1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lichtwarner Schaltplan für VW Lupo gesucht.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 26. August 2005.

  1. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Lichtwarner Schaltplan für VW Lupo gesucht.

    Viel einfacher Plus vom Summer an den Lichtschalter oder die Armaturenbrettbeleuchtung oder ähnliches und den Minuspol an den Türkontakt.
    Denn wenn :
    kein Licht eingeschaltet + Tür auf oder zu ist tote Hose da keine Spannung anliegt.
    Licht ein + Tür zu Spannung liegt an Masse fehlt nix passiert.
    Licht ein + Tür auf Strom kann fliesen und es summt.

    Kann man an der Innenbleuchtung abgreifen (die Masse, nur die richtige Seite wählen)
    Hatte so mal mein Autorado geschaltet (mit Relais) das es mit Schüssel geschaltet war, aber man trotz dem beim Tanken Musik hören konnte!
    Das gab dumme Gesichter und war cool !:D:D:D:D
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lichtwarner Schaltplan für VW Lupo gesucht.

    Auch ne nette Idee... und bei meiner Karre is das Armaturenbrett schnell ausgebaut (bzw. die Frontplatte mit der Elektrik). Sollte bei mir alles so gar kein Problem darstellen ;)

    Massekabel fürs Autoradio war auch kein Problem(das alte hatte nen Kabelbruch)

    Danke für den Tipp
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Lichtwarner Schaltplan für VW Lupo gesucht.

    Warum nicht einfach das Radio an den Dauerplus hängen? ;)

    Und wenn, dann würde ich eher das Radio an eingeschaltete Zündung "ODER" geöffnete Zentralverriegelung koppeln.

    Gag
     
  4. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lichtwarner Schaltplan für VW Lupo gesucht.

    Zum Zeitpunkt der Schaltung war es Ford Fiesta I BJ 1983 da gab es noch keine ZV und wenn dann war das was für Luxus Autos. Die gute alte Zeite, als man noch viel Zeit und Geld für Blödsinn ausgegeben hat.:D:D