1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl-Rundreisen, hat wer Erfahrungen mit Lidl Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von docmoody, 15. März 2014.

  1. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Lidl-Rundreisen, hat wer Erfahrungen mit Lidl Urlaub?

    Ja mach ich, dauert aber noch bis August. Ja, Lidl hat ab jetzt damit nix mehr zu tun, sondern BigXtra.

    PS: Gerade die Buchungsbestätigung bekommen, mal durchlesen ob auch alles so stimmt wie ausgemacht (7 Seiten) !

    PS2: Ja, auf den ersten blick steht in der Buchungsbestätigung schonmal alles so drinn wie es beim Buchen auch stand. Also das passt mal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lidl-Rundreisen, hat wer Erfahrungen mit Lidl Urlaub?

    Und BigXtra (FTI / Sonnenklar) hat jedes RB. ;)
     
  3. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lidl-Rundreisen, hat wer Erfahrungen mit Lidl Urlaub?

    Na bitte, also kanns so schlecht nicht sein :);)
     
  4. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lidl-Rundreisen, hat wer Erfahrungen mit Lidl Urlaub?

    Du weißt aber, dass er es so nicht gemeint hat?

    Ich fürchte, die Luft wird für Reisebüros noch dünner werden. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal eine Beratung im Reisebüro brauchte.

    Manchmal buche ich die im Internet ausgesuchte Reise dann im Reisebüro, manchmal im Internet. So als Versuch, alles am Leben zu erhalten. Persönlich wichtiger wäre mir aber das Internet. Wenn ich daran denke, wie mühsam es war, damals aus den Katalogen die wirklichen Preise raus zu suchen, da ist Expedia Gold wert. Damals habe ich etliche Excel-Tabellen gefüllt mit Hotelpreisen, Reiseterminen, Flughafenzuschlägen, Kinderermässigungen, Kinderfestbeträgen und und und. Ich glaube, das war damals Absicht um die Vergleichbarkeit zu verunmöglichen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lidl-Rundreisen, hat wer Erfahrungen mit Lidl Urlaub?

    Hm, die Buchungen im Internet nehmen aber ab und werden vom Umsatz her minderwertiger. Der Buchungsumfang und Umsatz, das zeigen nicht meine Statistiken - ich kann ja nur für mich sprechen, sondern die der Reisekonzerne und Veranstalter, konzentriert sich auf das Reisebüro. Die "Aldibucher" sind dabei als "Exoten" einzuschätzen. Ein Konkurenz sind sie für mich z.B. nicht.


    Deutschland nimmt aber in Europa in dieser Hinsicht einen völlig anderen Weg als im großem Rest Europas.
    Die Skandinavier z.B. verhalten sich beim Urlaub buchen völlig anders, allerdings geben sie auch deutlich mehr aus für den Urlaub und sind auch keine Pfennigfuchser. Sie hinterfragen weniger.


    Mein Einwand war im Sinne des Kunden gedacht, ich behaupte mal das man im Internet nicht die Möglichkeit hat einen objektiven Vergleich und ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis zu ermitteln. Dafür sind die Angebote viel zu zerstreut und der Aufwand wäre dann für den Privatmensch zu hoch. Und bezahlt Euch eigentlich jemand den Freizeitaufwand den ihr vor dem Netz vergeudet? Sinn machen Internetbuchungen nur bei einzelnen Elementen z.B. ein Cityhotel zu buchen. Da wäre auch ein Fehlbuchung überschaubar....


    Wir sehen dem Touristikgeschäft mit Optimismus entgegen, noch nie wurde so viel und hochwertig gebucht und übrigens gerade von jungen Leuten, die ja meist alle vernetzt sind...
    Vor ein paar Jahren war ich da deutlich skeptischer. Aber die Prognose der Reiseveranstalter hat sich bewahrheitet.


    Sorgen machen mir nur junge Familien mit zwei bis mehreren Kindern, die können sich zunehmend keinen Urlaub mehr leisten. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  6. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lidl-Rundreisen, hat wer Erfahrungen mit Lidl Urlaub?

    Ne, eigentlich nicht. Dachte er meint es auch so, habs leider nicht ganz gecheckt. Okay, das ;) Smiley verriet es.

    Aber bis jetzt hat alles top gefunkt!
     
  7. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lidl-Rundreisen, hat wer Erfahrungen mit Lidl Urlaub?

    up!
     
  8. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lidl-Rundreisen, hat wer Erfahrungen mit Lidl Urlaub?

    Was soll denn der Quatsch?
    Wieso holst Du den Thread wieder hoch?
     
  9. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lidl-Rundreisen, hat wer Erfahrungen mit Lidl Urlaub?

    Naja, vl können ja noch mehrere User hier berichten, oder sind mit Lidl Reisen schon mal verreist und können ihre Erfahrungen hier schildern. Wenn der Thread aber auf Seite 2 usw "umgurkt" wird in keiner mehr lesen bzw sehen!;)
    Ich möchte einfach noch mehr Erfahrungen mit Lidl Reisen lesen bzw haben:D
     
  10. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Lidl-Rundreisen, hat wer Erfahrungen mit Lidl Urlaub?

    Wie gesagt, wenn du am Urlaubsort bist wirst du eh keinen LIDL-Mitarbeiter antreffen, da taucht dann "nur" ein Reiseleiter von FTI auf, der auch die ganzen Nebenmarken betreut.