1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Licht aus! (Samstag 08.12.2007, 20:00 Uhr)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fanatic06, 6. Dezember 2007.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Licht aus! (Samstag 08.12.2007, 20:00 Uhr)

    Ne, mal ehrlich. Das bringt nix. Entweder man spart so schon Energie und verpestet weniger die Umwelt in dem man z.B. WENIGER AUTO fährt, oder man lässt es. Aber dieses ganze Alibi-Gequatsche bringt keinem was!
     
  2. superchango

    superchango Guest

    AW: Licht aus! (Samstag 08.12.2007, 20:00 Uhr)

    Es bringt aber auch nichts über alles zu lästern und die ganze Zeit von Verschwörung zu tönen, bloß weil man zu faul ist, nachts den Computer, Fernseher, VCR, Ladegeräte, Beleuchtung usw. auszuschalten oder etwas weniger oder verbrauchsbewusster Auto zu fahren.
     
  3. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Licht aus! (Samstag 08.12.2007, 20:00 Uhr)

    :D
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Licht aus! (Samstag 08.12.2007, 20:00 Uhr)

    Ich werd aus Solidarität mit allen genervten morgen alle verfügbaren Lichter anschalten.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Licht aus! (Samstag 08.12.2007, 20:00 Uhr)

    Immerhin hab ich mir diese Woche eine 50W Energiesparlampe installiert. Endlich mal ein halbwegs vollwertiger Ersatz für einen Halogenstrahler.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Licht aus! (Samstag 08.12.2007, 20:00 Uhr)

    ... so schlimm ist das Autofahren doch auch nicht, schliesslich haben fast alle Autos einen Katalysator bzw. Rußfilter. Damit wird der CO2-Ausstoß reduziert.

    Leider ist das ein weitverbreiteter Irrglaube. Ein Kat sorgt im Prinzip für einen höheren CO2-Ausstoß, denn aus dem vorhandenen CO (Kohlenmonoxid) wird im Kat CO2. Auch wenn der Ruß im Rußfilter abgebrannt wird, entsteht CO2, was ohne Filter nicht entstehen würde.
    Leistungssport könnte man auch verbieten, denn ein Leistungsportler stößt mehr CO2 aus, als z.B. ein Spaziergänger. ...
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Licht aus! (Samstag 08.12.2007, 20:00 Uhr)

    Welche hast du geholt?
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Licht aus! (Samstag 08.12.2007, 20:00 Uhr)

    LUMINE - Spiral-Energiesparlampe 230V / 50W / E27 / 2700K

    Die ist nach dem Einschalten schnell hell und macht ein recht angenehmes, nicht zu kaltes Licht. Vorher hab ich ewig in Baumärkten und Geschäften gesucht - aber da war immer bei 25W Schluß. Und das wirkte (selbst bei OSRAM Lampen) doch recht trübe im Wohnzimmer.
     
  9. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Licht aus! (Samstag 08.12.2007, 20:00 Uhr)

    24,90 € ??? Und das soll sich finanziell lohnen?
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Licht aus! (Samstag 08.12.2007, 20:00 Uhr)

    Bei 3..10 Stunden am Tag und dem Vergleich zu einem 200..250W Halogenstrahler? Schon. Außerdem soll es ja gut für die Umwelt sein :D