1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LIDL - 300GB Externe Festplatte - 159,-

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mateux10000, 31. Oktober 2005.

  1. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: LIDL - 300GB Externe Festplatte - 159,-

    Der USB Anschluß der Fritz-Box ist da um die Box mit einem PC zu verbinden.
    Eine Festplatte kann man da nicht anschliessen.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LIDL - 300GB Externe Festplatte - 159,-

    Nee. Das wird nichts. Die Box kann kein USB-Storage Device ansteuern ohne massive Firmware-Änderung. Sie dürfte die Festplatte nicht als USB-Geräte erkennen.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LIDL - 300GB Externe Festplatte - 159,-

    Das muss ich doch - soweit ich Gorcon immer richtig verstehe - sowieso machen. ( Oleg-Firmware mit angepasstem Script von Gorcon )
    Formatiert wird dann in ext3.

    Bei einer Ext.HDD mit LAN geht das aber ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2005
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LIDL - 300GB Externe Festplatte - 159,-

    Ja, das ist richtig. Die Windows Core 5.0 und 5.1 verarbeitet FAT32 Partitionen größer als 32 GB, weigert sich aber, solche anzulegen. Da muss ein Fremdprogramm her. Die Windows-Core 4.0 kann das aber nicht vor ServicePack 6.

    Ich wollte nicht alle Spezialfälle durchgurgeln... :)
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LIDL - 300GB Externe Festplatte - 159,-

    Ja, mit der geht es dann. :)

    Aber trotzdem Vorsicht! Die CPU des Routers muss die Daten vom Netzwerk auf das USB-Device schaufeln. Und gerade das Netzwerk-Interface der dbox2 ist nicht gerade datenverzögerungsfest. Aber unterm Strich sollte es schon gehen. Ich weiß jetzt nicht, wie schnell die ARM-CPU ist.

    Die Festplatte würde ich dann auch auf ext3 formattieren.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LIDL - 300GB Externe Festplatte - 159,-

    Naja - mal schauen.

    Lidl hat ja Rückgaberecht "ohne wenn und aber". :D

    Über den Preis kann man eigentlich nicht meckern.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LIDL - 300GB Externe Festplatte - 159,-

    Okay, dann will ich mal die Nörgler aufklären...

    Ich habe diese Platte, da sie vor ein paar Wochen schon einmal im Angebot war. Der Lüfter sitzt unter der Platte und läuft mit einer niedrigen Drehzahl, so dass er praktisch nicht hörbar ist. Dafür spürt man einen leichten Luftzug durch die Lüftungsöffnungen ziehen.
    Als Festplatte ist eine Seagate ST330083 verbaut, die ebenfalls sehr leise läuft.

    Also nix mit "Kreissäge" oder "Quietschkiste" mit "Turbine". Das "doll billige" Gehäuse ist übrigens aus gebürstetem Edelstahl -- da kann optisch keine Aluschachtel mithalten.

    Gag
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LIDL - 300GB Externe Festplatte - 159,-

    Wozu braucht eine Seagate Barracuda ST3 einen Kühler :eek:

    7200 U/min, 8 MB Cache, 8ms Access-Time
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LIDL - 300GB Externe Festplatte - 159,-

    Was ist an einem Kühler, den man nicht hört, denn so schlimm?

    Außerdem ist es so herum immer noch besser als die Aldi-Platten im Plastikgehäuse ohne Kühler. Da könnteste nach einer Stunde kontinuierlichem Festplattenzugriff ein Ei auf der Platte braten.

    Gag
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LIDL - 300GB Externe Festplatte - 159,-

    Keine Ahnung. Warum baut man da einen überhaupt ein? Wie auch immer, ich kaufe selbst keine Seagates mehr.

    "Sea gate oder Sea gate nicht" :eek:

    Das soll aber keinen daran hindern, sie dennoch zu kaufen :)