1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl Sat receiver am 22.8

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von manowar2, 22. August 2005.

  1. Tiroler

    Tiroler Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    Hallo Leute!
    Bei uns in Österreich gibts ab Mittwoch bei Lidl einen Digi-Receiver: Silvercrest SL 65 Cryptoworks! Also mit Kartenschlitz und Cryptoworks-Entschlüsselung! Kostet 79 Euro´s!
    Bei uns ist ja das ORF-Digipaket in Cryptoworks verschlüsselt, und wenn man eine ORF-Karte besitzt, den passenden Receiver, funzt ORF-Digital und easy-tv!
    ich bin jetzt beim Überlegen, ob dieser Receiver der Marke Silvercrest was taugt?
    Ich hab ja schon hier gelesen, dass Einige recht zufrieden sind damit, trotzdem noch mal an Alle die ihn benutzen: seit ihr zufrieden damit?
    Ich hab bisher nur eine alte D-Box von Nokia daheim, und da sind die Umschaltzeiten katastrophal, man kann sich fast einen Kaffee holen gehen, bis da mal der nächste Sender drauf ist...das sollte ja doch bei einem neuen Gerät (wie Silvercrest) zügiger gehen oder? Außerdem interessieren mich noch Infos zu EPG (wie schnell, wie gut usw. und wie funzt der Teletext bei diesem Receiver???
    Also wer was weis...bin über jede Meldung dankbar.
    Gruß Klaus
     
  2. pfelb

    pfelb Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    Kann man das cryptoworks modul herausnehmen ?
     
  3. Tiroler

    Tiroler Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    keine Ahnung, das weis ich nicht. Wär das wichtig?

    ich denk mir, ich besorg mir eine Karte, steck sie rein, und los gehts!
    täusch ich mich da etwa?
     
  4. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    "Mit eingebautem Cryptoworksmodul" steht hier.
     
  5. satmuc

    satmuc Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    Ich hab den SL65 vorige Woche bei Lidl gekauft.
    Er geht morgen wieder zurück.
    Er ist mir schon einige Male während des Betriebs abgestürzt,
    da hilft nur am Netzschalter aus- und wieder einschalten.
    Des öfteren hat er beim Einschalten keinen Ton und es ist mir schon
    passiert, daß ich ihn bis zu 7mal aus- und wieder einschalten mußte bis
    der Ton da war.

    Gruß satmuc
     
  6. prelooker

    prelooker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    hallo Leute!
    möchte Euch nicht zu nahe treten, ist aber amüsante Diskussion. Wer einen Billigstreceiver kauft, darf auch nichts erwarten. Wie einen Steinbohrer um 50 Cent.
    Geht auch, aber halt mühselig. Wenn ich denke, was ich für's Auto ausgebe und wie lange ich drin sitze, und wieviel ein Receiver kostet und wie lange ich TV schaue, dann erkennt man, daß man hier am falschen Ort spart.
    Aber wie gesagt, nur aus meiner Sicht und nicht böse sein! "iss was gscheits"....
     
  7. Tiroler

    Tiroler Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    Mooorgääään ;-)
    Ist mir schon klar, dass der Lidl-Receiver nicht ein High-End-Gerät ist, aber er wird doch wohl funktionieren oder?
    satmuc ist wohl nicht zufrieden, aber es muss doch auch positieves über das Gerät geben oder? Ihr verunsichert mich...
     
  8. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    Rechtschreibreform? Bin leider nicht auf dem neuesten Stand.
    Zum Receiver: Der machte keinen schlechten Eindruck, habe die Anlage letzte Woche bei einem Bekannten eingerichtet. ABER:
    Diese Schüssel und dieser LNB, eine Katastrophe. Vielleicht liegen die Störungen daran? Diese Schüssel muß wirklich GENAUESTENS eingerichtet sein und der LNB möglichst weit weg von der Schüssel, in der Halterung ist da ja einiger Spielraum.
    Gruß Andreas
     
  9. Tiroler

    Tiroler Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    Bei uns in Österreich gibts nur den Receiver, ohne Schüssel usw. Preis: 79 €
    Mich würde nur interessieren wie der Receiver ist: Umschaltzeiten, Händling usw.

    Also wer was weiß, bitte....

    Grüße, Klaus
     
  10. prelooker

    prelooker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    @tiroler
    "funktionieren" tun mehr oder weniger alle. Für eine Hütte in den Alpen oder als Viertreceiver im Kinderschlafzimmer genügts ja. Oder für Studentenwohnung.
    Hab mal für Schlafzimmer 100 Euro Receiver gekauft. Kein Softwareupdate, bei 2000 Sendern ist Schluß, kann nicht mal mehr Sendersuchlauf starten (außer zuerst löschen und alle Kanäle einzeln -wer nur Astra will und nicht mal Hotbird, OK).
    Schwager von einem Kollege hat auch nur Astra-Glump gekauft. Hab gesagt, ist Blödsinn. Zumindest Monoblock-LNB für Astra/Hotbird und 80 cm Antenne. War gescheiter. Nun will er mit Frau italienisch lernen und sucht italienische Sesnder. Wo sind die, auf Hotbird???? nur als Beispiel!
    Meine Empfehlung - bitte mich nicht fertigmachen denn mir ist es egal - ist
    a) 85 cm Antenne auch so um 50 € mind.
    b) Monoblock LNB für Astra/Hotbird mit 2 Ableitungen (für 2. Receiver) 60 € ca.
    c) Receiver, der halbwegs gut ist, mit CI-Schacht für ev. weitere Module, der kostet zwischen 120-200 im unteren Bereich und sind dann noch lang nicht High-Level-Geräte...
    Alles zusammen so 250-300. Das ist unteres Limit für normale und brauchbare Sat-Ausrüstung. Außer natürlich gebraucht.

    wobei. receiver ist bei diesem Preis eh egal, ist ja ein "Wegwerfpreis" im wahrsten Sinne. Aber Antenne mit LNB sollte gut sein. Receiver kann man immer noch schneller tauschen als Spiegel, v.a. auf dem Dach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2005