1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lichtleiterkabel lassen oder Kupfer nehmen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ruediger, 10. November 2009.

  1. Ruediger

    Ruediger Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hoffe ich bin mit meiner Frage einigermaßen richtig hier.

    Für folgendes Problemchen versuche ich eine Lösung zu finden.

    In der Fa. in der ich arbeite bin ich als sagen wir mal "Light Administrator" für kleine Probleme mit dem PC zuständig.
    Nun sollen wir hier neue Server bekommen und, jetzt kommt's, auch eine neue Verkabelung.

    Wir haben hier seit ca. 2000 eine Lichtleiterverkabelung. Die Kabelverbindungen sind dermaßen empfindlich, dass wir hiermit schon einige Probleme hatten.
    Auch die Hardware machte ein paar Probleme. Unter anderem der Switch. Der musste ein paar mal getauscht werden und war richtig teuer. Weil es ein Switch mit den speziellen Lichtleiteranschlüssen ist.

    Unser Computer-Servicehaus will nun eine Kupferverkabelung einziehen,
    RJ 45, wenn ich mich nicht irre.

    Ist das Stand der Dinge? Kann man evtl. auch mit Adaptern arbeiten? Das heißt die Lichtleiterkabel drin lassen und mit Adaptern zum neuen Switch?

    Oder ist das Quatsch, und man sollte jetzt einen Schnitt machen und die Kupferkabel nehmen und fertig?


    Vielen Dank für Eure Meinungen.

    Viele Grüße
    Rüdiger
     
  2. Atomium

    Atomium Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Lichtleiterkabel lassen oder Kupfer nehmen?

    Liegen die LWL Kabel bis zum Arbeitsplatz?
     

Diese Seite empfehlen