1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl-Rundreisen, hat wer Erfahrungen mit Lidl Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von docmoody, 15. März 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Lidl-Rundreisen, hat wer Erfahrungen mit Lidl Urlaub?

    Eben, und ein identisches Produkt kann man auch mindestens zu identischen Preisen auch im RB buchen. Oder es kommt etwas Billigeres oder Attraktiveres heraus wenn man Vergleiche macht. Dort hat man dann zumindest auch einen Ansprechpartner wenn es um Folgebetreuung geht.
    Wie gesagt, ist nur mein Tipp. Bei Lidl kann man immer noch buchen....
     
  2. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lidl-Rundreisen, hat wer Erfahrungen mit Lidl Urlaub?

    Echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich bin davon ausgegangen, dass Lidl bessere Preise bekommt als ein richtiges Reisebüro (und die Internet-Portale).

    Vielleicht liegt das aber nur an der Werbung. Lidl wirbt mit dem Preis und wenn man Werbung vom Reisebüro sieht, sind das eher teure Luxus-Reisen. Oder meist Kreuzfahrten, was anderes scheint es kaum noch zu geben.

    Aber du hast Recht, man sollte einfach fragen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Lidl-Rundreisen, hat wer Erfahrungen mit Lidl Urlaub?

    Auch Du meinst das RB legt Werbekosten auf den Kunden um?


    Mitnichten, im Gegenteil - der Reiseveranstalter gibt nur Prov. an das Reisebüro ab die er sich im Internet zu seinen Gunsten spart.


    Identisches Produkt, gleicher Preis und zudem einen Betreuung.
     
  4. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lidl-Rundreisen, hat wer Erfahrungen mit Lidl Urlaub?

    Werde heute nochmals später berichten, rufe heute nochmals an wegen der Reise, es sind noch einige Fragen offen für mich. Habe sie nämlich für 3 Tage vorreservieren lassen.
     
  5. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lidl-Rundreisen, hat wer Erfahrungen mit Lidl Urlaub?

    Sooo, habe mal gebucht. Bin gespannt wies jetzt weitergeht. Buchungsbestätigung soll per email kommen. Bin gespannt wann....;)
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Lidl-Rundreisen, hat wer Erfahrungen mit Lidl Urlaub?

    Ich denke mal der Erfolg der Discounter als Reiservermittler hat mehrere Ursachen:

    Erstmal muss man dafür nicht ins Reisebüro sondern kann jederzeit selber stöbern. Und wenn man dann etwas gefunden hat was einem gefällt, so das Emotionen geweckt werden. Und wenn dann auch noch der Preis stimmt, dann schlägt man eben gleich zu.

    Und der Name der Discounter sorgt einerseits dafür das die Seiten leichter gefunden und besser besucht werden, einerseits stehen die Namen von Discounter eben auch für "günstig" weshalb viele Leute dann wohl denke die Reisen seien generell güsntig als im Reisebüro.
     
  7. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lidl-Rundreisen, hat wer Erfahrungen mit Lidl Urlaub?

    Ich weiß, dass Internet und Reisebüros die gleichen Preise haben. Deswegen buche ich Pauschalreisen auch meist im Reisebüro. Ich dachte aber halt, dass Discounter noch extra Rabatte bekommen.

    Ich habe mal die Lidl-Reise bei FTI gesucht. Geht bis einschl. Juni dort nur noch mit Abreise bis 01.04. zu buchen. Und ist immer etwas teurer als das günstigste Lidl-Angebot. Wäre interessant, ob ein RB auch andere Termine (wie Lidl) bieten könnte?

    Dafür gibt es bei FTI bzw. im RB auch andere Abflughäfen.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Lidl-Rundreisen, hat wer Erfahrungen mit Lidl Urlaub?

    Ich denke es kommt immer drauf an um welche Art von Reisen es geht. Je nachdem würde ich mich für eine der drei Möglichkeiten entseiden:

    1) wenn man zu einem bestimmten Event innerhalb Deutschlands oder Europa will, oder auch beruflich wohin muss, dann würde ich mir den Flug über fluege.deund das Hotel über hrs.de / trivago.de suchen.

    2) wenn man einfach nur irgendwo 3-7 Tage relaxen oder sich ein Europäisches Land etwas anschauen will, ohne konkrete Vorstellungen zu haben, würde ich schon als erstes mal aldi-reisen.de / lidl-reisen.de / rewe-reisen.de bemühen. Und durchaus dann auch dort buchen.

    3) wenn ich wirklich mal eine Grosse Reise Reise machen würde, zusätzliche Ausflüge gefragt sind, oder man zur Einreise ein Visum benötigt, dann würde ich das schon auf jeden Fall über ein Reisebüro machen.
     
  9. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lidl-Rundreisen, hat wer Erfahrungen mit Lidl Urlaub?

    Ja wäre vl interessant, aber online hat Lidl bei der Reise viel mehr Tage zum buchen als wie im Prospekt. Habe nämlich am 2.8.2014 diese Woche gebucht, im Lidl Prospekt gibt es diesen Termin garnicht, online aber schon. Bin gespannt wann die Tage die Buchungsbestätigung per Email kommt. Muss dann mal 20-30 % Anzahlung leisten und 30 Tage vor Reisebeginn den Rest. die Reiseunterlgen bekomme ich 5-10 Tage vor Reisebeginn. Wenn wirklich alles so klappt mit Transfer Hotel und Flughafen, Busrundreise usw dann buche ich sicher irgendwann wieder bei Lidl Reisen.
     
  10. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Lidl-Rundreisen, hat wer Erfahrungen mit Lidl Urlaub?

    Da hat Lidl gar nichts mehr mit zu tun. Das Risiko ist genauso groß wie bei einer Buchung im Reisebüro. Ist ja dieselbe Reise.

    Aber berichte dann doch ruhig mal, wie es war.