1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl Sat receiver am 22.8

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von manowar2, 22. August 2005.

1. deepdiver63

deepdiver63 Guest

Anzeige
    AW: Lidl Sat receiver am 22.8

Was mich am EPG stört:

Schau dir mal http://www.siehferninfo.de/index.php?onlinesfi=1 an, da siehst du was bei Technisat/Telestar "Standard" ist.

Bei dem Lidl Receiver gibt es auch 7 Tage Vorschau, aber es sind halt einige Kleinigkeiten in der Bedienung die ich nicht schön finde! Gestern Abend habe ich einen Spielfilm gesehen, der bis 0:55 lief, ab 0:00 Uhr konnte ich nicht mehr auf die Detailbeschreibung zugreifen (der Film hatte am Vortag begonnen und dort waren die Details auch abrufbar). Das ist bei Technisat einfach besser! Eine Übersicht über mehrere Kanäle (wie bei siehferninfo = SFI) gibt es leider auch nicht.

Beim Umschalten auf einen neuen Kanal gibt es von SFI eine Info über die laufende Sendung, usw. Da ich im Wohnzimmer aber eine "normale" TV-Zeitschrift habe, stört mich das nicht wirklich, die EPG Infos gibt es ja, nur halt nicht so "schön".

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Siehe FernInfo ist aber nur für Technisat Receiver lizensert. Das kannst Du daher nicht mit dem normalen EPG vergleichen.

Das wiederrum ist nur eine Frage der Software.
    Bei solchen Billig Dingern kann man aber keine Ansprüche stellen.
    Das gibts bei fast allen "richtigen" Receivern auch.

Gruß Gorcon

3. deepdiver63

deepdiver63 Guest

Habe gerade mit dem Service von COMAG gesprochen, da der Receiver sich ja bei der M/P Funktion aufhängt. Der nette Herr sagte mir, dass das genau der Grund sei, warum in der Anleitung steht "ohne Funktion". Die neue SW ändert daran bisher nichts!
    Da sich der Receiver auch noch bei anderer Gelegenheit aufgehängt hat (bei normaler Nutzung der Taste Menü), hat er mir noch empfohlen im den folgenden Transponder im Sateliten Menu zu löschen: BetaDigital entweder 11434 oder 11436, Sym 22000, V und den Receiver vom Netz trennen und neu starten.
    Vieleicht hilfreich für den einen oder anderen?

4. hypofrozy

hypofrozy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ob es hilfreich ist stellt sich u.U. heute nachmittag raus, wenn das Set noch verfügbar war.
    Danke auf jeden Fall für die vielen Infos.
    Ist meine Annahme zur Funktion des Sat-Finders im übrigen richtig?
    Gruß
    hypo

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2005
  5. onkidonki

onkidonki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ja. Einen Satfinder schaltet man zwischen LNB und Receiver.

Brauchen tut man so etwas wahrlich nicht, ausser man kann die Schüssel nur durch akrobatische Meisterleistungen erreichen.

Ich denke, schlecht ist der Lidl-Receiver um 49.99 nicht, wer mehr bezahlt für einen Receiver ist ein Gockel, der gern sein Geld zum Fenster rauswirft.

6. rcd

rcd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe Heute Astra reinbekommen ! ! ! Unglaublich, meine Frage daher wie sucht Ihr nach den Sateliten ? Einfach auf gut glück drehen ? Über Astra habe ich nur Russensender gefunden !?

7. onkidonki

onkidonki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann hast du wohl Astra Russka gefunden ;-)

Am besten Receiver/TV in Sichtweite, nach ein paar Minuten herumprobieren ist alles okay (wo Süden ist, weisst du wohl?). Schrauben fixieren, hinsetzen, in die Röhre gucken (aber nicht ewig vor der Kiste sitzen bleiben ... Sport, lesen, Frauen aufreissen ..)

8. deepdiver63

deepdiver63 Guest

Wenn hier schon so schöne Links genannt werden -> einfach mal nachlesen! ;)
    Hier steht doch alles: http://www.bw-sat.de/installation.htm

9. rcd

rcd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Der Link ist Müll da steht nix von wie ich den Hotbird finde, nehme einen digitalen Kompass zur Hilfe, so habe ich den Astra gefunden, muss ich weit schwenken um den Hotbird zu finden ?

10. onkidonki

onkidonki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

6 Grad.

Die Satelliten stehen normalerweise 6° nebeneinander. 13° - 19°

Ausser einer ist davongeflogen. Oder abgestürzt. Oder von einem Killersatelliten eliminiert worden.