1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Liberty will bei Premiere Preise senken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BlueSonic, 30. November 2001.

1. t_durden

t_durden Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @BlueSonic

Ach nee das ist ja auch Sinn und Zweck des ganzen. Realistisch gesehen sähe das aber so aus: Basic 15€; SPort+Basic 30@ (also Basic ca. 10€ und Sport 20€ = 30€). Das das Basicangebot lächerlich ist hab ich ja jetzt auch schon mehrmal sgesagt. Mal realistisch gesehen wird den durchschnittszuschauer doch nur Discovery, 13th Street, Studio Universal, Premiere ONE, PLanet und je nach Familienverhältnissen noch FOXKids oder Junior und KToon interessieren. Der Rst ist eh nur Füllmaterial zu 98% aus dem Archiv um das ganze etwas aufzublähen.
    tschuess

2. BlueSonic

BlueSonic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @t_durden
    Dann sollen die das doch so machen, wenn die Gesamtsumme gleich bleibt. Von mir aus 5€ für Basic, 25€ für Sport. Das sind immer noch die 30€ von jetzt, und damit ist Premiere bei Sport immer noch sein Geld wert - aber dann vielleicht Basic auch. Und ich muss für Planet, Discovery Channel nicht 15€ zahlen, um Sport querzusubventionieren.

Grüße,
    BlueSonic

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Irgendwie habe ich gerade ein Déjà vù ... [​IMG]

4. disorganizer

disorganizer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    ich denke eher malone meinte 2-3euro pro kanal. bei den rund 20 kanälen jetzt wäre man dann bei 40-60euro!

5. BlueSonic

BlueSonic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Eine Reaktion von der Bundesliga dazu:
    hier

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist ja wohl blanker Hohn, wenn man bedenkt, zu welchen horrenden Summen die Bundesliga-Übertragungsrechte gehandelt werden. Denken die allen ernstes, Mallone will den Zuschauern jetzt die von Kirch teuer erkauften Rechte verschenken?

Ich fasse es nicht. [​IMG]

Gag

7. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]
    Ich fasse es nicht. [​IMG]
    </strong><hr></blockquote>

Das kann man auch nicht nachvollziehen. Die Vereine wollen und bekommen für die TV-Rechte - leider! [​IMG] - immer mehr Geld! Und dann sollen die Abopreise gesenkt werden! Wie soll das laufen? Purer Dummenfang!!!
    Außerdem sieht es ja eher so aus, als ob Mr. Malone nicht bei PW zum Zuge kommt...
    Warten wir erst mal gelassen ab und genießen die Top-Übertragung der BL bei PW (auch wenn PW interactive zeitweise ausfällt!). [​IMG]

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Pw zahlt für die rechte pro Saison 750 Mio. Die Formel 1 Kostet nacheinmal 788 Mio. Mark. Sind zusammen 1.5 Mrd. Mark wenn man das auf Die Mehrkosten des Sportabbos Umlegt 15 €/ Monat muss PW 4.3 Mill Kunden mit den Sportabo haben um das zu Finanziern. Das sollte erklähren warum eine Preissenkung nicht mögl. ist.

Preise:
    Bundesliga

9. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Die Formel 1 kostet Premiere Word nie und nimmer 788.000.000 DM. Die Rechte sind doch nicht teurer als die Bundesligarechte. Und außerdem sind das keine wirklichen Exklusivrechte, sondern nur PayTV-Rechte und eben die Lizenz, aus allen Feeds der FOM frei wählen zu können.

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Rtl zahlte bisher 60-80 Mill. die Preise steigen ab 2003 auf minds. 200 Mill.
    hier nachzulesen.

Etwas zu den Preisen der Formel1 steht hier und hier (einstieg Kirch Formel 1)

Die genauen Preise pro Jah r sind nicht zu finden, falls einer besser Zahlen findet bitte hier Posten.

Intressant wäre mal eine umfangreiche Aufstellung aller Lizenzkosten von PW um mal zu sehen wir schlecht es wirklich um Kirch steht.

[ 03. Dezember 2001: Beitrag editiert von: b.droege ]</p>