1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl Sat receiver am 22.8

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von manowar2, 22. August 2005.

1. Tiroler

Tiroler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

also mal vorweg, ich mach hier keinen fertig ;-)

bei mir ist es so: ich hab eine gute 80er schüssel, hab früher mal- wer sich noch erinnern kann, DF1 geguckt. Hab das Abo mal gewonnen, inklusieve D-Box von Nokia! die Anlage ist also eine Digiatal-Anlage, ausgerichtet für 4 Teilnehmer. Den Spiegel, LNZ usw. hab ich damals das Beste genommen, was es zu dieser zeit gab. In das Wohzimmer läufen 2 Satkabel. beide funktionieren, weil ich ja jetzt immer noch auf einem die D-Box 1 drauf hab, auf dem anderen einen analogen Receiver.
    Aber die D-Box macht keinen Spaß mehr, denn Premiere hab ich nicht, und die braucht so verdammt lange zum umschalten. Und EPG gibts auch nicht. Ich wollte mir eine einfache nette feine kleine Box zu legen, aber dann hab ich die bei Lidl gesehen. Und da sie Cryptoworks hat, wär das Ideal für die ORF-Karte, somit auch für easy-tv.
    Ich weis das sie billig ist, aber soooo ein Mist wird sie wohl doch nicht sein oder:
    siehe: http://www.mysilvercrest.de/ ganz links unten unter Produkte- Silvercrest SL65 (die ist noch ohne Kartenschacht, die jetzige hat aber einen)

Für 79 Euro bitte, und ich glaub sogar, die hat ein Doppelschacht!!!
    Und Update über sat hat sie doch auch, und vieles mehr...

2. CharlyChan

CharlyChan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

urrgggss ... geht mich zwar nichts an, aber wer sowas im Schlafzimmer hat, ist irgendwie krank.

@Tiroler

Hatte mal nahezu dieselbe Ausrüstung wie du, den ollen Analog-Receiver habe ich vor zwei Jahren durch einen digitalen ersetzt (Noname, aus dem Promarkt). Und ich muss sagen, das Dingens ist besser als jeder andere, sogar besser als die dbox1. Hat zwar nichtmal ein Display (!) und keine CIs, aber all das brauch ich nicht. Hervorragende Menüführung, EPG ... usw.

Also so Kisten von Obst- und Gemüsehändler müssen keineswegs schlecht sein, die können es sich gar nicht leisten, schlechtfunzendes Zeug zu verkaufen. Und 79 € (die unseeligen € 10.46 für selbsternannte Künstler kannst wutschnaubend noch abziehen) ist nicht die Welt.

Täte ich sofort kaufen, wenn nicht meiner (damals € 69, sowas würde man inzwischen sicher unter 50 € erhalten) noch tiptop wäre. Zudem brauch ich ORF nicht, BigBrother-Verdummung reicht ;-)

Da lach ich mich kaputt, wenn manche so "Marken"Schmuddelgeräte um x00 € kaufen und nachher Probs über Probs haben.

3. systemlord

systemlord Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@CharlyChan
    So ganz kann man Dir nicht zustimmen. Diejenigen, die Geräte um x00 kaufen, die haben halt andere technische Erfordernisse und Verständnisse und reklamieren Fehler, die die User von diesen Billigboxen gar nicht mitbekommen. Stell mal einen modernen Twin-PVR-Receiver daneben, da schauste halt blaß aus. Aber natürlich kostet auch was.
    Ich würde beim Formel 1 Rennwagen auch nicht mitbekommen, wenn rechts hinten die Feder etwas zu stark angezogen ist....
    Jedem das seine, aber so einen Receiver mit z.B. Arion zu vergleichen wäre schon etwas lächerlich. Und was ein gutes EPG ist, müßtest Du halt mal sehen bei anderen.
    Ist wie bei TV. Einen BilligTV neben einen neuen Flach-TV mit 120 cm Diagonale zu stellen, so ist halt nun mal der Vergleich.
    Wer kein Geld hat oder nichts ausgeben will, soll halt Billiggeräte kaufen. Ist ja in Ordnung. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2005
  4. CharlyChan

CharlyChan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wesentlich ist, was HERAUSKOMMT. Und die dümmste TV-Show wird auf einem 2.6-Meter(ja, sowas gibts)LCD-Fernseher auch ned besser.

Wie oft gesagt: einbilden kann man sich vieles - und dagegen kämpft man vergebens. Warum soll ICH auch dagegen kämpfen? Jeder darf so bl...ond sein wie er will.

Glaubst du WIRKLICH, ein Twin-Receiver ist das höchste der Gefühle? Na, dann gute Nacht. Vielleicht lernst du noch dazu, vielleicht nach dem 5. Twin-Receiver.

Schau dir mal an, was manche unter ihrem Posting stehen haben: ego-Stützen, hier sind Receiver und TV, in anderen Foren 5 Handys, in Computerforen das ganze Harwarezeugs über Zeilen. Alles Menschen mit Komplexen, die protzen müssen und wenn es was Neues gibt, das haben müssen. Tja, wir leben in einer traurigen Gesellschaft ... aber jeder wie er will, und wenn er sich einredet, er sichert einen Arbeitsplatz .. hehe, in China :)

---------------------------------------------------
    Hier könnten meine Küchengeräte stehen, aber ich brauch nix, um mein Ego aufzumöbeln ...

5. schautv

schautv Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kurzbericht

BTW: SL65 Downloads findet man auch hier.
    Leider ist der Editor sehr rudimentär (um nicht zu sagen: primitiv) :(
    Kein Sortieren, Block-Verschieben, Drucken..
    Wenn wenigstens eine Import/Export Funktion drin wäre, dann könnte man z.B. Excel als halbwegs taugliches Instrument benutzen.

Der Editor unterstützt übrigens auch keine Neuanlage eines Senders. Dies ist besonders ärgerlich, da das per FB nur extrem umständlich geht.
    Die Transponder heißen nämlich nur ASTRA, ASTRA und ASTRA. :confused:
    Wer soll da wiissen, welchen man auswählen soll?

Mit einem Trick geht es zwar: einen anderen Sender auf dem gewünschten Transponder suchen. Dann Neues Programm. Dann ist der Transponder voreingestellt. Aber komfortabel ist was anderes.

Der Receiver taugt ansonsten schon ganz gut (ich habe allerdings keine Erfahrung mit anderen). Er wird halt recht heiß. Und außerdem scheint bei IF OUT nur ein sehr schwaches Signal rauszukommen (hat der FS-Techniker gemessen).

--
    Tom

6. presi

presi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich hab den receiver auch und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

aber ich schaffe es nicht den sleep-timer zu programmieren:eek: .
    kann mir hier vielleicht einer der anderen käufer weiterhelfen?

grüße,
    presi

7. Barney1959

Barney1959 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, ich habe den Receiver jetzt 3 Wochen in Betrieb, und habe schon so einige Macken kennengelernt. Immer wieder mal Abstürze, z. B. wenn man auf der Fernbedienung 2 Tasten gleichzeitig drückt, kommt ab und zu ja mal vor. Dann geht plötzlich der Videotext nicht. Bei einzelnen Sendern ist der Ton manchmal weg. Dies alles kann man beheben indem man den Netzschalter aus und ein schaltet was auf die Dauer schon lästig ist. Absoluten Quatsch finde ich, sind die Favoritenlisten. Man kann leider nicht z.B. 10 Sender in eine Liste eingruppieren, diese Liste dann aktivieren und dann nur die 10 Sender rauf und runter wählen (wie es bei anderen auch älteren Geräten geht), weil immer wieder die Gesamtliste aktiv wird, bzw. bleibt. Für mich also überflüssig wie ein Kropf, diese Funktion. Und die Gesamtliste zu sortieren, oha, das kostet mächtig viel Zeit, weil es äußerst umständlich ist. Und dann sind da noch die immer wieder auftauchenden Sekunden langen Bildstillstände. Soweit die mehr oder weniger gravierenden Nachteile dieses Gerätes. Positiv ist natürlich der günstige Preis, Bildqualität ist auch Okay, Umschalten geht auch einigermassen zügig.

Fazit vom Ganzen, hätte ich damals gewußt, was ich heute weiss, hätte ich mir das Gerät eher nicht zugelegt. Aber was soll's, nu ist es da, dann wird es auch benutzt, weil es immer noch besser als mein alter digitaler Receiver ist.

Ach eine Frage hätte ich noch an die anderen Nutzer dieses Gerätes. Wie klappt das Softwareupdate per Satellit und wie lange dauert es etwa? Haben sich durchs Update irgendwelche Probleme gelöst?

Und Tschüss
    sagt Barney1959

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  8. Busca_pE

Busca_pE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi all, ich bin in der SAT Szenne absolut ein Noob.
    Also ich habe mir auch den SL 65 gekauft und alles angeschlossen,habe aber was die Schüssel angeht kein Einfluss.

Meine frage ist warum empfange ich viele Italienische Programme,sogar Tv_Polonia und spanische auch,aber ARD,ZDF,Pro7,Sat1.... usw nicht, da steht kein Signal oder sowas.....,bitte um schnellst möglich HILFE da ich ab Montag den 26.09.05 für 3 Wochen kein IT mehr haben werde.

Danke schonmal

Mfg Busca

Ps.: sry 4 ma German cause its very basic im not a german Guy but i understand bye all.

9. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist wohl eine analoge Sat-Anlage, die TVP im Low-Band empfängt, aber sonst nichts. Du brauchst eine digitaltaugliche Anlage.

10. Busca_pE

Busca_pE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

D.h bis auf mein Receiver brauche ich alles neu????

Mfg

Busca