1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 20. Januar 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.641
    Zustimmungen:
    24.684
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Es gibt auch z.B. MARS, Kinderüberraschung und Twix seit kurzem. Aber wie immer krude Verpackungsmengen (MARS z.B. in 8 kleinen statt 5 großen Blöcken und mehr Inhalt), damit man nicht mit dem Original vergleichen kann. Aber ist billiger, wenn man den 1kg Preis vergleicht.

    Die Markenware hat nur einen einzigen Zweck. Kunden im Laden halten und sie sanft zwingen, ihren Gesamteinkauf dort zu erledigen. Nehmen wir an jemand will unbedingt Coke, aber auch LIDL Bier. Bisher konnte er zu LIDL und beides mitnehmen, nun muss er Coke woanders holen und im schlechtesten Fall nimmt er da (ALDI) auch das Bier gleich mit und geht garnicht erst zu LIDL rein, weil das 2 Einkäufe wären.

    Thema ungelabelt ist noch ein anderes, das stimmt nur bedingt, inbesondere bei Produkten, die nur aus 1-3 Zutaten bestehen und wo nichts gestreckt werden kann, z.B. Milch oder Butter. Bei den meisten anderen sind das aber Nachahmerprodukte, mal näher dran, mal weiter weg vom Original, aber auch aus lebensmittelrechtlichen Gründen von hoher Qualität.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.718
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Wie lange wird es wohl dauern und ich darf hier lesen, "LIDL nimmt Kultmarke Coca Cola ins Sortiment!"

    Bleibt eben alles anders, für mich kein Grund zur Aufregung.

    Schöner wäre es zu lesen, Coca Cola gibt Herstellung von als Limonade getarntem Klebstoff auf...
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Tengelmann hatten wir neben Aldi auch in der Fußgängerzonne. Verschwand aber wie Aldi anfang der 80er auch aus der Innenstadt.

    Zu Schluss hatten wir noch ein Norma und 2 Plus Märkte in der Innenstadt. In den 90er verließ dann auch Norma die Innenstadt und es blieben die Plus-Märkte übrig.

    Dann ging Plus in Netto auf und einer der Märkte wurde geschlossen. Und der letzte Markt der in der Innenstadt übrig blieb war der Netto-Markt der sich jetzt "Mein Laden" nennt.

    Heute gehe ich entweder zum Netto am Bahnhof. Oder Norma und Lidl die bei mir am nächsten sind.

    Bevor ich umgezogen bin, bin ich auch immer zu Diska.

    Home
     
  4. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Ja, normale Coca Cola mag ich auch nicht, da gefallen mir Afri Cola oder Vita Cola deutlich besser. Coca Cola Light (Zero gefällt mir auch nicht) habe ich hingegen häufiger dann doch Vita Cola und Afri Cola (sind zwar geschmacklich besser, aber mir doch auf Dauer zu süß) vorgezogen. Die zuckerfreie Vita Cola habe ich bis dato noch nie gesehen. Ggfs. könnte das meine Lieblingscola werden (da mir eben die normale Vita Cola schon deutlich besser als die normale Coca Cola schmeckt). Kennst Du einen bundesweiten Anbieter (z.B. real), wo man die zuckerfreie Vita Cola kaufen kann? Habe sie leider noch nirgends gesehen.
     
  5. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Bei Penny gibt es vergleichbare Angebote zu den Coca Cola Produkten auch immer wieder.
     
  6. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Wo wohnst Du denn? Ich muss imens nachdenken, damit mir nur ein einziger Supermarkt einfällt, der keine eigenen Parkplätze hat. Habe bei mir Rewe, Netto mit Hund, Netto Markendiscount, penny, Aldi,Lidl, Edeka, Kaisers, Kaufland und alle haben Parkplätze.
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
  8. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Wie geschrieben, in meiner Umgebung (Berlin) haben auch alle Supermärkte Parkplätze und ich habe riesige Probleme nur auf einen einzigen zu kommen, der keine Parkplätze hat.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Nicht bei Lidl. ;)

    Hier haben auch fast alle Supermärkte große Parkplätze. Ausnahmen sind nur:

    - netto city
    - nahkauf
    - Innenstadtfilialen von Edeka und Norma
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

    Sicher werden die das geprüft haben.
    Vielleicht hätte man die damalige Preiserhöhung von 0,79€ auf jetzt 0,99€ sein lassen sollen...
    Aber wie oben geschrieben, aus der PET schmeckt das Zeug sowieso nicht so wirklich. Außerdem ist es ja nicht so, dass es jetzt einen großen Engpass in der Coke Versorgung geben wird.