1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl Schüssel Signalstärke 84 % Signalqualität 14 %

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SIKSARA, 7. November 2008.

  1. SIKSARA

    SIKSARA Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich krieg bald nen Schreikrampf....:wüt:

    Wir haben folgendes Problem:
    Die Schüssel ist seit Mai auf turksat ausgerichtet, es gab keine Probleme.
    Vor einigen Tagen kappte jedoch der Rollo die Fensterdurchführung.
    Mein Mann schob erstmal wild an der Schüssel rum, bevor er die Kabel kontrollierte....:eek:. Ich fand den Defekt, mein Mann besogte eine neue Fensterdurchführung, wir schraubten das Ding an, stellten die Schüssel wieder brav in die richtige Richtung, jedoch kommen wir über 84 % Signalstärke und 14 % Signalqualität nicht hinaus. Manche Sender gehen, aber fast alle haben eben kein Signal....

    Ich dachte, dass das restliche Kabel vielleicht einen Schaden davon getragen hat, als der Rolle die Durchführung zerriss. Deshalb haben wir das Kabel vor der Schlaufe verkürzt, neu zu geschnitten und neu montiert, aber es bleibt alles unverändert.

    Wer hat noch eine Idee??

    Danke schön.....
     
  2. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lidl Schüssel Signalstärke 84 % Signalqualität 14 %

    Wenn alle selbst gemachten Kabelverbindungen nochmal eingehend gecheckt sind,
    die Schüssel vorsichtig Millimeter für Millimeter nachjustieren.

    gruss
     
  3. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lidl Schüssel Signalstärke 84 % Signalqualität 14 %

    1. vielleicht wurde beim checken der Verbindungen auch der LNB-Tilt/Skew Wert verändert und ist nun nicht mehr optimal

    2. neue Fensterdurchführung hat eine fürchterliche Dämpfung
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Lidl Schüssel Signalstärke 84 % Signalqualität 14 %

    Einfach die Antenne GANZ GENAU ausrichten , und das ist Millimetersache !