1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIDL - 300GB Externe Festplatte - 159,-

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mateux10000, 31. Oktober 2005.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: LIDL - 300GB Externe Festplatte - 159,-

    In Unternehmen ist das schon ok. Für Zuhause dachte ich eher an sowas für wichtige Daten:
    RAID1 Extern
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LIDL - 300GB Externe Festplatte - 159,-

    Meine persönliche Meinung dazu: Im privaten Bereich rausgeworfenes Geld.

    Sicherungen im Privatbereich auf DVD reichen völlig aus.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LIDL - 300GB Externe Festplatte - 159,-

    Kommt darauf an wie wichtig die Daten sind.
    DVD brennen und Datensicherung ist meiner pers. Meinung nach ein Widerspruch, da niemand vorhersagen kann wie lange die Daten auf einer selbst gebrannten DVD lesbar sein werden. Es gibt Fälle da waren gebrannte DVDs wenige Wochen nach dem Brennen bereits nicht mehr lesebar.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LIDL - 300GB Externe Festplatte - 159,-

    TuxBox - Wiki

    Das sollte doch mit jeder anderen Ext.Festplatte auch gehen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LIDL - 300GB Externe Festplatte - 159,-

    Nö. "Jede andere" externe Festplatte ist einfach nur eine externe Festplatte. Die Asus-Netzwerk-Platte hingegen hat 'nen Server (!) drin, der die Festplatte ins LAN bringt. Den kann man entsprechend patchen, aber nicht eine simple USB-Platte.

    Gag
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LIDL - 300GB Externe Festplatte - 159,-

    Na, bei der ASUS ist die externe Festplatte sozusagen eingebaut. Diese Festplatte oben bräuchte also noch den Rest drumherum.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LIDL - 300GB Externe Festplatte - 159,-

    Nee, da liegst Du falsch Ich habe hie auch einem Rechner auch noch Win98 (neben WinXP) mit einer 160GB Platte. (in 2 Fat32 Partitionen aufgeteilt).

    Gruß Gorcon