1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 20. Januar 2014.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: LIDL schmeisst Kultmarke Coca Cola aus dem Sortiment!

Spart euch den Weg zum Geschäft. Trinkt Leitungswasser. Ist genauso gesund. :D

2. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja, hängt immer von den verbauten Rohren im Haus ab. Bei manchen mag es ggfs. fast genauso braun wie Cola sein :) .

3. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Kommt drauf an wo und wie man lebt - in der Nähe von Gerolstein der Vulkaneifel oder im Sauerland - da kann man getrost sich das Wasser kaufen sparen. Aber sonst ... bin ich zumindest nicht wirklich angetan von. Da ist es bestenfalls Waschwasser - aber trinken, höchstens gekocht für Kaffee oder Tee und natürlich zuvor gefiltert! Geprüft hin oder her - aber den Geschmack/ das Wohlbekommen konnte bis jetzt noch niemand so richtig im Einklang zu dem Analyseauszug und dem Preis bringen!

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei unseren Bäckern hier bekommt man auch nur noch die Fertigbrötchen, die eher aufgeblasen als gebacken aussehen. Nun kostet so ein popeliges Brötchen auch schon gut 30 Cent beim Bäcker, im Laden (ALDI) gerade mal 13 Cent und da ist genau der gleiche Teig drinnen. Da muss man sich nicht wundern wenn es weniger Bäcker werden. Kuchen backe ich auch lieber selber. Für den Preis von 3 Stücken bekommt man ja schon fast ein ganzes Blech voll.

BTW: LIDL baut in seinen größeren Märkten nach und nach Backstationen auf. Da bekommt man inzwichen auch zig verschiedene Brotsorten, Baguettes, Croissans, Apfeltaschen, Bretzeln, Kuchen etc. pp. Also fast das gleiche wie in den großen Kauflanddingern. Die haben das ja schon einige Jahre. Da gibt es aber auch noch überall einen normalen Bäcker (meist mit Imbissbetrieb).
    Also jetzt ohne Witz: Ich vertrages nicht viel Kohlensäurehaltiges. Da kann ich auch nicht den ganzen Tag Mineralwasser trinken. Für Stilles gebe ich aber kein Geld aus. Da schmeckt das aus dem Hahn genauso. Und ich wohne gewiss nicht in der Vulkaneifel.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2014
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na ja. Die Bäckereien die bei uns ihre Filialen in den Supermärkten haben sind auch nur noch Großbäckereien aus der Region. Bevorzugt aus Weiden. Schaller und Brunner-Bäcker z.B.

Aber auch Vieracker und Nußstein aus Amberg gehen immer mehr in diese Richtung. Und ehrlich gesagt. Bei keinen dieser Bäckereien kriegt man noch wirklich Wahre die wirklich schmeckt.

Da fahre ich lieber zu einen der wenigen kleinen Bäcker die es bei uns noch gibt. Da schmeckt das Brot noch nach Brot und die Semmel noch nach Semmel.

6. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Mineralwasser kann man auch nicht immer trinken - da wird der Geschmackssinn auf Dauer doch etwas zu sehr neutralisiert. Aber die Hälfte vom Flüssigkeitsbedarf ist schon damit gut zu decken.

Naja und das mit Wasser aus der Leitung und dem stillen Wässerchen - es gibt welche die unterscheiden sich, kaum, bis nichten, oder eben elementar. Das hängt aber auch vom Wasser zu Wasser im Vergleich selber und mit anderen ab - aber auch von dem der es konsumiert und weitere Schlüsse zieht oder es eben lässt, bewusst oder unbewusst! Nicht jeder Geschmack ist eine Meinung - aber auch umgekehrt ist es nicht immer ganz auszuschließen!

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Backstationen in den Discountern habe ich bisher total ignoriert, weil ich da vorher nicht sehen kann, was ich kaufe. Bei den Selbstbedienungsregalen kann ich mir das schönste/hellste/dunkelste Brötchen aussuchen, und im Bäckerladen kann ich der Verkäuferin sagen, dass ich ein helles Brötchen haben will.

Bei den Filialbäckereien hier in der Gegend (Kamps, Oebel, Stadtbäcker etc.) ist zwar auch nicht alles toll, aber jede Kette hat so ihre Spezialitäten, die besser schmecken als anderswo. So sind z.B. bei Oebel die Bauernwecken (mit oder ohne Rosinen) und die Dinkelbrötchen besonders lecker, beim Stadtbäcker die Schoko-Happen und bei Kamps die Seele mit Käse. :)

8. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

apropo Bäcker und Brote - gerade läuft das Thema bis 21 Uhr im ZDF ;)

9. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann mir mal jemand erklären was an diesem Zuckerwasser mit Aroma so besonderes ist?

Bekomme ich davon so eine Gefühl der großen, weiten Welt? Werde ich dann zum Supermann? Bin ich dann besonders "flippig" und "cool"? Bekomme ich davon einen besonders harten Riemen? Ist das so eine Art Clearasil für die Seele? Muss ich das trinken um dazuzugehören und einfach "In" zu sein?

10. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Es ist eine Coke - - und die ist einfach unverwechselbar im Geschmack!
    Ich habe noch kein anderes Getränk erlebt was einen so zufrieden, sinnig und relaxt macht. Da wird ein schwarz weiß Tag schnell bunter. Es schmeckt einfach - ist wie für andere ein guter Kaffee!