1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 20. Januar 2014.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

Du meinst, nur weil die Angestellten jetzt nicht mehr systematisch bespitzelt und heimlich gefilmt werden, sind deren Bedingungen besser als bei anderen Arbeitgebern, die so etwas bislang nicht getan haben? Hm.

2. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Arbeitsbedingungen von Rewe Mitarbeitern sind m.W. bundesweit ziemlich gut; schlecht sind "nur" teilweise die Bedingungen von Mitarbeitern anderer Unternehmen, die ebenfalls teilweise in Rewe Märkten arbeiten.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Vom Lohn Niveau schon ,denn z.b Rewe setzt auch Leiharbeiter und Werkvertragsfirmen ein. Und wer sagt denn das Rewe&Co das bisher nicht gemacht hat, die Bespitzelung; hat nur noch niemand herausgefunden. ;)

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... was die Sache letztlich verlagert.

Viele Einzelhandelsunternehmen vergeben ja mittlerweile die einfachen Aufgaben an Subunternehmer, die dann das Einräumen von Regalen, die Inventur, usw. übernehmen.

Aber wie das halt so ist, gibt es eben auch dort schwarze Schafe. Interessant wäre, ob und wie die Auftraggeber sicherstellen, dass eben auch ihre "Sub"-Arbeiter ordentlich bezahlt und behandelt werden.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Werkverträge einschränken.
    Gleicher Lohn für gleiche Arbeit -egal ob Leiharbeiter oder Festangestellter.

Und schon könnten Probleme gelöst werden.

6. hart_aber_fair

Punkte für Erfolge:
    38

Und ferner sollte es nicht möglich sein, regelmäßig/dauerhaft Leiharbeiter zu beschäftigen. Vielmehr müssten die Unternehmen stattdessen ihr festangestelltes Personal aufstocken, anstatt regelmäßig/dauerhaft Leiharbeiter zurückzugreifen.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

In Brandenburg sollte es die auch überall geben. Egal ob Supermarkt oder Discounter. Einzig bei Lidl oder Aldi habe ich die noch nicht gesehen.
    Ansonsten gibt es hier ungefähr: Edeka, Rewe, Penny, Sky, beide Netto, Kaufland. Dort gibt es überall Vita. Da ich selbst nur die schwarze trinke, schaue ich nur gezielt ob es diese gibt. Aber die mit Cola Zitrone und Orange gibt es auch meistens. Auf den Rest würde ich nicht so achten.

8. hart_aber_fair

Punkte für Erfolge:
    38

Die normale (Cola mit Zitrone) kriege ich ja in Berlin auch; nur eben nicht die zuckerfreie. Wenn ich das nächste mal in Brandenburg bin, werde ich mal bei Rewe, Kaufland oder real nachsehen.danke.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Unser REWE hier in Nordostbayern hat Vita Cola in der nomalen (rot) und der zuckerfreien (grau) Version.

Allerdings schwankt bei REWE ja das Sortiment von Markt zu Markt.

Was mich intressieren würde, das wäre die Vita Cola Black (schwarz) ... die hab ich noch niergends hier gesehen. Erst als jemand ein Foto vom gesamten Sortiment hier gepostet hat.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Was interessiert dich daran? Ist eine ganz normale Cola. Gut gekühlt finde ich sie ganz gut. Erinnert mich irgendwie an den Geschmack der Ostpepsi.