1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl Connect und der Huawei E3531

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von DPITTI, 13. Juli 2016.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Hier einige Auszüge vom Perönlichen Kundenbereich. Wie man sieht kein Verbrauch zu sehen!
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Es gibt verschiedene Versionen der HiLink Software. Ja so gefällt mir der Ansatz auch. Definitiv konnte ich bei meinen Stick keinen Apn ändern. Jetzt nach dem Flashen glücklich.
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist ja Logisch um so schneller das Mobile Internet wird desto schneller geht auch das Daten Volumen weg weil das oft dazu verleitet das ein oder andere doch runter zu laden und wenn alles sehr schnell läuft merkt man das auch gar nicht so das Daten Volumen aufgebraucht wird ,
    Du musst mitloggen dann siehst Du ob dein Provider dich besch*t alles andere ist reine Spekulation,
    Den Zahler auf 00 setzten wenn die Flat Neu oder wenn man einen Hi.Speed Reset macht vom Daten Volumen nach buchen .
    Am PC mit einem Stick mitloggen kann man in so fern in die Tonne hauen wenn man das Stick noch für andere nutzt , da ist es schon optimal so wie ich das hier habe ,
    ein Wifi LTE/UMTs Router der mitloggt für alles , egal ob ich eine FW mit meinem Radio über Wlan ziehe oder mit dem PC oder Table darüber online bin ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2016
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Jetzt habe ich erst mal vom Anbieter aus Kulanz einige GB bekommen. Brauche mir vorläufig kein Kopf machen. Erst wenn ich ich mir wieder eine Flat buche werde ich ein Zähler einsetzen.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Kannst du eventuell MWconn nutzen? Also als alternative Software?
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Geht nicht wenn Er zwei OS Versionen nutzt Windows und Linux,
    Vielleicht geht das mit dem ein oder anderen DSL Router mit loggen Taffic Zähler
    da mal erkundigen.
    DSL Router der mit UMTS Web Stick kompatibel ist da dann das Stick rein der dann mit loggt Daten Volumen , andere Lösung gibt es nicht außer speziellen UMTs/LTE Router noch muss aber diese Funktion haben ,
    dann kann immer schön Vergleichen ob das stimmt was der Provider an zeigt an Daten Verbrauch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2016
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich habe ein Huawei B593. Dort ist solche Zähler Funktion nur für Webseiten. Aber der Verbrauch ist nicht 100℅. Windows nutze ich aber nicht mehr zum Surfen. Dafür nur Linux weil ich dort diesen Verbrauch Zähler habe. Bei Lidl Connect ist die Software tatsächlich nicht 100 ℅ . Dies wurde mir auch Bestätigt durch ein Mitarbeiter von den Anbieter. Deshalb habe ich ja aus Kulanz einige Wochen frei Internet. Ich werde wohl zu 1&1 wechseln nach der Kostenlosen Zeit bei Lidl. Da ich eh mehr Zuhause bin reicht mir dann DSL Für Linux gibt es Ixconn ein Mwconn Ableger.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also noch zusätzlich zum Stick ?
    Das was die Router mit Loggen stimmt schon , aber nicht alle haben so eine Funktion Taffic Mode.
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Genau den Stick habe ich mit meiner Alditalk Karte bestückt. Den Router nutze ich mit der Lidl Karte weil dieser auch WLAN hat. Außerdem ist die Verbindung stabiler als mit dem Stick.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    meine so was hier im Router
    00bnsve1py36.gif auf fotos-hochladen.net
    der Zähler stimmt genau dem vom Provider dessen Web Seite Kunden Konto überein ,
    das meinte ich mit vergleichen ,
    bei dem TP-Link kannst auch einstellen das der bei erreichen eines bestimmen Daten Volumens trennt also genau so wie beim Fone .
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2016
    DPITTI gefällt das.