1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Licht aus! (Samstag 08.12.2007, 20:00 Uhr)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fanatic06, 6. Dezember 2007.

  1. edhai

    edhai Guest

    Anzeige
    AW: Licht aus! (Samstag 08.12.2007, 20:00 Uhr)

    Es lässt sich mit der Aktion gut überprüfen wie erfolgreich die Gehirnwäsche
    gewirkt hat.Geht euch auch ein Licht auf?
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Licht aus! (Samstag 08.12.2007, 20:00 Uhr)

    Wie viele Werbeaufträge Pro7 dann wohl für die besagte Zeit hat? :D
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Licht aus! (Samstag 08.12.2007, 20:00 Uhr)

    Jaja, und die Lichterketten die es damals gab die wurden von der Kerzenindustrie ins Leben gerufen um mal wieder richtig Reibach zu machen!
    Wer geglaubt hatte , dass dadurch zum Nachdenken aufgerufen wurde, der hatte wohl einen im Tee.

    Schnallt da evtl. keiner? Es ist nur ein Symbol, keiner erwartet wirklich dass durch diese fünf Minuten das Klima besser wird. Bild und Pro7 sind Sponsoren dieser Aktion, nicht die Initiatoren. Dieses "5 Minuten Licht aus" ist eine Weltweite Aktion.

    Übrigens: Mein Fernseher funktioniert auch ohne dass die Deckenlampe leuchtet (Für die "Schlechter Zeitpunkt, dann läuft ja die Tagesschau" Schreiber)
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Licht aus! (Samstag 08.12.2007, 20:00 Uhr)

    spitzen idee, überhaupt wenn dann um 20.05 uhr alle gleichzeitig wieder einschalten - dann wird es länger dunkel!!!:D
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Licht aus! (Samstag 08.12.2007, 20:00 Uhr)

    Ob die ihre Studiobeleuchtung abschalten? :eek:
     
  6. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Licht aus! (Samstag 08.12.2007, 20:00 Uhr)

    warum soll ich es den kraftwerksbetreibern unnötig schwer machen mit einer völlig wirkungslosen aktion. ich lasse brennen und vermeide spannungsspitzen :D
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Licht aus! (Samstag 08.12.2007, 20:00 Uhr)

    ... ich weiß ja nicht wie das bei den anderen ist: mein Fernseher verbraucht ca. 130 Watt, meine Deckenlampe (mit Energiesparlampe) im Wohnzimmer 20 Watt. Selbst wenn man übliche Glühbirnen verwendet, hat der Stromanteil der Beleuchtung eher einen geringen Anteil am gesamten Stromverbrauch.
    Welche Symbolkraft hat diese Aktion denn. Man sitzt im dunkeln, aber die Strassenbeleuchtung leuchtet fleissig weiter.
    Natürlich kann man auch Kerzen anzünden, wobei dann die Frage bleibt was mehr CO2 erzeugt; die Kerze oder der für das Licht erforderliche Strom. Und nicht vergessen: nicht die komplette Stromerzeugung verursacht CO2, denn es gibt auch Atomkraftwerke, Windräder, Wasserkraftwerke u.ä. wo keinerlei CO2 erzeugt wird. Bei Müllverbrennungsanlagen fällt der Strom quasi als Nebenprodukt an, der CO2-Austoß würde sich gar nichts ändern.
    Ich sehe in der Aktion keine Symbolkraft. Symbolträchtig sind solche Aktion, wo der Stromerzeuger anbietet Glühbirnen kostenlos gegen Energiesparlampen zu tauschen, wie es vor ein paar Wochen hier die Stadtwerke gemacht haben ...

    BTW: wenn alle für 5 Minuten ihren PC ausschalten würden, würde erheblich mehr Strom gespart ...
     
  8. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Licht aus! (Samstag 08.12.2007, 20:00 Uhr)

    da hast du allerdings recht. ich setz noch eins obendrauf, projekte wie seti@home sind/waren wahre stromfresser. sowas müsste verboten werden. die cpus und rechner an sich werden auf vollen touren belastet in der zeit in der sie eigentlich vor sich hin"idlen" sollten oder besser ganz abgeschaltet werden müssten.

    bei millionen von mitgliedern a 200Watt pro pc kommt da einiges zusammen.
     
  9. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Licht aus! (Samstag 08.12.2007, 20:00 Uhr)

    Premiere mach bei dieser Aktion auch mit und wechselt genau um 20 Uhr die Keys.
    :D
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Licht aus! (Samstag 08.12.2007, 20:00 Uhr)

    Machen wir alles. Dann ist spätestens nächste Woche Mittwoch, 16.00 das Weltklima wieder in Ordnung. Tscha, sowas läßt sich eben nur mit einer konzertierten Aktion erreichen. :D