem gleichen Problem unterliegt, wie "eingeschweißtes".