1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 20. Januar 2014.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Hier ja.
    Im Grunde haste aber Recht. Woanders hab ich das noch in keinem Lidl gesehen.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Der Netto bei mir in der Nachbarschaft hat keine eigenen Parkplätze, ist aber immer noch gut frequentiert, obwohl vor Jahren in unmittelbarer Nähe ein Penny mit Parkplatz eröffnet hat. Der Penny war in den ersten beiden Jahren fast menschenleer (außer vor Feiertagen). Erst nach einer größeren Umräum- und Verschönerungsaktion ging es bergauf.

    Der Netto profitiert von der nahegelegenen Straßenbahnhaltestelle. Da springen die Leute mal kurz rein, um sich fürs Abendbrot oder für den nächsten Tag einzudecken, und man hat den Einkauf schnell erledigt, weil man nicht erst durch einen Riesenladen kurven muss. Bei einigen Kaiser's- und Rewe-Filialen hier in der Stadt ist es ähnlich.

    Insgesamt habe ich im Umkreis von 2 km mindestens 7 Supermärkte und Discounter, allerdings sind mittlerweile die Neubauten mit großen Parkplätzen in der Überzahl.

    Von den genannten 7 bin ich bei Lidl am seltensten, was zum einen am schlechten Image der Kette liegt und zum anderen daran, dass ich mit Aldi aufgewachsen bin. Allerdings habe ich Aldi (Nord) als Kind gehasst. Meine Eltern haben da immer den größten Teil ihres Wochenend-Großeinkaufs erledigt ("Erst zu Aldi, dann zum Supermarkt"), und ich hätte z.B. lieber Markenschokolade gehabt als das billige Scholetta-Zeugs. Ganz furchtbar war damals auch der abgepackte Käse.

    Als ich zum Studium nach Düsseldorf gezogen bin, hat sich meine Einstellung zu Aldi allerdings schnell geändert - nicht nur weil ich die Einkäufe nun aus eigener Tasche bezahlen musste. :D Die Süd-Filialen wirkten deutlich einladender als die im Norden, und das Sortiment war umfangreicher. Tiefkühlware gab es z.B. zuerst bei Aldi Süd und erst später bei Aldi Nord. Ich glaube, bei Frischmilch war es genauso.

    Aber um mal zum Thema zurückzukommen: Ich kaufe sonst ziemlich viele Eigenmarken der Discounter, aber bei Cola lasse ich die Finger von der Billigplörre. Wahrscheinlich bin ich immer noch von diesem Zeug hier traumatisiert: :D
    [​IMG]

    Deshalb muss es Coca-Cola sein, oder notfalls mal Pepsi oder Afri. Wobei ich die Coca-Cola-Flaschengröße bei den Discountern (1,25 Liter) eigentlich ziemlich ideal finde. Ist einerseits nicht zu schnell alle, wird aber andererseits auch nicht schal, und die Flaschen sind handlich. :)
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Bei uns haben alle Supermärkte Parkplätze. Selbst "Mein laden" in der Innenstadt hat ein Parkplatz.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Das ist wirklich ein ekelhaftes Gebräu...
    Hab einen Arbeitskollegen, der trinkt nur diese Billigplörre.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Ich glaube, da gibt es sogar gesetzliche Vorschriften, dass so und soviele Parkplätze bereitgehalten werden müssen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Das erlässt meines Wissens die jeweilige Kommune. So kann z.B. in der Innenstadt vorgeschrieben werden, dass ein Laden soundsoviel Kundenparkplätze vorhalten muss.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Also in der Berliner Innenstadt fallen mir auf Anhieb zig Supermärkte ein, wo kein Parkplatz in der Nähe ist. Dort ist es dann aber auch eher üblich, zu Fuß oder mit den Öffentlichen Einkaufen zu gehen. Die Straßenzüge sind dort dicht bebaut. Außer an der Straße wäre da gar kein Platz, Parkplätze einzurichten.
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Mich hat das Einkaufsverhalten meiner Eltern weniger geprägt.
    Da gibts ja mittlerweile kaum einen von den Läden mehr...

    Der erste Discounter in meiner Gegend war Norma. Logisch, oder?
    Kennt da noch wer dieses Gesöff?


    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Joneseygirl

    Joneseygirl Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Nix weltbewegendes zu berichten, aber ich scheine der einzige Mensch zu sein, der Pepsi gegenüber Coke bevorzugt :confused: ? Zum Thema Parkplatz vorm Geschäft: auch hier in München gibt es noch zig Supermärkte, die keine Parkplätze vor der Tür haben, vor allen Dingen in der Innenstadt.

    Ich habe nichts gegen die Discounter allgemein, was mich aber verwundert ist, dass Ihr Euren Gesamteinkauf dort erledigen könnt. Was ist mit Fleisch und Wurst und so? Kauft Ihr dann abgepacktes? Für solche Dinge gehe ich lieber zum Metzger. Das gleiche beim Thema Obst / Gemüse. Die Ware bei den Discountern ist nicht schlecht, doch haben sie nicht alle Gemüse/Obstsorten im Sortiment. Ich habe einen LIDL ca. 300m von Haustür entfernt. Sogar mit Parkplatz. Ich fänd's toll wenn ich dort meinen gesamten Einkauf erledigen könnte, aber die haben einfach nicht alles das, was ich brauche..
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Bei einigen Supermärkten ist meisten auch noch ein Bäcker und ein Metzger.

    Dadurch kein Problem.