1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl Sat receiver am 22.8

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von manowar2, 22. August 2005.

  1. rcd

    rcd Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    Das wären also 2 cm nach rechts wenn ich hinter der Schüssel stehe ? :winken:
     
  2. onkidonki

    onkidonki Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    2cm * Pi !

    Denn die Erde ist eine (kreisförmige) Scheibe.

    Heute ist es wichtiger, ein Feeling für 19.2° zu entwickeln als einen Receiver mit 160 GB Festplatte zu haben!
     
  3. hypofrozy

    hypofrozy Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    Hallo,
    das mit dem Transponder löschen hat zumindest insofern geklappt, dass ich danach mal Multipicture machen konnte.
    Beim zweiten Mal stürzte der Receiver ab:rolleyes:
    Also in Zukunft lieber die Taste M/P meiden.

    Hätte noch eine Frage bezüglich des "Bildstandards":
    Wenn ich Auto oder Pal wähle, dann ist das Bild leicht gezoomt (bei 3Sat ist neben dem Logo die Kante vom Fernseher) während bei SECAM das volle Bild dargestellt wird (zwischen 3Sat Logo und Fernseherkante ist noch ein Stück TV-Bild).

    Ist es für den Fernseher schädlich wenn ich dass so eingestellt lasse? Oder gibt es hierfür eine andere Abhilfe?
    Danke
     
  4. deepdiver63

    deepdiver63 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    Ich denke, das liegt an deinem Fernsehgerät. Eigentlich haben wir hier in Deutschlang PAL-BG (http://de.wikipedia.org/wiki/Phase_Alternating_Line#L.C3.A4nder_und_Gebiete_mit_PAL_B.2FG_oder_PAL_D.2FK)

    Bei meinem Sony wird auch nur in der Stellung Auto oder PAL-BG ein vernünftiges Farbbild gezeigt. Versuch mal, ob du über RGB oder CVBS (FBAS) einen Unterschied erreichst.

    BTW, M/P funktioniert mal und mal nicht, es liegt definitiv an einem Fehler in der SW und ob die mal behoben wird :confused:. Ich benötige die Funktion nicht und werde es einfach nicht mehr nutzen.

    Naja, ich bin jedenfalls für den Preis immer noch zufrieden, gegenüber meiner alten Analogtechnik ist das ein Quantensprung zu kleinem Preis. 36 Monate Garantie sind auch nicht schlecht.

    Hast du dir schon den Program-Editor von der Comag-ag.de geladen? Ich habe es getestet und bin froh, das es so etwas gibt. Der 2te Receiver hat nun in Minuten die gleiche Programmierung. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2005
  5. hypofrozy

    hypofrozy Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    Hallo,

    hab wohl vergessen zu erwähnen, dass ich die M/P Funktion auch überflüssig finde:p
    Mein Vater hat keine Lust den PC an dem Receiver anzuschließen. Wir auch kein serielles Kabel für die Verbindung.
    Bei CVBS kommt ein ziemlich analog aussehendes Bild, auch wenn der Ausschnitt dann etws größer wird.
    Das TV ist eigentlich gar nicht soo schlecht (Ist ein 55er Grundig; 4-5 Jahre alt schätze ich).
    Ansonsten bin ich auch zufreiden. n8.
     
  6. deepdiver63

    deepdiver63 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    Hast du das Bildformat auf 4:3Letterbox?

    Kannst du mir mal deine Werte für Signal und Qualität geben (INFO Taste) für ARD und ZDF bitte. Hast du die mitgelieferte Antenne in Betrieb?

    Danke.
     
  7. hypofrozy

    hypofrozy Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    Letterbox ist eingestellt, aber wenn ich Pan&Scan bzw. 16:9 wähle passiert akut nichts.
    Bei leichtem Regen habe ich bei ARD/ZDF ein Signal von 77/76 und eine Qualität von 70-73/61-64.
    Kann aber auch sein, dass eine 50m entfernte ziemlich hohe Kastanie leicht "in der Bahn" steht.
    Hypo
     
  8. rcd

    rcd Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    Der Support der Firma ist schon mal Klasse, jedoch erreiche ich von der Balkonseite den Hotbird nur mit 37% - 43 % Qualität und der Reciever braucht min 60% um ein Bild + Ton wiederzugeben. Den Hotbird habe ich also nun gefunden nur ist das voll das krasse Milimeterspiel, einen Milimeter nach Links oder Rechts zu viel und Qualität und Signal sind bei 0 %.

    Und um die Schüssel von Seiten der Strasse anzubringen muss ich schon ein guter Fassadenkletterer sein.

    Muss nochmal den Support loben da hat sich ein Mitarbeiter rund 1 Stunde Zeit genommen um mir via Telefon die Suche nach dem Hotbird zu erleichtern. Ohne seine Hilfe würde ich wohl immer noch suchen.

    Hilft es einen stärkeren/besseren NLB zu kaufen um eine höhere Qualität zu erreichen?

    Ansonsten bleibt mir nur noch das anbringen auf der Strassenseite, habe mal wie ein Idiot die Schüssel Richtung Strasse aus dem Fenster gehalten und kurz den Hotbird mit 97% Signal und 67% Qualität reinbekommen!
     
  9. hypofrozy

    hypofrozy Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    ich habe zwar nicht viel Ahnung von Sat-Technik, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer, besserer LNB das Signal derart besser empfängt.
    Ich glaube da wäre eine größere Schüssel hilfreicher, obwohl, wenn du die 60er mit einer 80er austauschst wird das Siganl wohl auch nicht weit über 60% liegen.
    Eigentlich sprechen die Werte an der Straßenseite ja für sich, vor allem hat man da dann noch Reserve für schlechtes Wetter.
    (Alles nur Vermutungen).
    Gruß
     
  10. caracas

    caracas Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

    Also Männer,
    macht Schluss mit euren Vermutungen. Obwohl viele 60er Schüsseln im Bundle verkloppt werden; ordentlichen Empfang (mit Schlechtwetterreserve) kriegt ihr nur mit einer 80er oder 85er hin. Achtet hier auf Sonderangebote. Billiger und besser gehts nicht. Das LNB ist nicht die wichtigste Komponente. Viel Erfolg.