1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl Connect und der Huawei E3531

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von DPITTI, 13. Juli 2016.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Ich glaube ich habe doch eine Möglichkeit meinen Traffic zu sehen. Habe ja nicht verraten das hinter dem B593 Router ein Tp Link Router geschaltet wurde wegen WLAN. Muss nur mal ins ins Handbuch schauen was für eine Adresse das Teil hat. Habe das Teil vor gut 3 Jahren eingerichtet seit dem nie mehr Probleme gehabt. Außerdem deckt der Tp Link die gesamte Wohnung mit WLAN ab. Der Huawei B593 schafft das nicht.


    Danke mein Tp-Link Router kann das auch. Siehe Bild dazu!
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2016
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Verstehe nicht so ganz was Du da geschaltet hast , normalerweise braucht man keine zwei Router weil man mit Einem alles machen kann .
    Und ich meinte das manche DSL Router auch Web Stick kompatibel sind und wenn die z.b. so eine Funktion haben Taffic Zähler müsste das auch mit dem Web. Stick dann vielleicht gehen wenn man den darein steckt am DSL Router , muss man halt mal selber ausprobieren.
    Wenn das klappt hat man auch eine Übersicht wann man Gedrosselt wird voraussichtlich .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2016
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Kann ich dir erklären wie ich das geschaltet habe. Der B593 Router ist das Hauptgerät wo auch die Sim drin steckt. Von dort gehts per Lan Kabel zum TP-Link der das Lan Signal in WLan umsetzt. Den TP Link habe ich nur weil dieser 2 Antennen besitzt und so das Signal stärker ist. Jetzt kann mein B593 Router auch den Traffic zählen dank anderer Firmware.

    [​IMG]
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    boh ich steige bei dir nicht durch was für was ist ,
    DSL oder VDSL hast Du oder nicht ? wenn ja würde ich garnich so ein großen Aufwand treiben und ^^ nur darüber on gehen, Mobil ganz lassen hat man das Theater nicht mit dem Drosseln nicht, gibt auch Möglichkeiten wie man Wlan verstärken kann Wlan Repeater z.b.
    Sind das beides UMTS LTE taugliche oder nur der Eine und zum 2. leitest du durch weil das Wlan vom 1. zu schwach ist ?
    Den Router den ich habe TP-Link, der kostet nur ca.120 € betreibe den mit einem Ext. Netzteil fest Stationär mit einem USB Lagengerät als Strom Versorgung, Ext. Strom geht bei dem nur über USB .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2016
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich habe keinen Vertrag! Nutze hier die Lidl Connect Datenkarte. Hauptsache ich sehe hier bei meinen Geräten durch. Diesen Router und co habe ich mir mal irgendwann bei Vodafone als Vorführ- Modelle gekauft. Das ganze ist viel Stabiler als nur ein Stick weil die Verbindung öfters gekappt wurde. Auch Vodafone hat hier öfters mal Netz Schwankung per Stick! Als Zusatz Internet hängt noch der Huawei Stick mit der Aldikarte dran. Also benutze bevorzugt den Router. Jetzt läuft die neuste Telekom Firmware drauf. Ich bin zufrieden weil mein Router wieder Firmware Updates bekommt. Außerdem ist nur der Router Lte fähig auch die Geschwindigkeit ist schneller. Das Thema ist jetzt durch Hardware sowie mein Internet läuft jetzt stabil :)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2016
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Achso ja ich könnte auch mein Wlan Netzwerk per Repeater erweitern. Muss aber nicht sein da ich ja dank des TP-Link Routers Wlan habe. Bei mein B593 Router kann ich auch Wlan nutzen. Fand dort raus das ich die Wlan Reichweite von 5% -100% einstellen kann. Deshalb auch die schlechte Versorgung weil das Teil nur auf 30% steht :) Lass aber jetzt mein Tp-Link trotzdem dran. Ich habe schon mal mein WLan bis zu 150 Meter gehabt mit 2 Router per Pepeater Lösung.
     
  7. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe hier über 4 Monte das mal gemacht verglichen stimmte immer,
    jetzt vergleiche ich nicht mehr, kucke aber ab und zu auf den Taffic Zähler vom Router nur noch, aber auszuschließen ist es nie das mal drch einen Fehler bei dehnen mehr Daten Volumen berechnet wird als tatsächlich war .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2016
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    So ein Schmarrn den du da schreibst. Wenn eine Seite z.B. 5 MB groß ist, dann sind das halt 5 MB und nicht mehr. Nur könnte jene mittels LTE u.U. schneller geladen werden. Darüber hinaus wird UMTS nicht mehr ausgebaut und hier und da ist auch UMTS überlastet, wodurch LTE dann für Entlastung sorgen kann, insofern man jenes empfangen kann und vom Provider frei geschaltet ist.
    Außerdem sind die Ping-Zeiten bei LTE besser.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist Schmarrn den du schreibst nicht alle Web Server sind so schnell das man vom LTE Speed überhaupt profitiert, als ich z.b. mir FW 1.6 GB für einem Samsung TV runter geladen hatte Nachts Speed 5 Mbit nur , den Tag hatte ich aber einen LTE Speed von 55 Mbit. Für die normale Nutzung des Internet braucht man keinen Ultra schnellen Speed das ist Unsinn.
    HSDPA + ca. 10 bis 20 Mbit genügt allemale .
    Von dem Ulrta schnellen LTE Speed hast nur was wenn du mehrere DLs gleichzeitig und das bei der Daten Volumen Drosselung Mahlzeit .
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2016
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Und was hat das mit LTE zu tun, wenn der Server der Gegenstelle zu bestimmten Zeiten zu lahm ist?
    Junge denk nach bevor du schreibst.... Gilt auch für viele deiner anderen post hier im Forum.
    Ich bin wieder weg und raus.

    P.S.: Ja ja, und dann "heimlich" den ursprünglichen post abändern.... Das sind mir die Richtigen.... Bloß gut, dass ich den Ursprungsinhalt gequotet hatte. Sonst würde ich ja wie als Depp dastehen. Bei dir muss man ja aufpassen!
     
    Gorcon und FilmFan gefällt das.