1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lichtwarner Schaltplan für VW Lupo gesucht.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 26. August 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hi
    Ich suche für meinen Bruder einen Schaltplan für einen Lichtwarner für den Lupo.

    Habe schon gegooglet aber überhaupt nichts passendes gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen das es da keine Schaltpläne für gibt wo man sich sawas sogar vor 30 Jahren schon in den Trabbi eingebaut hat.

    Gruß Gorcon
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Lichtwarner Schaltplan für VW Lupo gesucht.

    Was ist denn ein Lichtwarner?

    Son Ding, dass die gesamte Nachbarschaft zusammenpiepst, wenn man die Tür aufmacht, während noch das Licht brennt? Das Ding deaktivier ich bei Gelegenheit auch mal, denn das nervt gewaltig. Ich lass grundsätzlich das Licht brennen, wenn ich abends heimkomm, damit ich den Schlüssel und das Schloss von meinem Garagentor im Lichtkegel der Autoscheinwerfer find. Und jedesmal dann "piep piep piep piep piep" ... das hört man nachts im Umkreis von 100m, sodass jeder Nachbar weiss "aha ich komm heim".
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Lichtwarner Schaltplan für VW Lupo gesucht.

    Ohne Garantie. Bei meiner Ausgabe für den Polo ist jedenfalls ein Stromlaufplan drin.

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3613021374

    (Evtl. kann man auch im Baumarkt mal schnell durchblättern und den Plan Abfotografieren :)

    Kostenlos im Netz dürfte es schwierig sein. Wenn dann evtl. geklaut im P2P.

    cu
    usul
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lichtwarner Schaltplan für VW Lupo gesucht.

    Genau sowas such ich.
    Warum? Original ist es ja nicht drinn, also kann man doch wohl solche Schaltung sich selbst bauen und ins Netz stellen. Früher waren die diese Schaltpläne ja auch in den Elektronikzeitschriften drinn.

    Schalpläne für Intervallschalter gibts ja auch. (Den habe ich schon ausgetauscht).

    Gruß Gorcon
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Lichtwarner Schaltplan für VW Lupo gesucht.

    Ah, hab dich misverstanden. Ich dacht du wolltest die Schaltung für den Lichtwarner im Lupo (kann ja sein das da einer drin ist). Du willst selber ein (ein)bauen.

    Für jemanden der sich auskennt dürfte das simpel sein. Wenn "Zündung aus" und "Licht an" dann "summen". Da wird sich hier wohl doch jemand finden lassen der weis wie man sowas Aufbaut.

    cu
    usul
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Lichtwarner Schaltplan für VW Lupo gesucht.

    LOL... Was hast Du denn für ein Auto?

    Meiner macht nur dann Krach, wenn der Zündschlüssel abgezogen ist. Und dann ertönt eine sanfte Glocke so etwa fünfmal, auch schon bevor ich die Tür geöffnet hab...

    Und zum Öffnen des Garagentor lasse ich den Motor sowieso laufen, weil's idiotisch und okölogisch unsinnig ist, den Wagen abzustellen und für die vier Meter in die Garage nochmal zu starten.

    Gag
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Lichtwarner Schaltplan für VW Lupo gesucht.

    Ein Nissan

    Naja, dafür bräuchte ich dann aber ein extra Autoschlüssel. Aber da ich alle Schlüssel an einem Bund dranhab, muss ich den Mofa-Motor abstellen.

    Und komm mir nicht mit elekrtischem Garagentoröffner, die Dinger hass ich genauso :eek:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Lichtwarner Schaltplan für VW Lupo gesucht.

    Weil sie nicht mit Gentoo laufen?!:D :D :D

    Gruß Gorcon
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Lichtwarner Schaltplan für VW Lupo gesucht.

    Weil paar Straßen Weiter ein 3jähriges Kind auf seinem Bobbycar von sonem Ding erfasst und tödlich verletzt wurde.

    Alles son Zivilsations-Scheîssdreck, den die Welt nicht braucht. Als ob man eine Garagentür nicht per Hand zu machen könnte, da wär sowas sicher nicht passiert.
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Lichtwarner Schaltplan für VW Lupo gesucht.

    So einen Lichtwarner kriegst du in jedem Discounter mit KFZ-Bereich für 3,50 €.

    Hab grad mal die Stromlaufpläne vom Lupo Bj. 2002 durchgesehen, ist nichts in der Richtung zu finden. Aber wie gesagt, schau mal beim nächsten Konrad oder A.T.U. vorbei.
     

Diese Seite empfehlen